Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.585 Aquarien mit 149.445 Bildern und 1.722 Videos von 17.926 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium MrAquas Grundel AQ von Nils Müller

Offline (Zuletzt 04.01.2014)Info / Beispiele
Kein Userfoto vorhanden
Aquarium Hauptansicht von MrAquas Grundel AQ

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Winter 2011
Grösse:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
18.02.2013
Aquarium MrAquas Grundel AQ

Dekoration

Bodengrund:
Quartzsand aus dem Baustoffhandel (sehr fein, Körnung stand nicht dabei)
Aquarienpflanzen:
Javafarn, Vallisnerien, Wasserpest, Hornkraut, Teichlinsen und noch ein par andere Pflanzen die Testweise im AQ waren
Weitere Einrichtung: 
Steine, Schieferplatten, (eigentlich) Laub und Erlenzapfen
Höhle unter Schieferplatte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
15 W Röhre von SunGLo
Beleuchtet wird von 11:30 bis 22:40
Filtertechnik:
Fulval2 plus (400l/h)
Mit mittlerem Filterschwamm bestückt.
Weitere Technik:
Selbstbau kühlung/ 50W heizer (je nach dem was gebraucht wird.

Besatz

An Wirbellosen sind eine AS, TDS und ein par andere Schnecken im AQ.
An Fischen sind:
8 Tanichthys albonubes / Kardinalfische und 2w 3m (wollte eig. 2m 4w habe aber 3w 3m bekommen und ein w ist gestorben)Rhinogobius duospilus /Weißwangengrundeln im AQ.
Grundel Weibchen

Wasserwerte

Ph:7
Gh:4
Kh:2
Co2 (Rechner):6
temp: 18-22°C

Wasser wird normalerweise (Wenn ich mal Krank bin oder so nicht) jeden Samstag gewechselt (10Liter)

Futter

Frofu:
immer mal was anderes
meistens Schwarze Mülas, Wasserflöhe, Salinenkrbse, Weiße Mülas, cyclops usw.

Trockenfutter:
Hin und wieder auch mal Flockenfutter und Cichlid Mini Granulat von Tetra.

Infos zu den Updates

Ein Großes Männchen ist schön in Baltzfärbung. Heute habe ich auch den
kleinen beim Baltzen gesehen. Hoffe da kommt bald mal Nachwuchs.

29.10.2012:
Filter gereinigt. Man kann die Kardinäle wieder mit der Strömung spielen sehen. M.M.n. kann man Kardinäle ohne STARKE Strömung nicht artgerecht in 54l halten, aber ich habe mit (wie ich eben herrausgefunden habe) 400l/h ja eine ordentliche Strömung.

Ich habe ein Gelege gefunden, aus dem Gestern die ersten Jungfische geschlüpft sind. Die meißten brauchen aber noch etwas ;)

2.1.2013:
Die Kleinen Grundeln sind vor einigen Wochen geschlüpft, und ich habe gestern 33 gezählt. Ich hoffe es kommen einige durch;)
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Nils Müller das Aquarium 'MrAquas Grundel AQ' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
4173 Aufrufe seit dem 21.10.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Nils Müller. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Einrichtungsbeispiele mit Zitronensalmlern (Hyphessobrycon pulchripinnis)
Einrichtungsbeispiele mit Zitronensalmlern (Hyphessobrycon pulchripinnis)
Hier findest du zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Zitronensalmlern (Hyphessobrycon pulchripinnis).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Feng Shui
von elcah
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 14898
von Ifi
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Scarlet`s Home (aufgelöst)
von Rootsman
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Cynops orientalis
von Sascha G.
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Am Farrnbach (Außer Betrieb!)
von Zebraschneggla
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
54l - Asien
von Tom Rudolph
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Garten Epikurs
von Bob Dylan
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Koh Samui Biotope
von Laura
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
Krautsuppe alla Asia
von Stephan Groß
54 Liter Asien, Australien
Aquarium
54er
von Momo-kocht
54 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
BIETE: Red Cherry Garnele/Garnelen für L 46,L134,L264,L183,L333,L400
Preis: 0.00 €
Rot-Blauer Kolumbianer  (Moenkhausia columbiana red/blue)
BIETE: Rot-Blauer Kolumbianer (Moenkhausia columbiana red/blue)
Preis: 1.50 €
gelbe Garnele
BIETE: gelbe Garnele
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.102.978
Heute
9.486
Gestern:
10.198
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.585
17.926
149.430
1.722
1.046
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere