Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2256 von Steven Tumma

Beispiel
Ort / Land: 
38304 Wolfenbüttel / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
Aquarium Hauptansicht von Becken 2256

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
13.02.2006
Aquarium Becken 2256

Dekoration

Bodengrund:

ca 25KG feiner Kies mit 0, 5mm-2mm Körnung

Aquarienpflanzen:

2x Mayaca Vendelii

1x Hygrophila Difformis

1x Lobelia Cardinalis

3x Egeria Densa

2x Lysimachia Nummularia

1x Nomaphihila Siamensis

2x Echinodorus Bleheri

1x Hygrophila Rosanervis

2x Ammania Gracilis

1x Anubia Congensis

Pflanzen im Aquarium Becken 2256
Pflanzen im Aquarium Becken 2256
Weitere Einrichtung: 

1x Höhle aus Steinen gebaut

3x Wurzeln

Dekoration im Aquarium Becken 2256

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x 30W : 1x Power Glo

1x Aqua Glo

Die Röhren sind in dem Gestell an der Decke mit einen Vorschaltgerät befestigt.

Beleuchtung von 10.30Uhr bis 21.30Uhr. Am Wochenende um eine Stund nach hinten versetzt.

Filtertechnik:

Astro Aussenfilter 2212 mit 1200l/h

Weitere Technik:

Regelheizer von Jäger mit 250W,

Thermometer

Besatz

6x Cichlasoma Spilurus - Schwarzfleckbuntbarsch ca. 3cm-6cm

6x Aequidens Maronii - Maronibuntbarsch ca. 3cm-5cm

4x Otocinclus

1x Antennenwels

Besatz im Aquarium Becken 2256
Besatz im Aquarium Becken 2256
Besatz im Aquarium Becken 2256

Wasserwerte

Temperatur 26Grad

Die anderen Wasserwerte werde ich noch messen, habe gerade keine Messmittel zur Hand!!!!

Futter

Tertra MIN, Rote Mückenlarven, Cyclops, Artemia

Sonstiges

14 tägiger Wasserwechsel, der 1/3 des Beckens umfasst.

Ich bin für jeden Tip und Kritik dankbar.

Infos zu den Updates

Das Becken wurde am 10.01.2006 neu eingerichtet. Am 13.02.2006 habe ich dann den Besatz dazu getan.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael Paulisch am 21.08.2007 um 22:58 Uhr
Bewertung: 8

tolles becken mit super besatz. die spilurus werden aber noch ein bisschen grösser- schau doch mal bei mir vorbei. meine sind jetzt 12cm und dominieren selbst die aquidens pulcher!

hast du die im handel bekommen? suche schon seit monaten nach einem 2. paar...

viele grüsse und weiterhin viel spass mit mittelamerika!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Steven Tumma das Aquarium 'Becken 2256' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2256' mit der ID 2256 liegt ausschließlich beim User Steven Tumma. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.02.2006