Die Community mit 19.197 Usern, die 9.113 Aquarien, 29 Teiche und 25 Terrarien mit 162.887 Bildern und 2.395 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Golem im Bambuswald von Gonnos

Userinfos
Golem im Bambuswald

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Aquascaping
Läuft seit:
Juli 2013
Größe:
38x38x43 = 60 Liter
Letztes Update:
17.10.2013
1. Tag: 28.07.13
Standort

Dekoration

Bodengrund:

1 kg Deponit Mix

10 kg weißer Aquariumkies Körnung 2-3

Aquarienpflanzen:

5 lebende Bambusstäbe

Nadelsimse

Australisches Zugenblatt

Javamoos

Kuba Perlkraut

Weitere Einrichtung:

Mopani Wurzel (glaube ich)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 9 Watt Dennerle Nano Light

Filtertechnik:

Dennerle Eckfilter 2 W

Weitere Technik:

Heizstab 25 W

Bio CO2

Besatz

6 Perlhuhnbärblinge

ein paar Redfire Garnelen

1 Zebrarennschnecke

Sonstiges

Das Thema des Aquariums soll einen Waldtroll darstellen der auf einer Wiese in einem Bambuswald sitzt.

Die Wurzel hab ich zufällig in einem Baumarkt gesehn und ich musste sie einfach haben. Dann hab ich mir erst Gedanken gemacht was ich mit ihr mache. Also musste ein neuer Cube her, der jezt im Flur auf einer 125cm hohen Komode steht.

Infos zu den Updates

15.10. nach gut zwei Monaten Laufzeit hat sich nun endlich die Nadelsimse eingewöhnt und treibt aus. Ausserdem werd ich mich demnächst um eine zweite Lampe kümmern, da eine wohl doch zu wenig ist. Ich hoffe dann wächst alles so zu wie ich mir das erhoffe.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 18.10.2013 um 18:03 Uhr

Hallo,

Dein Aquarium ist recht reduziert eingerichtet, aber genau das gefällt mir recht gut.

Grüße, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gonnos das Aquarium 'Golem im Bambuswald' mit der Nummer 25599 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Golem im Bambuswald' mit der ID 25599 liegt ausschließlich beim User Gonnos. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.01.2013