Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 25993 von Silvia und Roland

Info
Userbild von Silvia und Roland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 25993

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2009
Größe:
L 80 B 34 H 42 = 115 Liter
Letztes Update:
11.05.2013
unser neues

Dekoration

Bodengrund:

Naturkies China Körnerung 3-4mm

Aquarienpflanzen:

Anti Algen Schwimmpflanze, Vallisnerie, Cabomba, Anubias,

Weitere Einrichtung:

Schiff

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Tetra

LED licht wei??

Filtertechnik:

Tera ausenfilteranlage Ex 700/ Ex 1200

Wasserdurchfluss: 700-1200l

Maximale Pumphöhe: 1, 5m

Filterkapazität: 6, 6l

Filterkörbe: 1*4

Frequenz: 50Hz

Volt: 230V AC

Energieverbrauch: 13W

Filtermaterial: Feinfiltervlies, Kohlefiltermedium, Biologischer Filterschwamm, Bio-Filterbälle, Keramik-Filterringe.

Weitere Technik:

Sera Luftpumpe

Watt: 3

Erzeuger Druck: 100mbar

Eheim heizstab

Besatz

2 Goldfische, 1 Skalar, 10 Neon, 4 Putzerwels mit züchtung sind es ca. 50, 3 Rotkopfsalmler

Wasserwerte

Temperatur 26°C

Futter

Trockenfutter:

Sera Hauptfutter

Sera viformo

Lebendfutter:

rote Mückenlarven

1 mal pro Tag fütterung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
die Perle... am 02.03.2013 um 12:00 Uhr

Hallo,

erst einmal möchte ich sagen; Herzlich Willkommen bei einrichtungsbeispiele.

Um hier etwas mehr zum ganzen zu sagen und evt Hilfestellungen zu geben, wäre es gut, die einzelnen Sparten detalierter aus zu füllen. Welche Ma?e hat das Becken, Körnung Bodengrund, welcher Aussenfilter (Durchfluss, Bestückung), beim Besatz wären die Lateinischen Namen hilfreich, Beleuchtung, Wasserwerte...normal hei?t was genau?

Also haut in die Tasten, bin gespannt....

ich wünsche weiterhin ganz viel Spa? und ein schönes Wochenende, bis dain

VLG von der Perle...

Martin Ihde am 01.03.2013 um 02:24 Uhr

Algen? Ja wie soll man dir am besten helfen? LESEN LESEN und nochmals LESEN! Grundlagen usw. Foren, Bücher etc. so habe ich auch angefangen und mein Becken läuft sauber und stabil (ist mein 2tes)

mal als Bsp.

http://www.andy-blackjack.de/fibel/index.html

Ist nicht Böse gemeint, beste Grü?e

Silvia und Roland am 28.02.2013 um 23:36 Uhr

Hallo

nein ich bin schon seit 8 Jahren in der Aquaristik aber da ich noch zu jung war hatte mich das nicht wirklich interessiert und jetzt bin ich begeistert davon nur weis ich nicht wie man das alles so hinbekombt weil bei mir einfach nichts klappt. Hatte schon schönere Aquarium mit anderem Kies und ich bin am ausprobieren welcher am besten passt und der rote ist gar nicht so grell er passt besser als wei?. und nur steine oder nur äste will ich in meinen Aquarium nicht haben es sollte abwegslungsreich sein!!

Malawi-Guru.de am 28.02.2013 um 23:19 Uhr

Hallo ihr beiden..

und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de...gleich mal zum Becken wow, seit ihr neu in der Aquaristik?...ich frage nur weil ich das hier schon extrem finde wie ihr dies so dekoriert habt.

Das rot ist echt zu heftig aber Geschmackssache...wow...echt zu krass, sorry wenn ich dies so sage...

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Silvia und Roland das Aquarium 'Becken 25993' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 25993' mit der ID 25993 liegt ausschließlich beim User Silvia und Roland. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.02.2013