Die Community mit 19.184 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.758 Bildern und 2.393 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15038 von zing-wei

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 15038

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
14.10.2009

Dekoration

Bodengrund:

Kies weiss 1-2 mm

Bodenheizkabel und Depo-Düngeboden

Aquarienpflanzen:

Australische Zungenblatt (Glossostigma elatinoides)

Zwergschwertpflanze (Echinodorus tenellus)

Nadelsimse (Eleocharis acicularis)

Tiegerlotus rot (Nymphaea lotus)

Kleine Rotala (Rotala rotundifolia)

Riesen-Wasserfreund (Hygrophila corymbosa)

Teichlebermoos (Riccia fluitans)

Stern-Rotala (Eusteralis stellata)

Schmalblättrige Ludwigie (Ludwigia arcuata)

Weitere Einrichtung: 

Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4x T5 a 39 W

2x Dennerle Trocal Amazon Day

2x Dennerle Trocal Special Plant

Beleuchtungsdauer:

5h (Licht) 3h (Pause) 5h (Licht)

Filtertechnik:

EHEIM Thermofilter professionel

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit ph-Steuerung

Bodenfluter-Kabel

Besatz

Momentan

2x Apistogramma agassizii

8x C.peleatus

5x Caridina japonica

Wasserwerte

PH-Wert= 6, 80

Leitwertz= 320 µS (+- 20)

GH= ?? ca. 10° dGH

KH= 5

Temperatur: 27 C°

Futter

Tetra Min Flocken

Schwarze Mückenlarven

Artemien

Sonstiges

Dünger: ProFito UNIVERSALDÜNGER

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
DerNürnberger am 15.10.2009 um 20:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schönes Becken tolle Pflanzen. Deine Beleuchtung ist mit 160 Watt sehr sehr stark. Gibt es da kein Problem mit algen?

Gruss

Klaus

*Dominique* am 14.10.2009 um 23:33 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

ich schließe mich Beate an. Das Becken ist wirklich sehr schön gestaltet. Vorallem die Stern-Rotala ist ein echter Hingucker. Ich würde aber noch ein paar Höhlen für die Barsche reinpacken.

Gruß Dominique

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied zing-wei das Aquarium 'Becken 15038' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15038' mit der ID 15038 liegt ausschließlich beim User zing-wei. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.10.2009