Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.571 Aquarien mit 149.236 Bildern und 1.701 Videos von 17.876 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 341 von Marcus.H

Offline (Zuletzt 07.08.2010)Info / BeispieleKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Lonsee / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 341

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
160x60x50 = 480 Liter
Letztes Update:
07.08.2010
Aquarium Becken 341
Aquarium Becken 341

Dekoration

Bodengrund:
60 kg Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Riesen Vallisnerie, Vallisneria Spiralis
Cabomba caroliniana, Echinodorus amazonicus
Echinodorus bleheri, Mooskugeln
Cryptocoryne beckettii, Cryptocoryne wendtii
Echinodorus `Ozelot`, Gymnocoronis spilanthoides
Hygrophila corymbosa
sonstige ..
Weitere Einrichtung: 
3 St. selbstgemachte Felsen für die Rückwand. 30x50cm
Moorkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 65W Power Glo
1x 58W Pflanzenlicht
Filtertechnik:
1 JBL CristalProfi 500 Ausenfilter. 1200 l/h
1 Bio Innenfilter 400l/h
Weitere Technik:
1 Jäger Heizstab 250W Watt
Dennerle CO² Düngung mit Nachtabschaltung und Cyclo 500.

Besatz

2 paar Scalare
Schwarm mit 61 Roten Neon
Schwarm mit 25 Schwarzen Neon
2 Schwielenwelse
6 Metallpanzerwels
1 Siamesische Saugschmerle
2 Siamesische Rüsselbarbe
1 Liposarcus multiradiatus
4 Dornaugen
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341
Besatz im Aquarium Becken 341

Wasserwerte

gH 8
kH 7
pH 6,5
NO2 <0,1
Fe 0,5 mg/l
Co² 10mg/l
Wassertemperatur26°

Futter

Frostfutter: rote Mückenlarven
Artemia

JBL NovoColor Flockenfutter
sonstiges Flockenfutter
Futtertabletten

Infos zu den Updates

Habe das Becken am 13.10.2008 von Malawi auf Süd-/Mittelamerika umgestellt.
Bodengrund und selbstgemachte Felsen an der Rückwand sind im Becken geblieben.Die neuen Pflanzen wurden gleich eingesetzt und die Co² Düngung in betrieb genommen.
Eine Woche nach der Bepflanzung wurden die Neons und Welse eingesetzt.
Nach zwei Wochen folgten die Scalare.
Seither läuft das Becken ohne ausfälle.

User-Meinungen

Marcus.H schrieb am 07.10.2008 um 18:38 Uhr
Bewertung: - keine -
Danke für eure Kommentare.
Aber ihr braucht euch keine Sorgen um die Fische machen.Einen Teil habe ich abgegeben und habe auf ein 500 Liter Becken aufgerüstet.
Will demnächst auf Süd-/Mittelamerika umsteigen.
Werde dann das Aquarium auch wieder einstellen.
mfg Marcus
Malawi-Guru.de schrieb am 07.10.2008 um 10:47 Uhr
Bewertung:
 
Hallo Marcus...
Rein von der Optik Klasse umgesetzt...der Besatz wird dir spätestens in 6 Monaten den Spaß am Becken nehmen...meine das aufrichtig.Wenn du es dir zu Herzen nimmst...es gibt genug Lektüre auch im Internet...wundervolle Fische aber mal ganz ehrlich *g* du hast wahrscheinlich eher nach Farben geschaut(nicht böse gemeint,ehrlich)!!
Wenn dir was an den Fischen liegt verkaufe sie oder geb den Besatz weg..und steige auf Mbunas um mit dem richtigen Besatz für das Becken wird es sicherlich *KLASSE*
Allein der Fryeri`Ahli den ich auch bei mir halte und mein Becken 350 L hat ist auch bei mir grad aber grad so Haarscharf...!
Allerdings 1/1 bei mir, zum Besatz stimmt immer 1 zu 2 was Aulos angeht obwohl diese auch nicht zu der größe deines Beckens passen...!!!
Überlege es dir einfach..mal nochmal....einige geben hier auch manchmal unverblümt ihren Senf ab..mein Gedanke ist ein anderer denk an die Barsche....habe auch einiges gelernt und geändert...meine es nur gut..wenn du Hilfe brauchst und möchtest meld dich ruhig..und einiges steht auch auf meiner Seite...denk du könntest echt viel rausholen aus dem Becken..wenn du es vom Besatz her veränderst...
Ich gehe verhalten mit meinen Punkten in diesem Fall um ..da auch etliche Angaben noch fehlen..aber 1Punkt gebe ich für die OPTIK..und hoffe auf eine Besserung ..werde sicherlich mal wieder drauf schauen....;-))
Lg
Florian
P.S. Darfst auch nicht vergessen das du durch die Aufbauten ja noch weniger Wasser im Becken hast ,ich schätze mal aktuell so ca.170 Liter !?!?!?!?
Ist zu wenig Marcus, für diesen Besatz..ehrlich!!!
Schilling schrieb am 23.12.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Die Idee Steine zu fotografieren und den Ausdruck hinter das Aquarium zu kleben finde ich echt klasse. Leider paßt der Besatz nun wirklich zu einem 200 Liter Aquarium. Die Lombardoi sind mit die agressivsten Mbuna die es gibt und sollten nicht unter 400 Liter gehalten werden. Auch die meisten anderen Arten sind viel zu groß für dieses Aquarium.
Tom schrieb am 23.12.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Optisch gefällt mir das Becken sehr gut. Die Steinaufbauten bieten zahlreiche Versteckmöglichkeiten und die Idee mit der Fotorückwand ist wirklich gelungen. Technik passt auch, aber der Besatz würde wirklich sehr gut zu einem Becken passen, das doppelt so groß sein sollte. Von den gehaltenen Arten passt so richtig eigentlich keine einzige Art in ein 200-Liter-Becken.
Matthias Hellberg schrieb am 23.12.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Wie schon gesagt, optisch gut, aber der Besatz passt nicht in das Becken. Hatte anfangs selber die Lombardoi in einem 1m Becken und das ging allerdings nur 2 Monate gut! Aber Klasse Idee mit dem Hintergrund ;)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Marcus.H das Aquarium 'Becken 341' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27615 Aufrufe seit dem 18.02.2004
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Marcus.H. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Caridina cantonensis 'Crystal Red' (Kristallrote Zwerggarnele)
Hier findest du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für die beliebten Crystal-Red-Garnelen (Kristallrote Zwerggarnele).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2016
von Frank Bühler-Zeller
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 6324
von Robert Walter
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11494
von Marcus.H
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 3578
von Sebastian Schalk
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Amazonas- Flussufer (aufgelöst)
von Zigermandli
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
480L Piranha Naturbecken
von Sekman
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14383
von Leo G.
480 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12856
von Jörg Schneider
400 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 14683
von holzmichel
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Juwel Rio 400
von Florian Würges
450 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
1 (ein) Eheim-Innenfilter Vita Tech
BIETE: 1 (ein) Eheim-Innenfilter Vita Tech
Preis: 17.00 €
Kampfisch
BIETE: Kampfisch
Preis auf Anfrage
Quetzalbuntbarsch
BIETE: Quetzalbuntbarsch
Preis: 20.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.780.519
Heute
888
Gestern:
9.302
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.571
17.876
149.236
1.701
1.017
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht