Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2575 von Dennis Höhnisch

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
58710 Menden / Deutschland
Aquarianer seit: 
30.6.2004
Hier ist mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x35 = 54 Liter
Letztes Update:
24.05.2006
Besonderheiten:
Unterschrank aus Eiche selber gebaut.Von meinem Vater übernommen.Hatte vor ein paar jahren eine 240 Barsch Becken!!!
Aquarium

Dekoration

Bodengrund:
ca.5kg feiner Sand
Früher hatte ich Steine im Becken,dass gefiel mir aber nicht weil es zu dunkel war und deshalb habe ich Sand rein getan.
Aquarienpflanzen:
4 Amazonaspflanzen
2 Seegras
3 Wasserpest
Weitere Einrichtung: 
Blubberstein
2 Kleine Holzstücke aus dem Wald abgekocht und gesäubert!
Becken heute neu eingerichtet.
Bilder vom Stand des 30.4.2006
Mein Blubberstein mit dem sich manche Fische nach oben transportieren lassen.
Mein Holzstück
Mein 2. Holzstück
Hier habe ich in einer Ecke ein paar Steine aufgestapelt
Bambus
Muschel aus dem letztem Urlaub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Neonröhre 8Watt
HT 50 50Watt Stabheizer von Tetra
Filtertechnik:
Innenfilter IN400 mit zwei Filterkammern 200-400l/h
Weitere Technik:
Habe hinten inner Ecke ein paar Steine aufgestapelt,die als Verstecke dienen.(Werden von den Fischen auch angenommen.)

Besatz

5 Black Molly (3m/2w)
4 Platy (2m/2w)
6 Panzerwels (4m/2w)
1 Prachtschmerle (m)
3 Ancistrus (geschlecht??)
7 Endler Guppy (4m/3w)


7 Baby Black Mollys
3 Baby Platys
4 Baby Guppy`s
Black Molly
Meine süsse Prachtschmerle
Einer meiner Platys
Einer meiner 3 Ancistrusse
Punktierter Panzerwels
Kupfersalmler

Wasserwerte

ph= 6,0
NO2=0,3mg/l
NO2-N=0,1mg/l
NO3=5mg/l
NH4=0mg/l
gh=8
kh=4
Cu=0mg/l
PO4=0mg/l
FE=0,1mg/l

Wassertemperatur=25°

Futter

Flockenfutter
Futtertabletten
Salat
Gurke
Lebendfutter

Sonstiges

Wöchentlicher Wasserwechsel von 10l
Beleuchtung von 9-21:15 Uhr
Wöchentliche Kontrolle ob es den Fischen auch gut geht zB.(Krankheiten usw.)
Düngen

Infos zu den Updates

Baue mir in ein paar Tagen noch eine Felsrückwand,die ich dann hinter das Becken anbringe.

User-Kommentare

Susanne Gillig am 29.04.2006 um 05:28 Uhr
Bewertung:
 
 
Hallo Dennis,
anstelle einer Steinrückwand würde ich dir schlichten schwarzen Photokarton empfehlen - von hinten an die Scheibe kleben und gut ist.
Mit deinen Wasserwerten ließe sich eine ganze Menge machen - nur eben nicht die ganzen Lebendgebärenden, die zudem recht unterschiedliche Temperaturansprüche haben (Mollys ab 27°C, die anderen nur bis ca. 26°C). Zudem gehören Mollys und eigentlich auch Platys nicht in 54l.
An deiner Stelle würde ich Mollys, Platys, die Prachtschmerle und die Ancistren abgeben. Tiere, die für ein 54er mit diesen Wasserwerten geeignet sind, sind z.B. Neonsalmler, Funkensalmler (Hyphessobrycon amandae), Zwergpanzerwelse (Corydoras pygmaeus), Zwergsaugwelse (am besten Parotocinclus), Zwergkrebse (Cambarellus patzcuarensis), sämtliche Zwerggarnelen, Zwergkrallenfrösche.
Ne kleine Kampffischart käme auch noch in Frage. Damit könntest du z.B. deine Guppys und die Panzerwelse ergänzen, dann wäre das Becken auch schon mehr oder minder voll.
Gut wären auf jeden Fall noch mehr Pflanzen und lieber eine Moorkienwurzel statt dem Schiffswrack. Alle genannten Tiere benötigen ausreichend Versteckmöglichkeiten, um sich wohlzufühlen.
Minzi am 19.04.2006 um 11:41 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Dennis, eine Rückwand kann man auch außen anbringen, man sieht keinen Unterschied. Die Bepflanzung und Gestaltung ist noch recht spärlich und ein Außenfilter wäre bei dem begrenzten Platz sicher besser. Die Bepflanzung sollte von vorn nach hinten gestaffelt sein, so kannst du auch deine Technik besser verstecken. Schiffswracks haben meiner Meinung nach in einem Aquarium nichts zu suchen. Viel Spaß und Erfolg weiterhin. Gruß Stefan
Susanne Schmohl am 15.04.2006 um 10:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Dennis,
auch wenn ich Nachrichten, die nur aufs Beckenbewerten aus sind, nicht sonderlich leiden kann (zumal es in diesem einen Satz nur so vor Schreibfehlern wimmelte) und meines Erachtens nach Beurteilungen auf Gegenseitigkeit beruhen sollte, schaue ich mal bei Dir vorbei.
Allerdings hat Thomas schon das meiste gesagt. Antennenwelse und Pachtschmerlen werden zu groß, Schmerlen sind zudem auch noch Schwarmtiere. Solltest Du also nach Möglichkeit abgeben.
Bei den anderen Fischen solltet Du noch das Geschlechterverhältnis angeben.
Naja, und wie gesagt, der pH-Wert...
Wenn dann die Pflanzen noch ordentlich wachsen, wird das schon noch ein richtig schönes Becken werden. (Vielleicht hilft noch in Reflektor auf der Röhre, denn m.E. nach sind diese kleinen Fertig-AQs meist unterdimensioniert in der Beleuchtung.
Wünsche Dir noch viel Erfolg und Spaß mit Deinen Fischen!
Gruß Susi
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis Höhnisch das Aquarium 'Becken 2575' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 11.04.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dennis Höhnisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9591
von @corydoras
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Schlafzimmer
von Welslau
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5192
von Ralf Suffrian
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5832
von Fritz Herbel
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Garnelenbecken mit Perlhuhnbärblingen
von elogantus74
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11514
von gruenet
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14108
von Vernon Schuller
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8914
von André Böhme
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
M. r.+A. sp.r.F.
von Cichlid Power
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Garnelen und Fische und Krebse
von havok4615
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Corydoras brochis multiradiatus
BIETE: Corydoras brochis multiradiatus
Preis: 19.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht