Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.784 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 15038 von zing-wei

Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von Becken 15038

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
14.10.2009

Dekoration

Bodengrund:
Kies weiss 1-2 mm
Bodenheizkabel und Depo-Düngeboden
Aquarienpflanzen:
Australische Zungenblatt (Glossostigma elatinoides)
Zwergschwertpflanze (Echinodorus tenellus)
Nadelsimse (Eleocharis acicularis)
Tiegerlotus rot (Nymphaea lotus)
Kleine Rotala (Rotala rotundifolia)
Riesen-Wasserfreund (Hygrophila corymbosa)
Teichlebermoos (Riccia fluitans)
Stern-Rotala (Eusteralis stellata)
Schmalblättrige Ludwigie (Ludwigia arcuata)
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
4x T5 a 39 W

2x Dennerle Trocal Amazon Day
2x Dennerle Trocal Special Plant

Beleuchtungsdauer:
5h (Licht) 3h (Pause) 5h (Licht)
Filtertechnik:
EHEIM Thermofilter professionel
Weitere Technik:
Co2 Anlage mit ph-Steuerung
Bodenfluter-Kabel

Besatz

Momentan
2x Apistogramma agassizii
8x C.peleatus
5x Caridina japonica

Wasserwerte

PH-Wert= 6,80
Leitwertz= 320 µS (+- 20)
GH= ?? ca. 10° dGH
KH= 5
Temperatur: 27 C°

Futter

Tetra Min Flocken
Schwarze Mückenlarven
Artemien

Sonstiges

Dünger: ProFito UNIVERSALDÜNGER

User-Kommentare

DerNürnberger am 15.10.2009 um 20:59 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
schönes Becken tolle Pflanzen. Deine Beleuchtung ist mit 160 Watt sehr sehr stark. Gibt es da kein Problem mit algen?
Gruss
Klaus
*Dominique* am 14.10.2009 um 23:33 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
ich schließe mich Beate an. Das Becken ist wirklich sehr schön gestaltet. Vorallem die Stern-Rotala ist ein echter Hingucker. Ich würde aber noch ein paar Höhlen für die Barsche reinpacken.
Gruß Dominique
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User zing-wei das Aquarium 'Becken 15038' vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 13.10.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User zing-wei. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop