Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.903 Bildern und 1.909 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8507 von Rene2901

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
08606 Tirpersdorf / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8507

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
09.04.2008
Aquarium Becken 8507
Aquarium Becken 8507

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
3x Echinodorus beleheri
1x Echinodorus (Red Flame)
7x Echinodorus (Ozelot)
1x Echinodorus argentinensis
+ einige mir unbekannte Pflanzen
Pflanzen im Aquarium Becken 8507
Pflanzen im Aquarium Becken 8507
Pflanzen im Aquarium Becken 8507
Pflanzen im Aquarium Becken 8507
Weitere Einrichtung: 
Steine + Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30W T8
8-12Uhr
16-22.30Uhr
Filtertechnik:
Fluval 305 Außenfilter (Reinigung immer erst wenn der Durchlaß zu gering wird)
Leistung max. ca. 1000 l/h
Filtervolumen ca. 6,6 Liter
Weitere Technik:
150W Jäger Heizer
CO2 Anlage
Technik im Aquarium Becken 8507

Besatz

2x Skalar bicolor (Schleier)
2x Skalar (wildfarbe)
6x Maronibuntbarsch
ca. 25x roter Neon
ca. 10x Otocinclus
ca. 8x Goldstreifenpanzerwels
1 Skalarpärchen (der hintere beim Gelege)
Besatz im Aquarium Becken 8507
Besatz im Aquarium Becken 8507

Wasserwerte

PH 6,5
GH 6
KH 2
NO3 25mg/l
NO2 0mg/l
Temperatur : 27 C.

Futter

Frost-, Lebend- und Flockenfutter, Cichlidengranulat, Futtertabletten und was ich aus der Küche wegtragen darf.

Sonstiges

Ww alle 2 Wochen ca. 1/3

Infos zu den Updates

19.03.08 :Beleuchtung umgestellt (jetzt 2xLichtfarbe 827)
25.03.08 : neue Bilder hochgeladen

User-Kommentare

Rene2901 am 27.03.2008 um 12:39 Uhr
Ich weiß, daß das seltsam klingt. Ist aber so. In mein altes Becken hab ich 15 rote Neons eingesetzt und beim umsetzen ins große waren es 25. Auffällig is halt der Größenunterschied zwischen den einzelnen Tieren. War sicher nur ein einmaliger Glücksfall.
Gruß René
**Malawi-Fan** am 26.03.2008 um 19:47 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
danke für die Bw.
Kann man nur zurückgeben, obwohl ich ein absoluter Ostafrika-Fan bin, kann ich nur echt Klasse sagen.
Mach weiter so.
MfG
Nico
Michel am 21.03.2008 um 11:40 Uhr
Bewertung: 10
klasse becken, volle Punktzahl, bitte mehr Fotos
Rene2901 am 20.03.2008 um 21:04 Uhr
Neue Bilder kommen evtl. nächste Woche. Da müßte dann meine neue Kamera da sein.
Gruß René
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Rene2901 das Aquarium 'Becken 8507' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 17.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Rene2901. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter