Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.376 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 3522 von -=Diskus-Fan=-

BlogUserinfos
Sieger Wettbewerb April 2007Sieger Wettbewerb Mai 2007
Aquarianer seit: 
3.10.06
das 80ger nach der Reinigung

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80*35*40 = 112 Liter
Letztes Update:
03.01.2010
beide becken
Seitenansicht
Aquarium Becken 3522
neben 200l zuchtbecken mit `l134` `l144` und loricaria simillima

Dekoration

Bodengrund:

20kg enstaubter Quarzsand

Aquarienpflanzen:

2 Echinodorus sp. Dschungelstar Nr. 12

2 E.foxtail Kleiner Foxtail Froschlöffel

1 E. radican Froschlöffel

2 E.sp. ´Rubra lucanas´

4 V. spiralis

3 Neuseelandgras

1 Brasilianischer Froschbiss?

2 Anubias nana

1 Wasserhyazinte

1Ozelot halblich

1Javamoos

cryptocorine
kokusnuss
Pflanzen im Aquarium Becken 3522
Weitere Einrichtung: 

1 Morkien Wurzel

1 Mangroven Wurzel

2 Kokusnus hälften

wurzel
Dekoration im Aquarium Becken 3522

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Abdeckung mit 2 Leuchstoffröhren( je 18 watt)

JBL Tropic und JBL Nature

Ich beleuchte von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Filtertechnik:

Juwel Jumbo Innenfilter gefüllt mit grobem und feinem Filterschwamm und Filterröhrchen

geputzt wird er wenn er nicht mehr richtig läuft

Leistung: 600l/h

Volumen 15l

Weitere Technik:

75 Watt Heizer

Besatz

18 Corrydoras similis

2 Otocinclus affinis (als kleine algenvernichter)

10 amanos

1/2 Apistogramma borelli

c. similis
Farlowella
Besatz im Aquarium Becken 3522

Wasserwerte

ph 6.5

gh 3

kh 3

No² 0

No3 0

25°C

Futter

Wels Tabs

Gurken und Paprika

Lebendfutter:

weiße Mückenlarven

Artemia

Frostfutter:

weiße Mückenlarven

Cyclops

Artemia

schwarze mülas

Sonstiges

bin froh über anregungen und hilfen zur zucht von corrys

ich versuche so schnell wie möglich mehr bilder einzustellen!!

Infos zu den Updates

Eingestellt am 11.11.06

eingerichtet am 10.10.06

fisch kamen am 23.10.06

tausche jede Woche 10 liter wasser mit regenwasser

wechsle die erlenzapfen auch regelmäßig

17.1.07 9 neue similis eingesetzt

23.1.07ab heute wird über torf gefiltert

21.6.07 meine similis laichen schon zum 5mal, habe allerdings noch keine jungen durchgebacht:(

20.7.07l144 raus

8.10.07 10 amanos rein

30.1.08 Habe es endlich geschafft das becken von den algen zu befreien und komplett neu gestalten...

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 28.09.2009 um 18:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Lorenz...

2maliger Beckensieger beim Wettbewerb!?!?

Absolut gerechtfertigt....ein Klasse Beispiel und echt Traumhaft gestaltet....!

Lg

Flo

Michel am 11.03.2008 um 16:19 Uhr

Hi Lorenz

tolles Becken, kannst Du mir sagen wie das mit der Wassermenge zu cm Fisch ist, und zählen die Bodenfische (Welse mit)

Gruß

Michel

Michael Schilling am 08.03.2008 um 16:01 Uhr

Hallo Lorenz,

danke das Du bei meinem neuen Becken vorbei geschaut hast. Bisher sind sich die beiden L 114 recht friedlich gestimmt. Im neuen Becken, immerhin 3, 50 Meter Länge, hat jeder von beiden genügend Rückzugsmöglichkeiten. Wie es später einmal aussehen wird, kann natürlich keiner vorraus sagen, muß ich einfach abwarten. Zur Bestimmung des einen L - Welses, ist deine Vermutung richtig, es ist ein L 134. Habe mittlerweile auch schon mehrere Hinweise darauf bekommen. Bis meine Pflanzen deine Größe erreicht haben, dauert es natürlich noch eine Weile, und bisher lassen die Welse die Pflanzen auch in Ruhe, gibt auch regelmäßig Zufütterung in Form von Salat und Gurke. Viele Grüße, Michael

Aquariumfan93 am 24.02.2008 um 20:26 Uhr

gutes Becken, ich hab da eine Frage: reicht ein 75watt Heizer aus und welche temperatur hat dein Becken ?

Richard Gärtner am 28.10.2007 um 10:08 Uhr
Bewertung: 10

Hi Lorenz,

dein Becken gefällt mir auch gut, besonders der Farlowella - haben den gleichen Geschmack :-)

Dein Futterangebot ist sehr vorbildlich!

Liebe Grüße

Richi

< 1 2 3 4 5 6 ... 11 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied -=Diskus-Fan=- das Aquarium 'Becken 3522' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3522' mit der ID 3522 liegt ausschließlich beim User -=Diskus-Fan=-. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.10.2006