Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.889 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Another World von similis

Userinfos
Userbild von similis
Aquarium Hauptansicht von Another World

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
23.01.2021
Größe:
45x36x34cm = 55 Liter
Letztes Update:
14.03.2021
Drystart
06.02.21 Becken wurde heute endlich befüllt, das Wasser ist natürlich noch etwas
Einlaufphase
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World
Aquarium Another World

Dekoration

Bodengrund:

Lava Bruch, Tropica Soil, Tropica Soil Powder

Aquarienpflanzen:

Eleocharis sp. 'Mini', Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3"), Rotala H'Ra

nach 2 Wochen Drystart, es haben sich schon erste sichtbare Wurzeln gebildet
im vorderen Bereich Eleocharis sp. Mini
im mittleren Bereich Eleocharis sp. Mini mit Micranthemum tweediei (`Montecarlo-3`)
im hinteren Bereich Micranthemum tweediei (`Montecarlo-3`)
Rotala sp. Gia Lai H Ra
Rotala sp. Gia Lai / H Ra
erster Pflanzenrückschnitt 15.02.21
erster Pflanzenrückschnitt 15.02.21
erster Pflanzenrückschnitt 15.02.21
erster Pflanzenrückschnitt 15.02.21
erster Pflanzenrückschnitt 15.02.21
Pflanzen im Aquarium Another World

Weitere Einrichtung:

verschiedene Größen Basaltsteine und Bruch, weißer Aquariumsand

am nächsten Tag 07.02.21, das Wasser ist deutlich aufgeklart
Dekoration im Aquarium Another World
Dekoration im Aquarium Another World

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Chihiros LED Serie A, 27W, 8000K, ca. 4300 Lumen

Filtertechnik:

2 x Eden 501 Außenfilter

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit Inlinediffusor

Besatz

geplant sind Crystal Red / Red Bee - K4, evtl. kleine Salmler, bin aber noch nicht sicher ob überhaupt Fische in das Becken kommen, rote Rennschnecken

rote Rennschnecken
rote Rennschnecken
rote Rennschnecken
Besatz im Aquarium Another World
Besatz im Aquarium Another World
Besatz im Aquarium Another World
Besatz im Aquarium Another World
Besatz im Aquarium Another World
Besatz im Aquarium Another World
Besatz im Aquarium Another World
Besatz im Aquarium Another World

Wasserwerte

PH 6-7, Leitwert ca. 200 mS, CO2 ca. 25mg/l

Futter

Shrimp Dinner 2 von Glas Garten

Sonstiges

-das Becken wurde nach 2 wöchigem Drystart am 06.02.21 befüllt, noch ca. eine Woche, dann können die ersten Schnecken und Garnelen einziehen.

Fische kommen erst später ins Becken.

-Wasserwechsel in den ersten zwei Wochen, 50% alle zwei Tage

Infos zu den Updates

Updates folgen regelmäßig

06.02.21 nach zweiwöchigem Drystart haben sich die ersten sichtbaren Wurzeln gebildet, Zeit um das Becken zu befüllen.

07.02.21 heute wird das CO2 richtig eingestellt, nach CO2 Dauertest.

13.02.21 die ersten Grünanlagen bilden sich, Zeit für die Algenpolizei tätig zu werden. 3 Helmschnecken wurden aus meinem anderen Becken abkomandiert.

15.02.21 heute wurden die Pflanzen das erste mal zurückgeschnitten, bin mit dem Wuchs sehr zufrieden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 14.03.2021 um 13:07 Uhr

Hallo,

optisch wirklich sehr gelungen.

Beim Besatz würde ich die Fische weglassen. Da fallen mir auf Anhieb auch keine ein, die du wirklich gut in dem kleinen Becken und mit dem Layout halten könntest. Mit den Wirbellosen alleine hast du sicher mehr Freude, als wenn du mit Fischen einen schlechten Kompromiss eingehen würdest.

Grüße, Tom.

odin 68 am 26.01.2021 um 11:35 Uhr

Hallo,

sehr schönes Layout! Ich bin schon gespannt wie sich das Becken in den kommenden Tagen und Wochen entwickelt.

Grüße, Odin.

Mr.Shrimp am 24.01.2021 um 14:53 Uhr

Hallo

Dein Layout gefällt mir ausgesprochen gut und wenn die Pflanzen erstmal richtig gewachsen sind , wird es super wirken .

Hast dir für das Layout auch die besten Pflanzen ausgesucht , die werden perfekt wirken ...

Da bin ich richtig gespannt , wie das in 6 Monaten aussehen wird . Werde das auf jeden Fall mit Begeisterung weiterverfolgen ...

Lg Sven

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied similis das Aquarium 'Another World' mit der Nummer 43409 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Another World' mit der ID 43409 liegt ausschließlich beim User similis. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.01.2021