Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.571 Aquarien mit 149.236 Bildern und 1.701 Videos von 17.876 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1474 von Timo Wünsche

Userbild von Timo Wünsche
Ort / Land: 
22043 Hamburg / Deutschland
Aktuellstes Bild (stand 11.11.)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
25x40x25 = 25 Liter
Letztes Update:
24.03.2007
Besonderheiten:
Becken seit dem 1. Mai in Betrieb
kurz nach der Einrichtung
neue Pflanzen
becken am 1. juni
Aquarium Becken 1474
wurzel mit taiwan-moos
peakcockmoos
Aquarium Becken 1474
Aquarium Becken 1474
Aquarium Becken 1474
Aquarium Becken 1474
Aquarium Becken 1474

Dekoration

Bodengrund:
Schwarzer Kiesm (ca. 2mm-körnung)
Aquarienpflanzen:
Süßwassertang als starße gebunden)
Pellia (monosoleum tenerum)
Taiwanmoos
Peakcockmoos
Glossostigma elastinoides
X-mas-Moos
pogostemon helferi
Hemianthus callitrichoides Cuba
riccia rhenana
ultricularia graminifolia
us-fissidens (auf edelstahlgitter)
thai-fissifens (auf wurzel)
Garnele auf Peakcockmoos
Süßwassertang und Ultricularia graminifolia
Glossostigma elastinoides
Ausläufer des Glossostigma elastinoides
Minimoos (wächst auf der Wurzel)
Pflanzen im Aquarium Becken 1474
neues becken von oben
Hemianthus callitrichoides Cuba
riccia rhenana (mit sauerstoffbläschen<-Photosynthese)
pogostemon helferi
riccia rhenana
ultricularia graminifolia
Weitere Einrichtung: 
Versteinertes Holz, auf dem pellia aufgebunden ist
Kleiner Lavabrocken auf dem das X-mas-Moos wächst.
lavabrocken, die im ganzen becken auftreten und mit verschiedensten pflanzen bewachsen sind (riccia rhenana, Hemianthus callitrichoides Cuba, pogostemon helferi, glossostigma elastinoides, pella, süwassertang)
einige blätter (buche und eiche), um häutungsprobleme vorzubeugen!
Pellia auf versteinertem Holz
Pellia auf versteinertem Holz (stand 15. Juni)
Neue Wurzel mit Minimoos
zwischen lavastein und seitenscheibe ist glossostigma elastinoides reingesteckt worden
versteinertes holz mit pellia wurde auch übernommen
filligraner teil der wurzel (mit taiwanmoos bewachsen)
Dekoration im Aquarium Becken 1474
Dekoration im Aquarium Becken 1474
becken bei mondlicht

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
20W-Schreibtischlampe
zusäzlich dazu eine 11 watt lampe
10-11 stunden täglich (wird über eine zeitschaltuhr gesteuert)
Filtertechnik:
Aquaclear 20 mini
275 l/h Pumpleistung (regulierbar)
vor dem Filtereinlauf, ist eine Art Filtermatte speziell für solche zwecke motiert, damit kein nachwuchs eingesaugt wird.
Weitere Technik:
Co2-Flipper
Bio-Co2 Anlage
Aquaclear Mini 20
CO2-Flipper mit Garnele

Besatz

6 red crystals
6 black&white bienen
neue garnelen dazu:
6 red crystals
6 black&white bienen

alle haben ungefähr die gleiche qualität!
Besatz im Aquarium Becken 1474
Besatz im Aquarium Becken 1474
Besatz im Aquarium Becken 1474
Besatz im Aquarium Becken 1474
Besatz im Aquarium Becken 1474
Besatz im Aquarium Becken 1474
Besatz im Aquarium Becken 1474

Wasserwerte

Temperatur: 20-23°C
Teilwasserwechsel alle zwei tage ein fünftel des wassers
PH: 7
KH: 6
GH: 5
NO3: 0
PO4: 0

Futter

Gurkenscheiben
Paprika
Welstabs
Fischfutter (Granulat/Flocken)
Frostfutter (rote Mückenlarven)
geschälte erbsen

Sonstiges

es wird mit dennerle v30 gedüngt
bei fragen bitte einfach ne email an mich schreiben! danke!
im bodengrund sind einige lehmkugeln, für die pflanzen, die die nährstoffe über die wurzeln aufnehmen.
ich werde, wenn das dennerle v30 leer ist, auf ferrdrakon umstellen.

Infos zu den Updates

Bitte das Becken neu bewerten!
mein 112l-Becken, das ich davor hier vorgestellt habe, musste ich aus Platzgründen aufgeben.
Evtl. könnte man auch die Kommentare zum alten 112l-Becken löschen!
Vielen Dank!
Ich bitte nochmal um eine neue Bewertung!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe imme rnoch auf eine neu Bewertung!
Neues Hauptbild (stand 1. Juni)
neues haptbild (stand 9.juni)


Gestern habe ich zum ersten mal in diesem Becken ein eiertragendes Weibchen gesichtet! mal sehen, ob es was wird!
Neues Hauptbild (stand 15. Juni)
-neue Wurzel mit Minimoos
-Ultricularia graminifolia macht irgendwie probleme! sie wird etwas bränlich und es treiben immer wieder "grashalme" davon an der wasseroberfläche. kann jemand helfen?
-Ultricularia graminifolia ist rausgeflogen, weil sie sich langsam auflöste.
evtl. werde ich bald einen neuen versuch damit starten!
-Seit kurzem habe ich X-MAs moos auf einem Lavabrocken gebunden
-mittlerweile wächst das pellia auf dem versteinertem holz so weiß, dass es zum teil abgeht. werde in den nächsten tagen neu aufbinden
-pellia neu mit haarnetz auf das versteinerte holz aufgebunden
-neue pflanze: perlkraut (glaube ich)
- bin kurz vor einer umgestaltung des beckens...
-so heute hab ich es umgestaltet! habe lavasteine benutzt, und habe einige moose und pflanzen auf sie gesetzt.
- neue pflanze: rotala indica
-------
-nochmal neu eingerichtet, da meine ganze red crystal porpulation gestorben ist bei der letzten aktion, ich schließe auf die steine die ich verwendet habe als todesgrund.
-neue pflanzen: Hemianthus callitrichoides Cuba, riccia rhenana, pogostemon helferi, süßwassetang. (auf lava aufgebunden)
-neue bekeuchtung
-meine neuen crystal reds sind da! es sind 5 black&white bienen und 5 normale breit- weißgebänderte red crystals...
-fotos folgen;)
-neue garnelenfotos!
-neues hauptbild
-endlich hab ich es geschafft die beleuchtungszeit reinzustellen;)
-ein neuer versuch mit ultricularia graminifolia (macht sich schon sehr gut; siehe foto)
-neue pflanzen: us-fissidens, thai-fissidens,
-scheinbar gefällt es dem fissidens in dem becken und ich bilder mir sogar ein, dass es minimal gewachsen ist... (könnten aber auch nur wunschträume sein;)
-bin gerade dabei mein 112er neu aufzubauen!
-trotz schon eniger paarungsschwimmen, immer noch keine eiertragende weibchen zu sehen:(
-etwas gegärtnert (monosolenium wurde beschnitte, pogostemon helferi versetzt)

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 14.12.2009 um 14:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Timo !
Also 25 Liter so zu gestalten ist schon echt `FETT` muss man so sagen,ich habe zwar nicht viel Erfahrung mit Asien/Australien Becken,aber die Optik ist schon echt super umgesetzt !
Wie is den der aktuelle Stand bei dem Becken???
LG
Flo
Kai schrieb am 02.03.2008 um 19:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eins der schönsten Nelen-Becken das ich bis jetzt gesehn hab ^^
Benedikt Bartussek schrieb am 21.11.2007 um 16:20 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo,
schönes Becken.
Hast du evtl. mal was vom Riccia rhenana abzugeben?
Bekommt man ja nirgendwo
mfg,
Bene
polyglot schrieb am 03.12.2006 um 12:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Timo,
ein sehr schönes kleines Becken.
Die Moose brauchen relativ wenig Licht und Dünger, HCC und PH dagegen relativ viel. UG braucht hin und wieder Lebendfutter, evtl. auch Garnelennachwuchs?
Das Becken sieht toll aus, benötigt aber wohl noch etwas Tuning (?). Die Garnelen sollten ohne Fütterung auskommen. Hast Du keine Algenprobleme? Falls nicht, Chapeau!
Gruß Uwe
David Weidenbacher schrieb am 21.10.2006 um 11:27 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Timo
Bin immer wieder Erstaunt was man aus so kleinen Abecken so rausholen kann.
Dein AQ ist der Hammer wirklich alles schon aufeinander abgestimmt.
Könnte man neidisch werden.
Mach weiter so Ich würde nichts anders machen.
mfg
david
< 1 2 3 4 5 6 ... 10 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Timo Wünsche das Aquarium 'Becken 1474' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
94171 Aufrufe seit dem 03.08.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Timo Wünsche. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Apfelschnecken (Ampullariidae)
Aquarien mit Apfelschnecken (Ampullariidae)
Hier findest du alle wichtigen Informationen und zahlreiche Einrichtungsbeispiele für Aquarien mit Apfelschnecken.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
kleines schwarzes
von die Perle...
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
Indonesian Fighter
von Markus96
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
Kampffisch-Nano (Putzi)
von Aquilegia
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
Betta Home
von Dori
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 8956 Nur noch als Beispiel
von Silvia
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
25l Boraras
von A. Twele
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
Brackwasser
von Julian H.
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
25L Asien
von spree
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 26213
von cantiga
25 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 14952
von Eona
25 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Diskus Oriental-Dream
BIETE: Diskus Oriental-Dream
Preis: 50.00 €
Schnecken
BIETE: Schnecken
Preis auf Anfrage
Rieselfilter mit 500 Liter FASSUNNGSVERMÖGEN incl. neuer (NEU!!!) Pumpe.
BIETE: Rieselfilter mit 500 Liter FASSUNNGSVERMÖGEN incl. neuer (NEU!!!) Pumpe.
Preis: 145.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.781.006
Heute
1.375
Gestern:
9.302
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.571
17.876
149.236
1.701
1.017
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop