Die Community mit 19.183 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.765 Bildern und 2.392 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 7480 von Sascha Hentrich

Beispiel
Ort / Land: 
56073 Koblenz / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 7480

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
15.01.2008

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand

Aquarienpflanzen:

Bleheri, Sumpfpflanze, Kirschbaum

Pflanzen im Aquarium Becken 7480
Pflanzen im Aquarium Becken 7480
Pflanzen im Aquarium Becken 7480
Pflanzen im Aquarium Becken 7480
Weitere Einrichtung: 

1 Riesenwurzel

Dekoration im Aquarium Becken 7480

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 30 W

1 x Power Glo

1 x Tageslicht

Filtertechnik:

Jabeo Aussenfilter 1800l/h ist aber gedrosselt.

Weitere Technik:

Membranpume und Heizstab für 500 l

Besatz

12 Disken

30 Rotkopfsalmler

25 Panzerwelse

2 Buntbarsche

2 Schmetterlingsbuntbarsche

Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480
Besatz im Aquarium Becken 7480

Wasserwerte

Temp.: 28 Grad

pH: 7

GH: 11

KH: 8

O2: 8

NH4: 0, 0

NO2: 0

NO3: 10

PO4: 0, 5

FE: 0, 1

CU: 0, 0

Futter

Frostfutter:

Artemia, Weisse, - Rote, - Schwarze-Mückenlarven, Cyclops, Krill,

Wasserflöhe, Daphinen, Mysis, Muschelfleisch

Lebend:

Garnelen

Discus Farbgranulat

Tetra Pro Colour

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sascha Hentrich am 15.01.2008 um 00:36 Uhr

Hallo zusammen,

habe euere Ratschläge überdacht und folgendes geändert:

Beckengröße auf 80x40x40 reduziert, ca. 5 kg mehr Sand. Rotkopfsalmler nochmals um 20 erweitert, Panzerwelse sind jetzt ca. 50 Stk und noch 6 Disken in der Größe 13-15 cm dabeigesetzt.

HaHa

mfg

WD am 14.01.2008 um 13:45 Uhr

Hallo Sascha,

muß mich leider der Meinung von Tino anschließen, sollte dringend geändert werden.

DennisTheMenis am 09.01.2008 um 23:54 Uhr

hallo,

Toller Fischbesatz, aber ich denke nmmit den beiden Barschen wirst du noch Probleme bekommen hatte die auch mal aber die sind schon recht Aggresiv...wenn weist was ich mein, ansonsten kann ich mich der Meinung von Manuel nur anschliesen tolles becken aber mehr Pflanzen tut dem sozialverhalten der fische gut und der optik gut!!

MFG Dennis

Bewerte meins auch bitte!?!?

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sascha Hentrich das Aquarium 'Becken 7480' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7480' mit der ID 7480 liegt ausschließlich beim User Sascha Hentrich. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 05.01.2008