Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.068 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 34165 von Heike Fuchs

Userinfos
Userbild von Heike Fuchs
Betta splendens

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
November 2016
Größe:
60×30×30 = 54 Liter
Letztes Update:
26.02.2019

Besonderheiten:

Das Becken wurde mit einer schwarzen Plexiglasscheibe geteilt. In die Scheibe habe ich viele kleine Löcher gebohrt, damit das Wasser besser zirkuliert.

Aquarium Becken 34165
Aquarium Becken 34165
Aquarium Becken 34165
Aquarium Becken 34165
Aquarium Becken 34165
Aquarium Becken 34165
Aquarium Becken 34165

Dekoration

Bodengrund:

Beige Sand

Aquarienpflanzen:

Hygrophila difformis, Echinodorus bleheri, Limnophila sessiliflora, Cryptocoryne Wendtii brown, Anubias nana, Riesenquellmoos

Weitere Einrichtung:

Korkenzieherhasel mit Moos

Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standard T8 Röhre

Filtertechnik:

Das Becken läuft ohne Filter

Weitere Technik:

Heizer nur im Winter

Besatz

1 Betta splendens Longfin

1 Betta splendens Crowntail

Blue Dream Garnelen

Nicht mehr aktuell
Besatz im Aquarium Becken 34165
Nicht mehr aktuell
Nicht mehr aktuell
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165
Besatz im Aquarium Becken 34165

Futter

Artemia, Dr Bassleer regular und forte im Wechsel, ab und zu Microheimchen

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 50%

Infos zu den Updates

Der rote Longfin ist leider verstorben.????

Neu eingezogen ein Big Ear

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephy am 23.06.2018 um 14:56 Uhr

Hallo Heike,

ein sehr schönes Betta Becken, gefällt mir sehr gut.

Dein Kampffische sind auch sehr schöne Tiere, eines schöner als das andere.

Gru? Stephy

Lippi am 26.10.2017 um 18:19 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Heike,

einfach toll und interessant! Du musst ein absolutes aquaristisches Multitalent sein.

VG

Peter

Tom am 25.10.2017 um 16:53 Uhr

Hallo,

also nicht nur Afrika, sondern auch Asien? Wow! Wirklich toll gelungen. Für die Bettas sehr schön umgesetzt.

Ohne Filter hab ich mich noch nie getraut. Respekt und ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Grü?e, Tom.

Helga Kury am 25.10.2017 um 11:01 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Heike,

ich finde es eine optimale Lösung, ein 60er Becken für zwei `Kafi`s` aufzuteilen. Mir gefällt auch die Bepflanzung sehr! (Ich muss mein Becken ja noch ohne Fadenalgen bekommen...)

Einfach Top!

Liebe Grü?e,

Helga

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heike Fuchs das Aquarium 'Becken 34165' vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 34165' mit der ID 34165 liegt ausschließlich beim User Heike Fuchs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 24.10.2017