Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.474 Bildern und 1.723 Videos von 17.927 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2862 von Oliver Gursky

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
6440 Brunnen / Schweiz
Aquarianer seit: 
11.2003
1 tag nach einrichtung

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
150x60x50 = 375 Liter
Letztes Update:
22.07.2006
Besonderheiten:
spezielle form durch die schräge frontscheibe unten 60cm breit und oben 40cm breit.
das becken steht auf einer selbstgebauten rundholz konstrucktion.
von rechts
Aquarium Becken 2862
Aquarium Becken 2862

Dekoration

Bodengrund:
ca. 9cm dunkler sand
Aquarienpflanzen:
vorne
3x Glossostigma elatinoides Australisches Zungenblatt

hinten
3x Cardamine Lyrata Japanisches Schaumkraut
1x Ambulia sessiliflora kleine Ambulia
auf wurzel aufgebunden
2x Microsorium Ex Natura Javafarn
1x Bolbitis Heudelotti Kongofarn
nadelsimse
Weitere Einrichtung: 
schwarze folie an ausenseite der rückwand
ein künstlicher stein mit einem loch als höhle
ein echter flacher stein
grosse wurzel (ca. 50x50x8cm) mit vielen versteckmöglichkeiten
künstlicher stein mit höhleneingang
Dekoration im Aquarium Becken 2862

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x T8 a 36 watt
2x T5 a 58 watt
dauer 10 stunden
Filtertechnik:
HamburgerMattenFilter im Halbkreis fläche ca.2000cm2
pumpe 1500 L/H
Weitere Technik:
co2 mit diffusor (im moment selbstansatz mit wasser ,zucker ,hefe)
im moment keine heizung da 26 grad
HMF beim einbau

Besatz

geplant lachsrote regenbogenfische& corydoras panzerwelse
bin noch nicht sicher,

Wasserwerte

1 woche nach einrichtung
no3 5
no2 0
gh7
kh 7
ph 7
mit teststreifen daher nicht sehr genau

Futter

noch keine fische daher kein futter

Sonstiges

dünger 1x die woche 20ml easy life

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 07.06.2009 um 14:42 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Oliver!!!
EIN WORT
SENSATIONELL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BECKEN UND UNTERSCHRANK!!!
Lg
Der Guru
P.S. Und das von mir ******************** 20 Punkte
Minzi schrieb am 18.07.2006 um 10:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Oliver, ein geiler Unterbau und auch die Beckenmaße sind ungewöhnlich. Ich würde mich beim Besatz auf einen Kontinent beschränken. Die Bepflanzung kann noch dichter werden, die Gestaltung ist schon sehr schön. Der HMF hat eine sehr hohe Pumpenleistung bei zu kleiner Fläche, dies ist ein Schnellfilter und kein biologischer Filter wie er eigentlich sein sollte. Die Anströmgeschwindigkeit sollte bei 5-10 cm/min liegen, bei dir sind es 12,5. Auch die Umwälzleistung sollte bei Beckeninhalt 1-2mal/h liegen, bei dir 4. Vielleicht kannst du die Pumpe drosseln? Guck mal bei www.Deters-Ing.de, dort gibt es Berechnungen zum HMF. Ansonsten ist der HMF eine geniale Sache. Viel Spaß noch, Stefan!
Susanne Schmohl schrieb am 12.07.2006 um 14:50 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Oliver,
ein von den Maßen beeindruckendes Beispiel, was Du hier vorstellst.
Die Pflanzen wachsen ja noch, können nach meinen Geschmack noch mehr sein, aber das wird dann schon noch. Beleuchtung ist ja genügend vorhanden.
Regenbogenfische sind ja klasse! Ich würde mich freuen, die in dem scchönen Becken zu sehen.
Allerdings habe ich gelesen, dass die lachsroten empfindlich auf Chlor reagieren. Den Chlorgehalt solltest Du vielleicht dann noch mal testen.
Überhaupt Wasserwerte: Ein KH von 17?? Ich hoffe, da liegt ein Messfehler vor.
Falls dieser Wasserwert nicht stimmen sollte, sind Panzerwelse sicherlich auch eine gute Wahl, denn die passen gut zu dem feinen Boden; sind aber nicht aus Asien/Australien (falls Du ein reines Asienbecken machen wolltest). Ansonsten eher was "schmerliges".
So, das wärs dann erstmal von meiner Seite. Ich schaue demnächst dann mal wieder vorbei.
Gruß Susi
PS: Wenn ich Deine Maßangaben richtig verstanden habe, komme ich auf ein Volumen von 375l.
Thomas Schneider schrieb am 08.07.2006 um 20:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Sehr schönes Becken, wenn der Besatz einzieht und die Pflanzen gewachsen sind sieht es sicher sehr gut aus! Keine volle Punktezahl, da der Filter für 330Liter meiner Meinung doch zu klein ist.
MfG
Thomas
Oliver Gursky schrieb am 07.07.2006 um 19:27 Uhr
Bewertung: - keine -
der HMF verändert mit dem alter seine farbe durch den mulm und pflanzenreste,dann wird er nicht mehr so auffällig sein.fürs erste steht eine ambulia davor die ihn verdeckt wenn sie grösser ist.der auslaufschlauch wird auch noch geändert.danke für das kompliment vom unterbau.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Oliver Gursky das Aquarium 'Becken 2862' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
30403 Aufrufe seit dem 11.06.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Oliver Gursky. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele für Benitochromis-Arten
Einrichtungsbeispiele für Benitochromis-Arten
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Benitochromis-Arten aus Afrika.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Underwater Rainbows (Nurnoch Beispiel)
von Rainbowfan
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Thailändischer Bachlauf
von Wabi
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Channa-fever C. pulchra
von Mario74
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
375l Asien - Borneo/Sumatra
von Tom Rudolph
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
SüdOst Asien 375L Wohnzimmer
von Tiburón
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Rainbow`s home (Nurnoch Beispiel)
von Rainbowfan
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 1511
von Schlichti
325 Liter Asien, Australien
Aquarium
340l Asiatische Zwerge (Existiert nicht mehr!)
von -serok-
340 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 5869
von T.
360 Liter Asien, Australien
Aquarium
Brackwasserbecken
von _JWoww_
350 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Protomelas Boadzulu
BIETE: Protomelas Boadzulu
Preis auf Anfrage
Schwarze Zwergbarsch
BIETE: Schwarze Zwergbarsch
Preis: 15.00 €
Roter Neonsalmler/ Roter Neon
BIETE: Roter Neonsalmler/ Roter Neon
Preis: 1.50 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.145.519
Heute
10.204
Gestern:
9.787
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.927
149.474
1.723
1.048
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop