Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Aquarium Underwater mountains von marspi

Userinfos
Userbild von marspi
7. Tag

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
13.03.2011
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
19.03.2011
Besonderheiten:

MP Aquastar 54 Liter

Rückwand mit Milchglasfolie

Fertig bepflanzt
1. Tag

Dekoration

Bodengrund:

NatureSoil schwarz fein

Aquarienpflanzen:

Vordergrund

Hemianthus callitrichoides (Zwerg - Perlkraut)

Pogostemon helferi (kleine Stern Rotala)

Staurogyne repens

Hintergrund

Vallisneria asiatica (Asiatische Wasserschraube)

Hygrophila difformis (Indischer Wasserstern)

Cyperus helferi (Helfer´s Zypergras)

Pogostemon helferi
Staurogyne repens
Hemianthus callitrichoides
Hygrophila difformis
Weitere Einrichtung: 

3 Seiryu Steine

Seiryu Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Twin Light Aufsatzleuchte 60 cm 2x24 Watt T5 mit 6500 Kelvin

* Über eine Zeitschaltuhr geregelt, von 08:00 - 13:00 und von 15:00 - 22:00, insgesamt 12 Stunden Leuchtdauer

Hintergrundbeleuchtung T5 mit 4200 Kelvin

* Über eine Zeitschaltuhr geregelt, von 07:00 - 23:00, insgesamt 16 Stunden Leuchtdauer

Filtertechnik:

Aquatic Nature Flow 200 Rucksackfilter

*Für Aquarien mit 40 - 80 Liter, 200 Liter/Std., 4 Watt

Weitere Technik:

Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set MEHRWEG 160 Primus

Dennerle CO² Langzeitmessung

ADA NA Thermometer

Besatz

20 Caridina multidentata (Amano)

Geplant, aber noch nicht im Becken!

20 Paracheirodon axelrodi (roter Neon)

Caridina multidentata

Wasserwerte

Temperatur: 23°

pH: 7, 0

KH: 2, 0

GH: 6, 0

CO²: 7, 0

Nitrit: <0, 1 mg/l

Nitrat: <20 mg/l

Wasserwechsel: Jede Woche ca. 15 Liter

Futter

Nano CrustaGran

Brenneselsticks

Erlenzapfen

Eichenblätter

Nano Crusta Fit

Kürbis

Catappa Tube (Rinde des Seemandelbaumes)

Geplantes Futter für Paracheirodon axelrodi!

Tetra Pro

Sonstiges

Dennerle V30 Complete (Volldünger)

Infos zu den Updates

13.03.2011 Becken eingerichtet

14.03.2011 Einige Cyperus helferi gegen Hygrophila difformis ausgetauscht

18.03.2011

- Alle Ceratopteris thalictroides gegen Hygrophila diffornis ausgetauscht.

- Dennerle CO2 Pflanzen-Dünge-Set MEHRWEG 160 Primus in Betrieb genommen

19.03.2011

- Neue Bilder eingestellt.

- 20 Caridina multidentata (Amano) eingesetzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stefan Rohland am 10.04.2012 um 02:05 Uhr
Bewertung: 10

Also ich finde das schon super !! Vielleicht kannst ja mal bei mir gucken ich finde sie sind sich ähnlich ;-) . bei mir läufts erst seid 2 Wochen und mich würde mal interessieren wie es mit dem HHC klappt. So wie es ist find ichs cool

Arami Gurami am 21.06.2011 um 21:01 Uhr

Nabend,

Becken mit der Hintergrundbeleuchtung sieht schonmal klasse aus!

Der HCC Rasen sieht bestimmt super aus, wenn er mal zugewachsen ist.

Für den Hintergrund würde ich kleinblättrigere Pflanzen als die bisherigen vorschlagen, das läßt das Scape dann wiederum größer wirken ;-)

LG, Aram

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied marspi das Aquarium 'Underwater mountains' mit der Nummer 19276 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Underwater mountains' mit der ID 19276 liegt ausschließlich beim User marspi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.02.2011