Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium 60 L Aquascape von Daniel25

Beispiel
1ster Versuch eines Aquascape

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
26.3.2014
Größe:
60x30x30 = 60 Liter
Letztes Update:
01.04.2014
60L Aquascape

Dekoration

Bodengrund:

2 cm JBL AquaBasic Plus

4 cm JBL River

Aquarienpflanzen:

2x Anubias barteri var. nana

2x Echinodorus Dschungelstar

1x Anubias barteri var. nana "Bonsai"

1x Crytocoryne wendtii

1x Mosskugel

zum Teil Flächendeckendes Gras.. Tut mir leid , kenn den Namen dieser Pflanze nicht. :)

Weitere Einrichtung: 

2x Moorworzel

und ein paar kleinere Steine (

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

JBL Solar Tropic Ultra 4000k

Filtertechnik:

JBL 401 e greenline

Weitere Technik:

JBL Pro Flora u201

Besatz

Fische sind derzeit noch keine im Becken, da das AQ erst 6 Tage in Betrieb ist.

Werd vermutlich 5 Pandawelse und einen Schwarmfisch reingeben. :)

Wasserwerte

24 Grad

PH 7, 5

GH 5

KH 4

No2 0, 5

No3 0, 25

Getestet mit JBL Tröpfchentest

Sonstiges

Hey Leute! :)

Da ich von diesem Aquascaping so begeistert bin, hab ich mir gedacht ich stell mir noch ein 60er Becken auf , um das auch zu probieren. :)

Bin die einzelnen Punkte jetzt nur schnell überflogen , werd mich aber am Wochenende genauer damit befassen und dokumentieren.

Würd mich über eure Ratschläge und Kommentare freuen! :)

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel25 das Aquarium '60 L Aquascape' mit der Nummer 30224 vor. Das Thema 'Aquascaping' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '60 L Aquascape' mit der ID 30224 liegt ausschließlich beim User Daniel25. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 01.04.2014