Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3739 von Sascha Finke

Userbild von Sascha Finke
Ort / Land: 
33615 Bielefeld / Deutschland
10.02.2009

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
10.02.2009
Besonderheiten:
Standardbecken, stoßverklebt
ALT: 02.04.2008 Tigerlotus rot und grüne sehr stark gekürzt
20.07.2008 Komplett umgestellt
20.07.2008 linke Seite
20.07.2008 rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:
Wesersand vom Betonwerk
Aquarienpflanzen:
Heteranthera zosteraefolia (Trugkölbchen)
Microsorium pteropus (Javafarn)
Cryptocoryne Wendtii Brown
Rote Tigerlotus
Ludwigia arcuata
Kirschblatt
Lobelia cardinalis
Pogostemon helferi
ALT: hinten: Kirschblatt, vorne: Ludwigia arcuata
Weitere Einrichtung: 
rote Moorkienwurzeln
ALT: Javafarn auf roter Moorkienwurzel
ALT: weitere rote Moorkienwurzel noch ohne Bepflanzung

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
NEU seit Juni 2007: Aqualux Abdeckung 4x30 Watt
ALT: Dupla: Electra II 2x55 W 600x215x85mm
Filtertechnik:
Juwel: Filter System Standard H
Weitere Technik:
ZAC: CO2-Armatur mit 2 Manometern, Magnetventil, Metallrückschlag u. Nadelventil
JBL: CO2 Count
JBL: Vario Reaktor

Besatz

22 + ? x Moenkhausio pittieri (Brillantsalmler)
9 x Corydoras sterbai (Orangeflossen-Panzerwels)
4 x Caridina japonica (Amanogarnle) (Restbestand)
? x Caridina ??? (könnte Guppygarnele sein) (kann ich nicht mehr zählen)
ALT: Corydoras sterbai
ALT: 12.04.2007
ALT: 02.04.2008 Werden sie nicht immer schöner?
NEU: 20.07.2008 mal wieder Nachwuchs

Wasserwerte

GH = 13
KH = 6
PH = zwischen 6,5 und 7 laut Dennerle Tauchtest
No2 = 0 mg/l
No3 = 20 mg/l

Futter

Tropical Discus Gran
Tetra Min
Sera Vipachips
Sera Viformo
Rote Mückenlarven (Tiefkühl, 2-3 mal pro Monat)
weiße und schwarze Mückenlarven (Tiefkühl)
Artemia (Tiefkühl, 1 mal die Woche)
ab und an Lebendfutter: Wasserflöhe, Artemia

Infos zu den Updates

01.03.2007 Das erste Brilliantsalmlerbaby im Javafarn gesichtet. Hoffe er überlebt.

05.03.2007 Bepflanzung geändert. Hygrophila polysperma (Wasserfreund) und Micranthemum micranthemoides (Zierliches Perlenkraut) sind rausgeflogen und zwei Tigerlotus, sowie das Weeping Moos hinzugekommen. Ancistrus abgegeben. 5 Garnelen aus einem anderen Becken eingesetzt. Wenn es harmonisiert kommen weitere dazu (Vermehren sich in einem anderen Becken wie blöde!!!). Die Amanos bleiben als Restbestand. Futtersorten aufgestockt.

26.07.2007 Umzug geschafft, Becken steht wieder. Brilliantsalmler vermehren sich fleißig. Das Becken hat nun eine Abdeckung.

12.09.2007 Schmetterlingsbuntbarsche eingesetzt, neue Pflanzen

02.04.2008 Neue Wurzeln und neue Pflanzen!

20.08.2008 Nach riesigen Problemen mit dem Pflanzenwuchs ist jetzt wieder alles im Lot. Becken wurde komplett umdekoriert und die Brilliantsalmler vermehren sich fleißig weiter. Pogostemon helferi neu eingesetzt. Raus sind die grüne Tigerlotus, die E. bleheri und die Schmetterlingsbuntbarsche.

User-Kommentare

**Die Julia** am 30.01.2009 um 13:23 Uhr
Hallo Sascha,
hab da mal eine Frage zu den Brillantsalmlern: ab wann lassen sich die Geschlchter unterscheiden? ich habe nämlich seit ca. 2 Wochen einen Schwarm bei mir im Becken (Tiere sind ca. 3,5-4 cm groß) und bis jetzt sehen alle gleich aus (also keine verlängerten Flossen, sprich Männchen, auszumachen). Deshalb frage ich mich, ob das erst später kommt oder ich tatsächlich nur Weibchen erwischt habe....
Für eine Antwort danke ich dir.
Grüße
Julia
Malawi-Guru.de am 04.11.2008 um 16:20 Uhr
Bewertung: 10
Hi Sascha
Es gibt echt nicht viel was ich sagen muss nur eines, ein wirklich schön umgesetztes beispiel für ein Südamerika Becken...sehr gelungen und eine klasse Optik.
Wünsche dir noch viel viel Spaß damit ;-))
Lg
Florian
Andrea am 02.04.2008 um 15:52 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Sascha,
ein echt tolle Aquarium. Einfach SUPER !!
Deine Fotos sind ja wohl auch der Hammer. Die Salmler werden wirklich immer schöner.
Von mir volle Punktzahl.
Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,
Andrea
Lorenz Graf am 06.10.2007 um 11:43 Uhr
Bewertung: 10
WOW!!!
Richard Gärtner am 30.09.2007 um 21:28 Uhr
Bewertung: 10
SUPER, SUPER, SUPER- aber du weißt ja schon, dass ich für dein Aqua schwärme :-)
Die Entwicklung ist dir aber noch weiter ins Positve gelungen, Kompliment!!!!
lg Richi
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha Finke das Aquarium 'Becken 3739' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.11.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sascha Finke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 22321
von Thorsten Höh
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2256
von Steven Tumma
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 11021
von Martina & Andreas Deutschmann
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
American Dream
von Quyrill
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 13725
von Michael Blum
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 16462
von Zeljko Jovanovic
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2520
von Ralf Schick
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 2871
von Martin Kühnel
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Südamerika 250l
von Christian Dobler
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Aquarium
Becken 793
von Christoph Grote
250 Liter Amerika-Gesellschaftsbecken
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau