Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Minirochen Flusslandschaft von Benjamin Hamann

Userbild von Benjamin Hamann
Aquarianer seit: 
1998
Stiphodon elegans (male)

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.05.2011
Besonderheiten:
Neues Becken, mit besseren Maßen für die Flossensauger, Stiphodon und Garnelen.
Man beachte den standesgemäßen Cartoon von `thoddy` im Regal ;-)
Die Aquarienzeile im Arbeitszimmer, 3 Becken
Aquarium Minirochen Flusslandschaft
Aquarium Minirochen Flusslandschaft
Aquarium Minirochen Flusslandschaft
Aquarium Minirochen Flusslandschaft
Aquarium Minirochen Flusslandschaft
Aquarium Minirochen Flusslandschaft

Dekoration

Bodengrund:
Sand-Kies-Gemisch durchsetzt mit größeren Kieseln
Aquarienpflanzen:
wahrscheinlich keine
Weitere Einrichtung: 
Flusssteine verschiedener Größen -> Nachahmung eines Gebirgsbaches (z.B. Südchina)
einige Äste als Schwemmholz Imitation

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 Watt Leuchtstoffröhre

Besatz

1/3Stiphodon elegans
8 Beaufortia kweichowensis
1 Gastromyzon

White Pearl
Neocaridina heteropoda
Paracaridina sp. "Camouflage"
Besatz im Aquarium Minirochen Flusslandschaft
Stiphodon elegans (male)
Wer findet 3 Flossensauger im Bild? :)

Sonstiges

Videos vom Becken auf meinem Youtube Channel:
http://www.youtube.com/watch?v=q0KhiAKyqBE
http://www.youtube.com/watch?v=ZKPa3dgJzWQ
http://www.youtube.com/watch?v=QkBgV8BPmBs

Infos zu den Updates

23.03.2011 unter "Sonstiges" Videolinks vom Becken hinzugefügt

weitere Infos folgen in kürze

User-Kommentare

Peter Meyer am 23.08.2011 um 19:30 Uhr
Bewertung: 10
Tolles Biotop-aquarium!
Die Flossensauger kommen in dem Becken erst richtig zur Geltung.
10 Punkte!!!
LG Peter :)
Didi am 28.06.2011 um 16:32 Uhr
Bewertung: 10
Hi Benny ,
hier war ich noch gar nicht *schäm* ,auch ein gelungenes Becken wie sollte es auch anders sein bei dir .
Absolut perfekt kann man da nur sagen .
Ein echtes Vorzeigebecken.
LG
Detlef
Arami Gurami am 27.06.2011 um 22:43 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Benjamin,
das nenn ich mal außergewöhnlichen Besatz! Ich bin auch Flossensauger-Fan und halte eine kleine Gruppe Gastromyzon punctulatus in meinem grossen Becken.
VG,
Aram
Caricciola am 26.06.2011 um 17:21 Uhr
Bewertung: 10
Flossensauger -heul.
Du hast meinen vollsten Neid und meine 10 Punkte.
Zieht doch bitte nach eurem Studium ins schöne München --> dann kann ich euch 2x die Woche zum Becken-Gaffen überfallen ^^
LG
Steffi
Peter Meyer am 25.06.2011 um 17:27 Uhr
Bewertung: 10
Schönes Biotop-Becken.
Die Tiere gefallen mir außerden sehr gut.
LG Peter :)
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Benjamin Hamann das Aquarium 'Minirochen Flusslandschaft' mit der Nummer 19267 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 26.02.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Benjamin Hamann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht