Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 22577 von buratz

Beispiel
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
März 2009
Größe:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
29.02.2012

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies 4-6mm

Aquarienpflanzen:

2* Vallisneria spiralis

einige Hygrophila corymbosa

2* Echinodorus grisebachii

Ophiopogon Kyoto (wusste beim Kauf nicht, dass es keine Wasserpflanze ist)

und noch eine deren Namen ich nicht kenne

Weitere Einrichtung: 

1* große Mangrovenwurzel

1* kleine Mangrovenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2* 30W T8:

1* Dennerle TROCAL-de Luxe Special Plant

1* Dennerle TROCAL-de Luxe Amazon Day

Filtertechnik:

Eheim Außenfilter Typ 2233

über Filtermatten und Keramikröhrchen

Weitere Technik:

Dennerle CO2-Anlage mit Nachabschaltung

0, 35 kg Druckflasche (+ 25kg Flasche zum Aufüllen im Keller)

Besatz

4 Platy M + 6 Platy W + 3 kleine

3 Guppy M + 4 Guppy W

1 Blauen Antennenwels M

Besatz im Aquarium Becken 22577
Besatz im Aquarium Becken 22577
Besatz im Aquarium Becken 22577

Wasserwerte

PH: 7, 2

GH: 15

KH: 8

NO2: 0 mg

NO3: 15 mg

PO4: 1, 5 mg (kommt mit 2 aus der Leitung)

CO2: ~ 20

Temperatur: 25° C

50% WW jede Woche aufgrund der Düngung (siehe unten)

Futter

TetraMin Crisps

Tetra PlecoMin Tabletten

Rote Mückenlarven (Frostfutter)

ab und zu Gurke (da freut sich der Wels)

1 Tag Futterpause

Sonstiges

Gedüngt wird nach EI:

Aqua Rebell Estimate Index täglich 3ml

Aqua Rebell Eisenvolldünger täglich 2ml

bei Bedarf Easy Carbo

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 29.02.2012 um 20:36 Uhr
Bewertung: 2

Servus Peter,

und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`

Ich vermute mal das dein Becken noch nicht all zu alt ist oder?Sieht alles noch so frisch aus;-))

Ist auch nicht so ganz meine Sparte aber die Wurzeln gefallen mir und noch nen Tip fällt zwar unter Geschmackssache aber eine Rückwand in Form von Folie oder ähnlichem würde nicht nur der Optik noch mehr entgegen kommen sondern auch den Fischen, oder ist da noch was geplant??

Wünsche dir viel Freude mit dem Becken und hier auf EB ;-))

LG

Flo

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied buratz das Aquarium 'Becken 22577' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 22577' mit der ID 22577 liegt ausschließlich beim User buratz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.02.2012