Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken von Jürgen Brauchle

Beispiel
Mein Aquarium am 14.10.2009

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80 x 40 x 35 = 112 Liter
Letztes Update:
16.10.2009
Meine Platys am 12.10.2009
12.10.2009
Antennenwels Männchen 12.10.2009

Dekoration

Bodengrund:

Kies wei?? ca. 3 mm, darunter feiner Kies

Aquarienpflanzen:

u.a. Alternanthera grün, bei den anderen Pflanzen wei?? ich den Namen nicht mehr

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln, 1 Lochstein, 2 weitere Natursteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Duolux 2 x 18 W

Filtertechnik:

Eheim Professional Aussenfilter

Besatz

versch. Mollies, Platys, 2 Antennenwelse, 3 Panzerwelse, 2 Hexenwelse, 12 Neons

Futter

Flockenfutter, Tabs

Infos zu den Updates

Habe das Aquarium seit November 2008, als Erstbesatz hatte ich u.a. Guppies und Neons und 2 Hexenwelse. Die Neons und Welse sind noch vorhanden, aber die Guppies sind nach und nach gestorben. Die Pflanzen, die ich am Anfang hatte, sind erst schlagartig gewachsen und irgendwann haben sie Blätter verloren, jetzt habe ich einige neue Pflanzen eingepflanzt. Hoffe, dass die was werden, habe nicht soviel Erfahrung, da dies mein erstes Aquarium ist. Dünger habe ich bisher nicht benutzt. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, welche Pflanzen für Anfänger gut geeignet sind?

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 15.10.2009 um 20:41 Uhr

Hi Jürgen !

Kompletiere doch mal deine Seite genau...ist ein wenig karg was man hier sieht....leider, also mehr Bilder, alle Angaben etc....

Was ich aber vom Besatz her lese, wirkt es schon recht voll , und bunt ...dein Becken, aber gut das muss man mal alles sehen wenn du alles eingebracht hast !

?brigens `Willkommen bei einrichtungsbeispiele.de`

Lg

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Jürgen Brauchle das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 15040 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken' mit der ID 15040 liegt ausschließlich beim User Jürgen Brauchle. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 14.10.2009