Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.440 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 10880 von Fischfan

Beispiel
Aquarianer seit: 
1996 mit Unterbrechung
Gesamtansicht vom 13.10.08 aufgenommen nach dem Umbau

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
12.11.2008
Nach dem Umzug fertig eingerichtet, 13.07.08
... 3 Monate später
 Wieder neu eingerichtet nach dem Umbau 10.11.08

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Bodengrund

schwarzerr Kies 1-2 mm Körnung

weißen Sand

Morkienwurzel

Aquarienpflanzen:

Egeria densa

Cabomba caroliana

2 Rote Tigerlotus

2 Mooskugeln

Fettblatt

Echinodorus ´Red Rubin´

3 Lilaeopsis brasiliensis

Shinnersia rivularis

Javamoos

Weitere Einrichtung: 

1 Morkienwurzel

Seemandelbaumrinde

Terrassensteine

Dekoration im Aquarium Becken 10880

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Dennerle Leuchtstoffröhren T8 mit Reflektoren

Special Plant, Kongo white

Beleuchtungszeit: 6.00 - 10.00 und 16.00 - 22.00

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 250

Aufbau von unten nach oben:

Filterbälle, Tonröhrchen, grobe und feine Filtermatte, Torfsäckchen, Fiterwatte

Weitere Technik:

Jäger Heizung

CO2 Selbstbaubioanlage

Dennerle Bodenfluter 25W

JBL CO2/kH Dauertester

JBL Cristal Profi 250

Besatz

3 Siamesische Rüsselbarben

7 Amano - Garnelen (1m / 6w )

Weitere geplante Pfleglinge:

1 Scharm Neonsalmler

2 Südamerikanische Schmetterlingsbuntbarsche

Besatz im Aquarium Becken 10880

Wasserwerte

Wasserwerte gemessen 1 Tag später nach dem Umbau

GH: 14

kH: 10

pH: 7, 6

NO2: 0, 00

NO3: 0, 00

Futter

JBL Novo Tab

Tetra Pro

Sera Shrimps Natural

Gurke, Paprika, Brokkoli

Sonstiges

WW alle 14 Tage ca. 50% (meistens weniger)

Infos zu den Updates

So mein Umbau ist endlich vollbracht und nun möchte ich Euch mein AQ vorstellen. In den nächsten Tagen werden noch die ein oder andere Pflanze einziehen.

Weitere Bilder sind in Arbeit ;) Die Amanos und die Siamensis sind selbstverständlich noch nicht im AQ, da es ja wieder neu einfahren muß, sie machen noch Urlaub im Allround Becken meines Mannes. :D

Über konstruktive Kritik, Anregungen, Bewertungen, Meinungen würde ich mich freuen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fischfan am 19.10.2008 um 17:46 Uhr

Hallo Beate,

da ich meinen momentanen kompletten Besatz in das 54l Becken (wo momentan die Amano Mädels drin wohnen) vorübergehend umsiedeln werde und wir es uns zur Aufgabe gemacht haben es einfach mal zu Probieren, ob wir Amanos groß bekommen, muß ich da leider schon drauf Rücksicht nehmen. Denn wir möchten nicht, daß die Guppy´s die Kleinen gleich als Snack verputzen ;)

In unserem 10l Baby Becken sind die Kleinen schon umgezogen und erfreuen sich seit 1 Woche von bester Gesundheit.

LG Simone

PS: Das Becken wird nur umgestaltet, es wird nicht der Vergangenheit angehören. :D

Ich habe das Glück eine Amano Art bekommen zu haben die im Süßwasser groß werden, damit hat sich das Brackwasser erledigt.

Nachtrag ( 12.11.08 ):

Meine kleinen Amanos haben es leider nicht geschafft, da ich in der zwischenzeit eine Planarien Plage zu verzeichnen hatte und diese sich auf alle meine Kleinen gestürzt haben :(

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Fischfan das Aquarium 'Becken 10880' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10880' mit der ID 10880 liegt ausschließlich beim User Fischfan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.10.2008