Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst) von Zigermandli

Userbild von Zigermandli
Aquarium Hauptansicht von Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
160x50x60 = 480 Liter
Letztes Update:
26.12.2011
Besonderheiten:
Das Becken ist mit Doppelstegplatten abgedeckt
Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand Beige 0,3-0,8mm
Aquarienpflanzen:
- Schwimmender Hornfarn
Weitere Einrichtung: 
- Flussgestein
- Rote Moorkienwurzeln
- Erlzäpfchen
- Seemandelbaumblätter
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Dekoration im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4x Ikea Spot 7Watt

Das Becken wird insgesamt 13 Stunden beleuchtet wovon Morgends und Abends mit den einzelnen Lampen je eine Stunde Sonnenauf und Sonnenuntergang simuliert wird
Filtertechnik:
HMF über die ganze Seitenscheibe, Matte 55x57x5cm Porung mittel.
Betrieben wird das Ganze mit drei CZ-Lufthebern

Hinter dem Filter befinden sich noch zwei Damenstrümpfe mit Torfgranulat
Weitere Technik:
1x Hailea V20 Membranpumpe
300 Watt Heizstab
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Technik im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Besatz

6x Symphysodon Diskus rot-türkis
10x Corydoras arcuatus
6x Aequidens Maroni
5x L200 high fin Baryancistrus demantoides
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
Besatz im Aquarium Amazonas- Flussufer (aufgelöst)

Wasserwerte

PH 7.0
GH 6.0
KH 3.0
NO3 <10
NO2 nicht nachweisbar
Temperatur 29°

Futter

-Guggenbühls Züchterflocken
-Guggenbühls Züchterbits
-Tropical Discus Gran
-Tropical D-Allio Plus
- Verschiedenen gefrosteten Mückenlarven
- Artemia
- Gelegentlich diverses Gemüse für die L200
- Gelegentlich Lebendfutter wie Artemia und Mückenlarven

Sonstiges

Das Selfmade-Untermöbel besteht aus einer Kantholzkonstruktion die mit OSB-Platten veschahlt ist

Infos zu den Updates

21.01.2010 Erstbeschreibung, so das gröbste zum Anfang
25.01.2010 Informationen zur Beleuchtungszeit angegeben
Informationen zum Einsatz von Torf hinter dem Filter ergänzt
Information zur zukünftigen Bepflanzung angegeben
Information zur Abdeckung ergänzt
12.04.2010 Neues selfmade Untermöbel
Angepasster Besatz
Neue Bilder von Becken und Besatz
Bepflanzung Angepasst
Neue Membranpumpe
Futter ergänzt

User-Kommentare

~Marco~ am 12.04.2010 um 23:18 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas,
sehr schönes Diskusbecken hast du da! Sieht sehr natürlich aus und ist mal was anderes! Obwohl ich eher der Pflanzenfan bin finde ich dein Aqua einfach nur klasse, vorallem der Beibesatz für die Disken ist sehr schön gewählt! Eindeutig 10 Punkte von mir!
Viel Spaß noch mit deinen Disken.
Ciao Marco...
aquarius@work am 25.01.2010 um 15:34 Uhr
Bewertung: 10
Hi Thomas,
du gehörst sicherlich zu den aquarianern, die die Kunst beherrschen, sich auf das wesentliche zu beschränken und trotzdem ein optimales ergebnis erreichen.
kompliment. vor allem mal ein südamerikabecken ohne diese anscheinend unumgänglichen Strukturrückwände. bei malawi - aquarien mit viel gestein haben diese rückwände sicherlich ihren optischen reiz, bei klassischen südamerika - aq ohne viel pflanzenwuchs wirken diese rückwände nach meinem geschmack eher als fremdkörper. von daher von mir volle punktzahl für dein in natürlichem dämmerlicht gehaltenem becken.
Gruß,
Guido
Didi am 25.01.2010 um 13:34 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Thomas ,
sehr schönes naturnahes Becken ,gefällt mir sehr gut.
Nicht zuviel ,nicht zu wenig ,hast es auf den Punkt getroffen.
Klasse !! .
LG
Detlef
Zigermandli am 25.01.2010 um 11:05 Uhr
Hi Zusammen
Danke für die Bewertung und für die Komplimente :-)
Zur Bewertung: Beleuchtungszeit hab ich nun angegeben, auf Lebendfutter werde ich weiterhin verzichten, da es von mir aus gesehen keinen Grund gibt Lebendfutter für Diskus zu züchten die sowohl Frostfutter als auch Trockenfutter sehr gut annehmen. Wasserwerte klar PH und Härte könnten noch etwas tiefer sein, jedoch sind die Werte noch an das Wasser des Züchters angepasst und das behalte ich vorläufig noch bei.
Danke nochmals
Gruss Thomas
Fat Tony am 25.01.2010 um 00:01 Uhr
Bewertung: 10
Wow. Hast es echt drauf , deine Becken sind alle herausragend , dieses hier besonders .
Kompliment ...
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Zigermandli das Aquarium 'Amazonas- Flussufer (aufgelöst)' mit der Nummer 16050 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.01.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Zigermandli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop