Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Gebirgsbach Paludarium von Zigermandli

Userinfos
Userbild von Zigermandli
Aquarium Hauptansicht von Gebirgsbach Paludarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Dezember 2011
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
07.05.2012
Besonderheiten:

Offenes Paludarium

Aquarium Gebirgsbach Paludarium

Dekoration

Bodengrund:

Flussand grau

Aquarienpflanzen:

Efeututen

Weitere Einrichtung: 

Selfmade Rückwandelemente

Flussand, Flusskies, Flussschotter, Flusssteine

Buchenzweige

Dekoration im Aquarium Gebirgsbach Paludarium
Dekoration im Aquarium Gebirgsbach Paludarium

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

70 Watt HQI

Filtertechnik:

Eck-HMF mit 600l/h Atman Filterkopf

Weitere Technik:

Strömungspumpe SunSun Powerflow 5000l/h

Besatz

8Stk Sewellia lineolata

8Stk Beaufortia kweichowensis

20Stk Notropis chrosomus

Notropis chrosomus juveniler Bock
Notropis chrosomus juveniles Weibchen
Besatz im Aquarium Gebirgsbach Paludarium

Wasserwerte

PH 8.0 / GH 6.0 / KH 4.0

NO2 NN / NO3 <10 / Temp. 22°

Futter

Artemia

Mückenlarven

Mysis

Guggenbühls Züchterflocken

Infos zu den Updates

update vom 07.05.2012: Bilder der Juvenilen Rainbow-Shiner hinzugefügt.

Demnächst folgen Bilder vom ersten ablaichen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
vico96 am 01.06.2012 um 12:17 Uhr
Bewertung: 10

absolut klasse eins der besten Becken die es hier gibt toller Besatz und super Einrichtung aber ich würde es eher düster lassen also den oberen bereich nicht so grün werden lassen. ist aber nur meine Meinung

Zigermandli am 07.05.2012 um 18:12 Uhr

Hi,

Danke fürs Kompliment und die Bewertung.

Im Becken selbst möchte ich kein grün haben, da es möglichst naturnah sein soll. Im Oberen Bereich ist allerdings ordentlich grün dazugekommen. Die Efeututen wachsen schön, ausserdem habe ich über Wasser noch grössere Äste und einen Farn ins Layout mit eingebaut. Fotos folgen sobald ich mal dazukomme.

Gruss Thomas

Cichlid Power am 24.04.2012 um 15:19 Uhr

Hallo,

sieht stark aus, das Becken. Ich schau auf jeden Fall mal wider rein, wenn der Obere Bereich ein bisschen grüner geworden ist.

Gruß,

Tim

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Zigermandli das Aquarium 'Gebirgsbach Paludarium' mit der Nummer 22142 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gebirgsbach Paludarium' mit der ID 22142 liegt ausschließlich beim User Zigermandli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.12.2011