Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.183 Bildern und 1.610 Videos von 17.652 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 11253

von Julie
Offline (Zuletzt 30.05.2010)BeispielKarte
Userbild von Julie
Ort / Land: 
12045 Berlin / Deutschland
Frontalansicht
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
30.05.2010
Besonderheiten:
Selbst gebauter Aquarienunterschrank aus massivem Holz.
Becken bei Mondlicht
Dekoration
Bodengrund:
50 kg Spielsand aus dem Baumarkt (Obi) auf einer 5 cm Styrodurplatte.
Aquarienpflanzen:
Zur Zeit drei Vallisneria spiralis und drei Stück Anubias barteri var. nana. Es sollen aber noch drei Stück V. spiralis hinzukommen.
Anubias barteri var. nana
Vallisneria spiralis
Weitere Einrichtung: 
Eine selbst gestaltete Rückwand aus Styropor; mit 5 Schichten Portlandzement und einer Schicht Acryllack versiegelt.

50 kg Basaltbruchstein grau
Steinaufbauten
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x Dennerle Trocal African-Lake 36 Watt
(von 11 Uhr bis 21 Uhr)

1x Mondlicht (blaue Kaltlichtkathode)
(von 20:45 Uhr bis 23 Uhr)
Filtertechnik:
Außenfilter: EHEIM professionel 3 (2073)

Pumleistung: ca. 1050 l/h
Förderhöhe: ca. 1,8 Hmax m
Behältervolumen: ca. 7,4 l
Filtervolumen: ca. 4,5 + 0,5 (Vorfilter)
Weitere Technik:
Heizstab: Fluval tronic 300 Watt

Kleiner selbst eingebauter Durchlüfter, welcher bei zu hohen Außentemperaturen das Wasser etwas abkühlen lasst.

Eheim Power Diffusor
Außenfilter : Eheim professionell 3 (leider ein wenig dunkel)
Besatz
Melanochromis johannii 10 Stück, geschlechter noch nicht bestimmbar.
Cynotilapia afra cobue 1/6
Besatz im Aquarium Becken 11253
Besatz im Aquarium Becken 11253
Besatz im Aquarium Becken 11253
Besatz im Aquarium Becken 11253
Besatz im Aquarium Becken 11253
Besatz im Aquarium Becken 11253
Besatz im Aquarium Becken 11253
Wasserwerte
NO3: 0
NO4: 0
dGH: ca. 18°
dKH: 6°
pH: 8,0
Wassertemperatur: 27°C
Futter
Montag: Fastentag
Dienstag: JBL Novo Malawi Flakes
Mittwoch: Tetra Phyll Granules
Donnerstag: JBL Novo Sticks
Freitag: Gemüse (Paprika, Gurke, Zucchini, Salat, etc.)
Samstag: Tetra Cichlid Shrimp Sticks
Sonntag: Frostfutter (weiße/schwarze Mückenlarve, Seelachs, Malawimix, etc.)
Sonstiges
Die Buntbarsche sind seit dem 29.12.08 Bewohner meines Aquariums.
Infos zu den Updates
02.02.09: Besatz um 3/2 Cynotilapia afra cobue erweitert.
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 07.02.2009 um 16:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Julie.....
Also möchte mich Alex voll anschliessen.....aber das fällt unter Feintuning,und wenn man ehrlich ist : man kann immer und immer wieder noch was drauflegen....gehört aber zum Hobby und macht es ja auch grade deswegen ja so spannend...,und ehrlich die Kosten sind auch ein Faktor ,da hast du mal voll recht;-))
Aber nichts desto trotz..mir gefällts!
Lg
Florian
Julie schrieb am 07.02.2009 um 15:09 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Alex,
vielen Dank für liebe Worte. Die Steinaufbauten möchte ich demnächst um das Doppelte vergrößern und somit die linke Seite erhöhen und die rechte Seite spiegelverkehrt angleichen..:) Somit hätte ich genug Platz, damit sich die Reviere auch besser verteilen.
Bin leider eine Studentin und da wir an chronischem Geldmangel leiden, ist es nicht immer so einfach, sich ein Auto auszuleihen, um die Steine zu holen.:) Leider gibt es in Berlin auch nicht freilaufende Flüsse, wo ich mal eben 50kg Basalt wegschleppen kann..;) Naja, werd aber versuchen im nächsten Monat das Geld dafür zu investieren.
LG Julie
Mbunafan schrieb am 07.02.2009 um 10:10 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Julie,
ein wirklich schönes Mbunabecken! Es würde aber mit Sicherheit noch um einiges besser wirken, wenn du die Steinaufbauten noch erweiterst. Damit würdest du den Mbunas und auch dir wegen dem optischen Eindruck einen Gefallen tun ;-)
MfG
Alex
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Julie das Aquarium 'Becken 11253' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
40047 Aufrufe seit dem 22.11.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Julie. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 997
von Bernhard Gressenbauer
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9398
von Zonk
300 Liter Malawi
Aquarium
MALAWIDREAM
von mawil
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 12520
von Heimo
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1773
von Michael Kamlage
300 Liter Malawi
Aquarium
Mein erstes Becken / Malawi
von Tobi787
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10668
von Uwe Richter
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4650
von Deniz Özcan
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3292
von Jan Lamaa
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1437
von Andre Kröber
300 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.516.616
Heute
9.628
Gestern:
13.310
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.652
Fotos:
146.183
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843