Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Elos System 120 von Johnboy

Beispiel
Becken Gesamt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
06.06.2011
Größe:
120 x 50 x 50 = 300 Liter
Letztes Update:
28.07.2011
Einrichtung
Einrichtung 1
Pflanzen
Tag 11
Tag 18
Tag 21

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Elos Manta mit 2 x E-power 150 Watt und einem E-lite BLUE

Filtertechnik:

SUMP 1000 Marine

1. Kammer Watte

2. Kammer ´ich glaube die heißen´ Deniballs

3. Kammer Kohle

Weitere Technik:

CO2 JBL incl PH-Controler

Heizstab: JBL ProTemp S 200

Besatz

21.07.2011 10 x Amanogarnelen

21.07.2011 25 x Crystal Red

26.07.2011 2 x Electric Blue Microgeophagus ramirezi

26.07.2011 1 x L 134

26.07.2011 1 x L 201

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 02.08.2011 um 19:51 Uhr

Hi Bernd,

optisch sieht das echt super aus!

Einzig die bepflanzten Stellen mit dem hellen Kies müssen noch zuwachsen dann ist´s perfekt!

Die Leute sieht fast aus als würde ein Ufo über dem Becken schweben ;o)

Ich behalte das hier im Auge das gefällt mir.

Grüße Chris

Marco O. am 28.07.2011 um 23:59 Uhr

Moin Bernd,

rein optisch betrachtet hast Du da echt ein kleines Meisterwerk hingestellt. Ich finde die Anordnung der Wurzeln sowie deren Bewuchs einfach Hammer geil. Kann ich gar nicht anders sagen.

Zur Beleuchtung hat Dir Thomas ja bereits etwas geschrieben, dem kann ich mich wirklich anschließen. Aber hier soll ja noch etwas passieren. Von daher; ab auf`m Merkzettel und ich komme wieder.

LG

Marco

Johnboy am 28.07.2011 um 19:15 Uhr

Hi Thomas,

du könntest mit der Beleuchtung recht haben! Das System ist auch auf Meerwasser abgestimmt ich warte noch auf die Italiener was meine Süsswasser Brenner betrifft und dann sollte es besser klappen... Falls nicht muß ich mir etwas anderes überlegen denke aber das die Anubias in den oberen Regionen ihren Teil beitragen werden.

Und die Welse werden später in einer Gruppe gehalten von je 3 bis 4 Tieren. Das Becken läuft ja auch erst ein paar Tage und ich werde nach und nach weiter besetzen.

Heizstab ist hinzugefügt.

Was die Verstecke angeht werden ich darüber nachdenken ob ich vielleicht noch ein paar Steine zufüge und an Pflanzen wird es in 3 bis 4 Wochen bestimmt nicht mehr scheitern.

Danke für deinen Kommentar ich bin für jeden Tipp dankbar!

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Johnboy das Aquarium 'Elos System 120' mit der Nummer 13644 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Elos System 120' mit der ID 13644 liegt ausschließlich beim User Johnboy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.05.2009