Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.247 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1223 von Daniel Pohlabeln

Beispiel
Ort / Land: 
Zetel / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1223

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
08.02.2008
Besonderheiten:

Selbsgebaute Beleuchtung

Dekoration

Bodengrund:

Sand mit 0.063mm bis 0.26mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus Windelov

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

3 mal 36W

Lichtfarbe 840

10:00-13:00 Uhr

15:00-22:00 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Aquaball

und Classic als Stömungspumpe

Weitere Technik:

CO2 Anlage mit 2kg Flasche und Glaskeramik Reaktor

Besatz

Mindestens 50 Vermehrungsfreudige Garnelen

10 Rote von Rio

Wasserwerte

PH: 6, 8

KH:4

GH:3

NO²:n.n

NO³:10

CO²: 13 (wird hoffentlich bald auf 30 erhöht)

25/26°C

Futter

Flockenfutter(Grünflocken und Basisflocken)

Artemien

Microgranulat

Artemiaflocken

Welstabletten

FD-Rote Mückenlarven

Frostfutter mit verschiedenen MIX Sorten und Cyklops

Gurke usw.

Sonstiges

Düngekugeln für den Bodengrund alle 4 Monate

12ml Eisendünger (Ferrrdrakon) Wöchentlich

Infos zu den Updates

Kommentare und Bewertungen sind schon älter, würde mich um neue Freuen :-)

Im Moment noch etwas wenig Bilder, aber mehr folgen bald

Hauptbild vom 07.02.08

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Daniel Pohlabeln am 29.09.2005 um 19:46 Uhr
Hi
Ich hab mal ne Frage zu den Guppys
Im Zierfischverzeichnis steht folgendes:
PH:6-8, 5
GH:<30°
KH:-
Wieso ist dieser Fisch für mein Becken nicht geeignet?
Martin Fabick am 25.09.2005 um 08:35 Uhr
Hallo Daniel!
Schön eingerichtetes Aq hast du da. Auch ich finde eine Beleuchtungspause unnatürlich. Wenn du Abends was von deinen Fischen haben willst, warum verschiebst du nicht die Einzeitschalt nach hinten. 06:15 Uhr halte ich für recht früh. Es ginge doch auch von 10:00 bis 20:00 oder so.
Daniel Pohlabeln am 24.09.2005 um 22:23 Uhr
Danke erstmal für die nette Bewertung
Hab mich riesig gefreut
Die Beleuchtungspause von 2 Stunden werde ich allerdings nicht weglassen da ich sonst nicht bis abends was von meinem AQ habe.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniel Pohlabeln das Aquarium 'Becken 1223' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1223' mit der ID 1223 liegt ausschließlich beim User Daniel Pohlabeln. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 21.04.2005
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de