Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Artikel und Beiträge der User: Vor Ort

Wissenswertes zur Aquaristik, Terraristik und zum Gartenteich

Auf Einrichtungsbeispiele.de können alle User Beiträge als Blogs veröffentlichen. Wenn solche Blog-Artikel für die Allgemeinheit interessant sind und wichtige Informationen enthalten, werden die Blog-Beiträge auch an dieser Stelle als Artikel veröffentlicht.

Hier findest du alle Artikel aus der Rubrik 'Vor Ort'.

Seite 3 von 6 | zurück vor
Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 1/2
03.08.2020 Helga Kury

Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 1/2

Am 28. Juli 2020 besuchten mein Schweizer Aquarienkollege Harry und ich den Alpenzoo in Innsbruck. Wir waren ein knappes Jahr zuvor auch schon einmal dort. Doch damals hatten wir für die Aquaristik nicht so viel Zeit. Diesmal nahem wir sie uns aber und hielten uns fast ...

Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 2/2
03.08.2020 Helga Kury

Feuchtgebiete im Alpenzoo Innsbruck Teil 2/2

Im ersten Teil dieses Artikels findet man Informationen und viele Bilder zum Besuch im Alpenzoo in Innsbruck, Tirol. Diesmal jetzt das versprochene Video mit den meisten Becken im Bereich Aquaristik und Terraristik im Alpenzoo??? Die Becken sind alle wirklich schön ...

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2
17.03.2020 Helga Kury

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 2/2

Hier geht es zu Teil Eins: https://www.einrichtungsbeispiele.de/artikel/ausflug-zum-sea-life-nach-muenchen-teil-1-2_aid5404.html Und noch etwas fand ich nicht gut. Auch die recht gut beworbenen Schildkröten, die sich am Ende, vor dem Ausgang des Sea Life befinden ...

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2
17.03.2020 Helga Kury

Ausflug zum Sea Life nach München Teil 1/2

Da die Aqua Fisch Messe in Friedrichshafen abgesagt wurde, entschlossen wir uns kurzfristig als Ersatz-Programm am 8. März 2020 mit den Kindern nach München in das Sea Life zu fahren. Damals waren die Grenzen noch offen und wir wussten auch nicht, welche Kreise die Schutzma??nahmen ...

Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus
08.03.2020 Helga Kury

Absage von Veranstaltungen aufgrund des Corona-Virus

Der ??rger ist allerorts gro?? und vor kurzem wäre dieser Artikel wohl um einiges anders ausgefallen. Ich persönlich war kürzlich sehr wütend ob der ganzen Umstände und Begebenheiten rund um diese ???Aufregung??? zum Corona-Virus. Doch wir können einfach nicht anders ...

Der Aquarianer Club Schwäbisch Hall e.V.
16.11.2019 Helga Kury

Der Aquarianer Club Schwäbisch Hall e.V.

Der Aquarianer Club Schwäbisch Hall trifft sich regelmä??ig an jedem zweiten Freitag im Monat in seinem Vereinslokal, dem Hotel-Restaurant Sonneck. Die Adresse lautet Fischweg 2 in 74523 Schwäbisch Hall, Gottwollshausen. Der Beginn ist immer um 20 Uhr angelegt. Bei ...

Bau eines Aquarien-Kellers, Teil SIEBEN, Frühling/Sommer 2019
05.11.2019 Helga Kury

Bau eines Aquarien-Kellers, Teil SIEBEN, Frühling/Sommer 2019

Was ist in der letzten Zeit im Keller passiert? Es gab im Frühling und Sommer noch einige Becken-??bersiedlungen! Vor allem eines möchte ich da sagen ??? ohne Verein wäre das Projekt nicht so ohne weiteres möglich!! Wo bekommt man innerhalb von ein bis zwei Tagen ...

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"
30.10.2019 Helga Kury

Besuch bei Christian Rieke von "Wir fürs Tier"

Mit meinem Aquarien-Vereinskollegen Marcel besuchte ich letztens Christian Rieke im neu übernommenen Zoofachladen in Landeck/Tirol. Seit 1. Juli 2019 ist der Fachbetrieb ???Wir fürs Tier??? in Tirol geöffnet und man erhält Futter und Zubehör für Hund, Katze, Vögel, ...

Besuch bei Garnelaxia und Matthias Jesenko
21.09.2019 Helga Kury

Besuch bei Garnelaxia und Matthias Jesenko

Ende August 2019 reiste ich von Tirol nach Wien, da ich dort bei den Artenschutztagen im Zoo von Schönbrunn von unserem Verband aus, dem ??VV?? (??sterreichischer Verband für Vivaristik und ??kologie) ehrenamtlich tätig sein würde und hatte so die Gelegenheit, den Shop ...

Der ??VV?? Bundeskongress 2019
12.09.2019 Helga Kury

Der ??VV?? Bundeskongress 2019

Diesmal war der Bundeskongress des ??VV?? speziell für mich etwas Besonderes, da er von meinem Verein ???Aquarienfreunde Tirol 1990??? heuer am Kolsassberg in Tirol ausgetragen wurde. Ich war sozusagen hautnah dabei und durfte mich in der ATA auch um fünf der sechs Referenten-Vorstellungen ...

Artenschutztage im Zoo von Schönbrunn 2019
11.09.2019 Helga Kury

Artenschutztage im Zoo von Schönbrunn 2019

Nachdem es letztes Jahr bei mir beruflich nicht geklappt hatte, zu den Artenschutztagen nach Wien zu fahren, wo wir vom ??VV?? (??sterreichischer Verband für Vivaristik und ??kologie) aus auch jedes Jahr mit einem Stand beteiligt sind, war es heuer umso schöner! Die Artenschutztage ...

Aquarien- und Terrarien-Vereine wozu?
09.07.2019 Helga Kury

Aquarien- und Terrarien-Vereine wozu?

Wie kam ich zum Verein? Bei mir war es so, dass ich vor langer Zeit mal für kurze Zeit Mitglied bei der DGHT (Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde) und bei der DCG (Deutsche Cichliden-Gesellschaft) war. Doch von Vereinen hatte ich keine Ahnung und ...

Besuch im Haus des Meeres in Wien
13.06.2019 Helga Kury

Besuch im Haus des Meeres in Wien

Anlässlich des Treffens der ???Goodeid Working Group??? (die GWG) im Mai 2019, verbrachte ich drei Tage in Wien und davon zwei Tage im Haus des Meeres. Infos zum GWG-Treffen erhält man unter folgendem Link: https://www.einrichtungsbeispiele.de/artikel/die-goodeid-working-group---die-gwg_aid5357.html ...

Die Goodeid Working Group - die GWG
05.06.2019 Helga Kury

Die Goodeid Working Group - die GWG

Anlässlich des Treffens der ???Goodeid Working Group??? (die GWG), verbrachte ich drei Tage in Wien und davon zwei Tage im Haus des Meeres. Zuerst möchte ich hier jedoch von der GWG schreiben und in einem anderen Artikel dann vom Haus des Meeres selbst berichten. Die ...

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 2 - Aquarien und Informationen
04.05.2019 Helga Kury

Das Haus der Natur in Salzburg Teil 2 - Aquarien und Informationen

Ausflug ins Haus der Natur in Salzburg Teil zwei Nach dem Frühstück und dem Besuch der Reptilien mussten meine Vereinskollegin und ich natürlich gleich zu den Aquarien! Die Aquarien findet man gleich im Erdgescho??, neben den Dinosauriern. Im ersten Teil ist ...

Seite 3 von 6 | zurück vor
Direkt zu Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6