Die Community mit 19.199 Usern, die 9.108 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.822 Bildern und 2.398 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Jungle Rock von Michi0311

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Jungle Rock

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
05.2021
Größe:
45 x 36 x 34 cm = 55 Liter
Letztes Update:
29.09.2021

Besonderheiten:

Lavasteine 2x10 kg (Baumarkt) miteinander verklebt

Aquarium Jungle Rock

Dekoration

Bodengrund:

- Lavamulch (Baumarkt) zerkleinert

-Tropica Soil

- weißer Kies

Aquarienpflanzen:

Lilaeopsis brasiliensis

Bucephalandra sp. "Red"

Hygrophila pinnatifida

Rotala rotundifolia 'Orange Juice'

Anubias barteri var. nana 'Petite'

Bucephalandra sp. "Kedagang"

Micranthemum tweediei ("Montecarlo-3")

Ceratopteris thalictroides

Vesicularia "Christmas Moss"

Vallisneria nana (gracilis)

Microsorum pteropus 'Trident'

Pflanzen im Aquarium Jungle Rock

Weitere Einrichtung:

Moorwurzeln

Dekoration im Aquarium Jungle Rock
Dekoration im Aquarium Jungle Rock

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Effect Nature 22Watt

JBL Solar Effect RGB 8Watt

Filtertechnik:

Tetra EX 400 Plus Außenfilter

Weitere Technik:

Tropica CO 2 Anlage mit Adapter für Sodastream Flaschen

Besatz

- Amano Garnelen

- Red Fire Sakura Garnelen

- Orange Fire Garnelen

- Bitterlingsbarben

- Rennschnecken

Besatz im Aquarium Jungle Rock
Besatz im Aquarium Jungle Rock
Besatz im Aquarium Jungle Rock

Wasserwerte

No2 = 0

GH = 5

KH = 4

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mr.Shrimp am 07.10.2021 um 17:12 Uhr

Hallo Michael

Optisch gefällt mir dein Becken sehr gut , der Wildwuchs rechts und links mit den verschiedenen Pflanzenarten hat auf jeden Fall etwas sehr urwüchsiges ...

Ich weiß ja nicht genau , woher du kommst , aber mit den Bitterlingsbarben in dem Becken funktioniert das auf Dauer wirklich nicht .

Vielleicht kann man dir da behilflich sein , ich kenne auf jeden Fall hier einige Zoofachgeschäfte , wo man mit Sicherheit einen Besatzaustausch hinbekommen würde .

Lg Sven

Andi84 am 30.09.2021 um 11:38 Uhr

Hallo Michi0311,

wirklich ein schönes Scape, optisch ein Hingucker. Ich möchte auch garnicht mit dem erhobenen Zeigefinger rumlaufen, aber werde es dennoch machen. Bei einem Becken dieser Größe haben die Bitterlingsbarben definitiv nicht den Platz den sie brauchen um ihr natürliches Verhalten zu zeigen. Sie werden in dem Becken überleben, was aber nicht heißt das Sie sich wohl fühlen! Ich halte 20 von ihnen (im Gesellschaftsbecken) in 450 Liter bei 150 cm Katenlänge. Sie nutzen das ganze Becken und sind ausgesprochen lebhaft. Vielleicht hast du ja Alternativen sie lebenswerter unterzubringen.

Tom am 30.09.2021 um 08:40 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Die Einrichtung gefällt mir wirklich sehr gut. Sehr schönes Scape.

Der Besatz von so kleinen Becken ist aber immer schwierig und bei nur 45 cm Kantenlänge ist ein Fischbesatz auf sehr wenige Arten beschränkt, die wirklich darin gut gehalten werden können. Die Bitterlingsbarben kämen für mich da eher nicht in Frage.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michi0311 das Aquarium 'Jungle Rock' mit der Nummer 43859 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Jungle Rock' mit der ID 43859 liegt ausschließlich beim User Michi0311. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.09.2021