Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Asienbecken mit Trigonostigma espei von Kuller

Userinfos
Userbild von Kuller
Ort / Land:
Trier / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1995
Aquarium Hauptansicht von Asienbecken mit Trigonostigma espei

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.11.2017

Dekoration

Bodengrund:

Sand

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Javamoos

Mooskugel

Weitere Einrichtung:

Moorkienholzwurzel,

flache Steine im Hintergrund als Aufsitzermaterial für den Javafarn und Unterschlupf für die Dornaugen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt Osram Röhre 840

Beleuchtungsdauer:10 Stunden täglich

Filtertechnik:

Aquatlantis 3 Kammern Bioinnenfilter

Weitere Technik:

Jäger-Heizstab 25W

Bio CO2

Bio Innenfilter

Besatz

9 Espes Bärbling (Trigonostigma espei)

5 Gefleckte Dornaugen (pangio kuhli)

Crystal Red Garnelen

TDS

Besatz im Aquarium Asienbecken mit Trigonostigma espei
Besatz im Aquarium Asienbecken mit Trigonostigma espei

Wasserwerte

GH: 5

KH: 3

PH:6, 8

PO4: 0, 25 mg/l

NO3:5 mg/l

NO2:nn

25°C

Futter

Lebendfutter: Wasserflöhe, Drosophila und Artemien aus eigenem Zuchtansatz

Frostfutter: wei??e und schwarze Mückenlarven von Amtra

2xWoche Z??FLO von Drak und Tetra TabiMin

JBL Prawn für die Garnelen

Sonstiges

Das Becken läuft jetzt seit Februar 2006 problemlos.

Auf Düngung wird verzichtet, da die Pflanzen auch ohne sehr stark wachsen.

Wöchentlich 25% Wasserwechsel

Infos zu den Updates

22.12.06

Ich habe die Rubrik Futter aktualisiert und zum Wasserwechsel Angaben gemacht. Vielen Dank für eure Bewertungen und Frohe Weihnahnachten

Sandra

22.02.07 Rubrik Futter ergänzt um Garnelentabs

Juli 2009 wurde das Becken umgestaltet zum Westafrika-Becken.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik am 30.09.2009 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Ein sehr schönes, kleines Asiabecken hast du!

Simple aber wirkungsvolle Bepflanzung, wirklich gute Arbeit.

Dornaugen habe ich selber, sind sehr interessante Tiere wenn nich sogar meine absoluten Lieblinge.

Alles in Allem ein gut gelungenes Beispiel, du könntest aber noch ein paar Bilder reinstellen =) - und noch viel Spa? beim beobachten deiner Dornis.

Gru?,

Dome

phil am 19.08.2007 um 15:51 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sandra!

Herrliches, kleines Asien-Becken hast du dir da gemacht! Echt schön geworden, richtiger kleiner Dschungel :-)

Gru?

Philipp

Dennis Klusmann am 15.08.2007 um 21:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallöchen Sandra :)!

Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.

Eine wunder schöne und Grüne Unterwasserwelt die du erschaffen hast!

Deine Pflanzen hast du richtig gut angeordnet, gefällt mir sehr!

Wünsche dir noch viel spa? mit deinem schönen Becken.

Gru? Dennis

Nico Nowotny am 22.02.2007 um 21:29 Uhr
Bewertung: 8

Mojen,

fast zu klein aber sehr fein...

Respekt

Adios

Mario am 22.02.2007 um 17:35 Uhr
Bewertung: 10

hallo sandra,

ein angenehm wirkendes dunkelgrünes mini-asia becken haste ja.sieht man ja selten, ums schöner ist es! Von der Anzahl der Fische is mir das ein bisschen zuviel, aber da sie ja in verschiedenen Schichten leben, viele Verstecke vorhanden sind und du sagst dass dein becken problemlos läuft, ist das in meinen augen akzeptabel.

liebe grü?e, mario

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kuller das Aquarium 'Asienbecken mit Trigonostigma espei' mit der Nummer 4098 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Asienbecken mit Trigonostigma espei' mit der ID 4098 liegt ausschließlich beim User Kuller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 17.12.2006