Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.179 Bildern und 1.653 Videos von 17.795 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 2937 von Herbert Spiller

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Graz / Austria
Aquarianer seit: 
1974
Aquarium Hauptansicht von Becken 2937

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
121x51x62 = 300 Liter
Letztes Update:
16.12.2006
Aquarium Becken 2937
Aquarium Becken 2937

Dekoration

Bodengrund:
1mm Aquarium Naturkies
Aquarienpflanzen:
Echinodorus paviflorus
Echinodorus ozelot rot
Echinodorus bleheri
Echinodorus osiris doppelrot
Ludwiga arcuata
Limnophila aquatica
Rotala macranda
Hygrophila difformis
Anubias barterii var. nana
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbauten in verbindung mit Mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 38 Watt Neonröhren
Beleuchtungsdauer 12 Std.
von Morgens 6.30 bis 11.30 dann mittagspause 3std und von
14.30 bis 21.30
Filtertechnik:
Eheim 2028 Bestückt mit Torf / Zeolith ( gedrosselt )
Oberflächenabsauger
Juwel Innenfilter 1000/1000 l/h
Weitere Technik:
Co² Carbo Plus von Zajac ( Co² durch Elektrolyse )
Umkehrosmoseanlage zur Wasseraufbereitung

Besatz

Apistogramma viejita 1/2
Apistogramma cacatuoides 1/2
Apistogramma agassizii 1/2
Dicrossus filamentosus 1/2
Cleithracara maroni 2
Mikrogeophagus ramirezi 2
Ancistrus 5

Wasserwerte

Leitwert 140
pH 6,2
KH 1
GH 4
NO² < 0,1mg/l
CO² 17 mg/l
Wassertemperatur 25°

Futter

TetraMin Trockenfutter
Frostfutter Bahflohkrebse/ Tubifex /Daphnen Mückenlarven
Salat und Gurkenscheiben

Infos zu den Updates

Beleuchtungsdauer 12 Std.

Neue Pflanzen eingesetzt für den vorderen Bereich
Glossostigma elationides ( Australisches Zungenblatt )
Wuchhöhe 2-3cm

User-Meinungen

-=Diskus-Fan=- schrieb am 16.12.2006 um 13:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
hi herbert
ich sehe das mit den brschen genauso (nimm doch zwei arten raus und setz eine schönen schwarmfisch dazu) das mit den valisnerien ist geschmackssache, wennn du aber die barsche alle behälst würde ich sie dazu setzen da sie diese sehr gerne als versteck nutzen
lorenz
phil schrieb am 15.08.2006 um 17:06 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Herbert,
optisch ein super Becken. Schön dicht bepflanzt... Find ich klasse!
Eine Frage: Hast du irgendwelche Probleme mit den Dicrossus? Würde ich eventuell auch kaufen wollen, aber manche Bücher sagen mir, dass diese Art sehr heikel ist??? Antwort wäre toll.
Grüße
Philipp
Patrick Stobbe schrieb am 09.08.2006 um 20:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Hebert,
sehr schönes Becken , hast aber wie ich finde ein wenig zu viele verschiedene Barsche. Mit der Hintergrundbepflanzung(würde entweder Valisneria spiralis oder V.gigantea nehmen ) kann ich
nur zustimmen , sieht sicher dann noch besser aus und
im Vordergrund zur Bepflanzung würde ich Echinodorus tennelus
empfehlen. Wächst bei mir super klappt bei dir auch sicher.
Gruß Patrick
Kai Dinkel schrieb am 03.07.2006 um 21:40 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo!
Sehr schönes Becken, aber kommen sich die ganzen Barsche nicht zu sehr in die Quere?
Mir fehlen so ein bischen die Reviergrenzen.
Sind die Ancistrus nur Männchen? Denn wenn die mal anfangen zu Laichen bekommst du warscheinlich ein Problem mit Überbevölkerung. Ausser du hast Abnehmer oder genügend Becken.
Vom optischen her aber schon gemacht.
Gruß
Kai
Minzi schrieb am 03.07.2006 um 09:54 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Herbert, die Bepflanzung ist sehr schön und die Wurzeln sehen Klasse aus. Im Hintergrund würde ich noch ein paar Stengelpflanzen setzen, im Vordergrund Bodendecker und noch Schwimmpflanzen. Eine Rückwand gäbe dem Becken mehr Tiefe und fehlt hier noch. Der Besatz ist o.k., wenn auch schon recht hoch. Bitte noch mehr Bilder! Gruß Stefan
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Herbert Spiller das Aquarium 'Becken 2937' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
26567 Aufrufe seit dem 02.07.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Herbert Spiller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Black Sakura Garnelen (Neocaridina davidi)
Aquarien mit Black Sakura Garnelen (Neocaridina davidi)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Black Sakura Garnelen einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kolumbianer-Station
von Dr. Dr. Kliem
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7377
von AndiX
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
tomekks 300er
von tomekk
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Südamerika
von ©h®iS
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 9937
von Andi Hofstetter
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 694
von Gregor Spiller
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 7480
von Sascha Hentrich
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 22387
von Lars Gumpricht
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13230
von Marcin
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 12751
von Florian Winkler
300 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.962.773
Heute
7.139
Gestern:
8.766
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.538
17.795
148.179
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter