Die Community mit 19.014 Usern, die 9.046 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.617 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Asienbecken mit Trigonostigma espei von Kuller

Userinfos
Ort / Land: 
/ Deutschland
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Asienbecken mit Trigonostigma espei

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.11.2017

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
Javafarn
Javamoos
Mooskugel
Weitere Einrichtung: 
Moorkienholzwurzel,
flache Steine im Hintergrund als Aufsitzermaterial für den Javafarn und Unterschlupf für die Dornaugen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 Watt Osram Röhre 840
Beleuchtungsdauer:10 Stunden täglich
Filtertechnik:
Aquatlantis 3 Kammern Bioinnenfilter
Weitere Technik:
Jäger-Heizstab 25W
Bio CO2
Bio Innenfilter

Besatz

9 Espes Bärbling (Trigonostigma espei)
5 Gefleckte Dornaugen (pangio kuhli)
Crystal Red Garnelen
TDS
Besatz im Aquarium Asienbecken mit Trigonostigma espei
Besatz im Aquarium Asienbecken mit Trigonostigma espei

Wasserwerte

GH: 5
KH: 3
PH:6, 8
PO4: 0, 25 mg/l
NO3:5 mg/l
NO2:nn
25°C

Futter

Lebendfutter: Wasserflöhe, Drosophila und Artemien aus eigenem Zuchtansatz

Frostfutter: weiße und schwarze Mückenlarven von Amtra

2xWoche ZÜFLO von Drak und Tetra TabiMin
JBL Prawn für die Garnelen

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt seit Februar 2006 problemlos.
Auf Düngung wird verzichtet, da die Pflanzen auch ohne sehr stark wachsen.
Wöchentlich 25% Wasserwechsel

Infos zu den Updates

22.12.06
Ich habe die Rubrik Futter aktualisiert und zum Wasserwechsel Angaben gemacht. Vielen Dank für eure Bewertungen und Frohe Weihnahnachten
Sandra
22.02.07 Rubrik Futter ergänzt um Garnelentabs
Juli 2009 wurde das Becken umgestaltet zum Westafrika-Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik am 30.09.2009 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Ein sehr schönes, kleines Asiabecken hast du!
Simple aber wirkungsvolle Bepflanzung, wirklich gute Arbeit.
Dornaugen habe ich selber, sind sehr interessante Tiere wenn nich sogar meine absoluten Lieblinge.
Alles in Allem ein gut gelungenes Beispiel, du könntest aber noch ein paar Bilder reinstellen =) - und noch viel Spaß beim beobachten deiner Dornis.
Gruß,
Dome
phil am 19.08.2007 um 15:51 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Sandra!
Herrliches, kleines Asien-Becken hast du dir da gemacht! Echt schön geworden, richtiger kleiner Dschungel :-)
Gruß
Philipp
Dennis Klusmann am 15.08.2007 um 21:11 Uhr
Bewertung: 10
Hallöchen Sandra :)!
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.
Eine wunder schöne und Grüne Unterwasserwelt die du erschaffen hast!
Deine Pflanzen hast du richtig gut angeordnet, gefällt mir sehr!
Wünsche dir noch viel spaß mit deinem schönen Becken.
Gruß Dennis
Nico Nowotny am 22.02.2007 um 21:29 Uhr
Bewertung: 8
Mojen,
fast zu klein aber sehr fein...
Respekt
Adios
Mario am 22.02.2007 um 17:35 Uhr
Bewertung: 10
hallo sandra,
ein angenehm wirkendes dunkelgrünes mini-asia becken haste ja.sieht man ja selten, ums schöner ist es! Von der Anzahl der Fische is mir das ein bisschen zuviel, aber da sie ja in verschiedenen Schichten leben, viele Verstecke vorhanden sind und du sagst dass dein becken problemlos läuft, ist das in meinen augen akzeptabel.
liebe grüße, mario
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kuller das Aquarium 'Asienbecken mit Trigonostigma espei' mit der Nummer 4098 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asienbecken mit Trigonostigma espei' mit der ID 4098 liegt ausschließlich beim User Kuller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.12.2006
Wir werden unterstützt von:
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI