Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2360 von Martin Hertkorn

Beispiel
Aquarianer seit: 
ca. 4 Jahren
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x40 = 300 Liter
Letztes Update:
06.08.2009
Aquarium Becken 2360

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand, ca 30kg

Aquarienpflanzen:

Anubias, Java Farn, Efeutute fuer Nitratentzug (Wurzeln im Becken, Rest klettert die Wand hoch, waechst sehr gut)

Pflanzen im Aquarium Becken 2360
Weitere Einrichtung: 

ca. 100kg Lochgestein, am Boden auf Styropor gesetzt.

Dekoration im Aquarium Becken 2360

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Tropical African Lake hinten, Super Color Plus vorn, Beleuchtung von 10:00Uhr - 22:00Uhr

Filtertechnik:

Eheim Aussenfilter 2026 950ltr, Tetratec Innenfilter 1000ltr.

Weitere Technik:

Jaeger Heizstab 150W

Technik im Aquarium Becken 2360

Besatz

Maylandia Lombardoi, 2m 3w

Malanochromis Maingano 5 stueck, noch klein, noch nicht feststellbar was m oder w.

Labidochromis hongi 5 stueck, noch klein, noch nicht feststellbar was m oder w.

Pseudotropheus Saulosi, 2m 3w

Synodontis: 3

Besatz im Aquarium Becken 2360

Wasserwerte

Nitrit: nicht messbar

Nitrat: 25mg

PH: 8.0

KH: 10.5

GH: 14.0

Wassertemp. 25-26 Grad C

Wasserwchsel woechentlich 50%

Futter

Spirulina Flockenfutter, Artemia Frostfutter, Gemuese,

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Robert Dietrich am 19.04.2006 um 15:53 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Martin

bin mal auf Gegenbesuch, danke für deine Bewertung, deins ist aber auch toll eingerichtet und zum Besatz wurde ja schon alles gesagt!

Gruß aus München

Robert

Michael Gründl am 01.04.2006 um 02:32 Uhr
Bewertung: 10

tschuldige bewertung vergessen

Michael Gründl am 01.04.2006 um 02:16 Uhr

Hallo Martin

Dein Becken ist auch toll

Gruß Micha

Martin Hertkorn am 28.03.2006 um 17:55 Uhr

Hallo liebe Aquarienfreunde,

Sehr gute Tipps, manches sehr schnell umsetzbar, den Besatz werde ich noch anpassen, Lampe abschalten easy, abwechslungsfreieres Futter, klar.

Werde dann nochmals updaten.

Danke nochmals fuer die Tipps..

Gruss Martin

Sabine Kainz am 26.03.2006 um 18:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Martin,

dein AQ ist aber auch sehr schön. Hm zur Beckenhöhe: also meine nutzen die 60 cm höhe nie, sie schwimmen immer nur im unteren Drittel.

Ich finde dein Becken, so wie es ist, super toll.

LG Sabine

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Martin Hertkorn das Aquarium 'Becken 2360' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2360' mit der ID 2360 liegt ausschließlich beim User Martin Hertkorn. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.03.2006