Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.390 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 14383 von Leo G.

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
61*** / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 14383

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
160x60x50 = 480 Liter
Letztes Update:
11.08.2010

Dekoration

Bodengrund:
ca. 60kg Quarzsand (feuergetrocknet) 0,1-0,5mm
Aquarienpflanzen:
Cryptocoryne aponogetifolia
Cryptocoryne wendtii
Microsorium pteropus
Weitere Einrichtung: 
Dieverse große Moorwurzeln
2 Basaltsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
eine 54 Watt T5 Röhre
Beleuchtungsdauer :10-19Uhr
Filtertechnik:
Eheim Powerline2252
Eheim Ecco 2236

Eheim Aquaball 2206
Der Aquaball sitzt hinter einem HMF und fördert das Wasser in eine große Pflanzschale.
Weitere Technik:
Die Pflanzschale:

Das Wasser wird hinten in der Ecke eingeleitet und läuft dann durch Lavabruch. Am anderen Ende fließt es wieder ins Becken. In der Pflanzschale sind meherer Efeututen (Epipremium pinnatum), Grünlilien (chlorophytum comosum) und ein Farn. Die Pflanzen entziehen dem Wasser zusätzliche Nährstoffe und das Algenwachstum wird so stark reduziert
Die Pflanzschale

Besatz

13x Geophagus "Tapajos Red Head" (noch ca.5-7cm groß. Die Gruppe wird später auf 5-7 reduziert)

5 x Pimelodus pictus
1x Platydoras costatus
1x Dysichthys coracoideus
3 x L190 Panaque cf. nigrolineatus (9cm)
2 x L181
Panaque cf. nigrolineatus L190
Geophagus sp. Tapajos `Red Head`
P. pictus

Wasserwerte

ph: 6,5
gh: 5
kh: 3
NO2: 0
NO3: 8
Temp: 27°C

Futter

Lebende Schwarze Mückenlarven
Viel Frost (Mückenlarven, Artemia)

Trockenfutter von Tetra, SAK und JBL

Für die Welse gibt’s Kartoffeln, Gurken, Zucchini, etc

Sonstiges

Es wird einmal die Woche ca. 30-40% Wasser gewechselt

Infos zu den Updates

komplettes Update 11.8.10

User-Kommentare

Grüffelo am 26.04.2011 um 09:12 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Leo, gefällt mir sehr gut!Ich vergrößere und kaufe nächsten Monat ein 200x40x50 Becken. Da lasse ich mich sicherlich noch einmal von deinem Becken inspirieren...
lg thorsten
~Marco~ am 12.08.2010 um 00:58 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Leo,
von der optischen Seite her gesehen, finde ich dein Becken echt sehr schön eingerichtet und gestaltet!! Sieht wirklich klasse aus.
Aber deinen Besatz, bis auf die Geophagus, finde ich eher ungeeignet für die Haltung im Aquarium! (Endgröße, Verhalten und Futtergewohnheiten)
LG Marco...
Malawi-Guru.de am 10.08.2009 um 22:41 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Leo !
Na die optische Gestaltung ist absolut gelungen ,bezüglich Besatz wurde dir ja Input von der Jury gegeben,und ansonsten Klasse Beispiel,mir gefällts sehr gut;-)))
Lg
Flo
Der Schweizer am 10.08.2009 um 21:50 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Leo
Vielen dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich sehr, wenn mein Becken jemandem gefällt. Nach meiner Frau und meine Kindern, ist dieses Becken das liebste was ich habe :-)
Zu Deinem Becken kann ich nicht viel sagen, da Südamerika seit rund 10 Jahren nicht mehr so meine Stärke ist. Einzig und allein zum Thema DISKUS würde ich noch mitreden können. Aber aus rein optischer Sicht, kann ich sehr wohl noch meinen Senf dazu geben: Super und sehr an die Natur angelehnt gestaltet. Gefällt mir ausgezeichnet :-)
Ach ja, bezüglich meiner Aulonocaras: was glaubst Du, wie ich meine Zuchttiere aussuche, wenn ich diese zum Zuchtansatz jeweils nachts aus diesem Becken fange? Ich kenne jedes meiner Tiere und kann jedes einwandfrei der entsprechenden Art zuordnen. Jedes der Tiere hat seinen ganz persönlichen `Fingerabdruck` :-)
lG Silvan
Leo G. am 10.08.2009 um 17:02 Uhr
Bewertung: - keine -
Ja es ist nur eine 54 Watt Röhre. ich finde das reicht vollkommen aus. Und es ist ja auch in der Natur nicht all zu hell.
edit:
Wasserwechsel 1x wöchentlich ca. 30-40%
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Leo G. das Aquarium 'Becken 14383' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.08.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Leo G.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 6324
von Robert Walter
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
480L Piranha Naturbecken
von Sekman
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
von Zigermandli
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11494
von Marcus.H
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 341
von Marcus.H
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2016
von Frank Bühler-Zeller
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3578
von Sebastian Schalk
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9757
von Lorenz Graf
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 15081
von Chris Krabbe
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2911
von Robert Kolovrat
400 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Flösselaale Flösselhechte Arowana Piranhas Spatelwelse
BIETE: Flösselaale Flösselhechte Arowana Piranhas Spatelwelse
Preis: 30.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere