Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.467 Aquarien mit 146.204 Bildern und 1.610 Videos von 17.653 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 17730

von Kevin Steinmann
Offline (Zuletzt 31.08.2010)BlogBeispiel
Userbild von Kevin Steinmann
Tanganjika 180l
Beschreibung des Aquariums
Typ:
Grösse:
100 x 40 x 45 = 180 Liter
Letztes Update:
30.08.2010
Besonderheiten:
"MP EHIM aquaristics" Auqarium
Frontalansicht
Seitenansicht
Dekoration
Bodengrund:
ca. 23kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Anubia nana, 3 x Valisneria spiralis, Echinodorus argentiniensis, 2 x Cryptocoryne balansae
Weitere Einrichtung: 
ca.10kg Schieferplatten, ca. 15 kg Steine aus der Umgebung
Als Hintergrundsbild dient eine schwarze Folie
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1 x Power Glo 30W
Filtertechnik:
Eheim biopower 240
160-240l Aquarien geeignet
280-750l/h
Weitere Technik:
Sera 200W --> 25 Grad
Besatz
Voraussichtlicher Besatz:

1 Paar Julidochromis transcriptus
1 Paar Neolamprologus leleupi
1 Paar Altolamprologus calvus
User-Meinungen
-serok- schrieb am 27.08.2010 um 11:43 Uhr
Bewertung: - keine -
Tach auch!
Optisch macht dieser kleine Tanga-Tank ja schon was her. Die Besatzplanung würde ich allerdings nochmal überdenken und vielleicht ein wenig abändern. Statt der J.regani würde ich eher zu J.transcriptus tendieren. Auch den A.calvus würde ich gegen einen kleiner bleibenden Alto tauschen, z.B. eine schöne Form des A.compressipces.Auch A.sumbu wäre bestimmt interessant. Ob die Verstecke in deinem Becken für die geplanten Fische ausreichen wird sich zeigen, doch um später erneuten Revierstreitereien (Im Falle einer nötigen Umgestaltung mangels Reviergrenzen) vorzubeugen, würde ich jetzt schon ein paar mehr Unterschlüpfe einbauen. Deine Cryptocorine spiralis ist wohl eher eine Valisneria spiralis ;)
Mit ein paar kleinen Änderungen wird dieses Becken ein klasse EB werden.
MfG Andy
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kevin Steinmann das Aquarium 'Becken 17730' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
16805 Aufrufe seit dem 25.08.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kevin Steinmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 16460
von Flo1104
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Der besondere Tanganjikasee
von Tanga
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjika ist bei mir im Wohnzimmer
von donolli
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Kleiner Ausschnitt aus dem Tanganjikasee
von Offliner
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Juwel Rio 180 - Tanganjika
von SoNiC
180 Liter Tanganjika
Aquarium
rio 180
von aqua fuchs
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 943
von Lotte Smirnova
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 18106
von Guido Fülle
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Mein erster Versuch
von Mobbl
180 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3751
von Mirko Pillep
180 Liter Tanganjika
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.533.993
Heute
2.371
Gestern:
12.480
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.467
User:
17.653
Fotos:
146.204
Videos:
1.610
Aquaristikartikel:
773
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843