Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 7323 von Kunibert Schäfer

OfflineBeispiel
Userbild von Kunibert Schäfer
Ort / Land: 
56244 Hahn an See / German
Aquarianer seit: 
1960
Aquarium Hauptansicht von Becken 7323

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
125/50/50 = 300 Liter
Letztes Update:
26.05.2010
Aquarium Becken 7323

Dekoration

Bodengrund:
feiner beiger Kies
Aquarienpflanzen:
Enchidoras,rote Tigerlotos,Valisnerien
Pflanzen im Aquarium Becken 7323
Pflanzen im Aquarium Becken 7323
So hat sich meine Tigerlotos entwickelt
Weitere Einrichtung: 
Moorkinholzwurzel, Natursteine
Dekoration im Aquarium Becken 7323

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
3x 35 Watt Tageslicht weiß von Dennerle, 1xeine Pflanzenröhre von Dennerle
Beleuchtungsdauer von 12 Stunden täglich
Filtertechnik:
Eheim aussenfilter professionel 2 2028
Teilwasserwechsel von ca. 1/3 des Beckeninhaltes die Woche
Weitere Technik:
Heizstab
Technik im Aquarium Becken 7323

Besatz

2 Diskus snakskin blau
2 Diskus Kobald blau
2 Diskus Malboro rot
8 Keilflbarben
4 Harnichwelse (den Namen kenne ich leider nicht)
6 Goridoras
Der Feuerschwanz ist jetzt nicht mehr im Becken,dafür habe ich zwei Prachtschmerlen eingesetzt.
(Hatte mir mit neuen Pflanzen Schnecken eingefangen,die sich sehr schnell vermehrten!).
Meine beiden schönsten
Die Welse deren Name ich nicht kenne
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323
Besatz im Aquarium Becken 7323

Wasserwerte

Temperatur 29°
pH 7/o
kh 3-4
GH 8
nitrit ca.0,5-1,0 diese Werte hatte ich nachdem ich das Becken neu eingerichtet hatte und mir den neuen Filter zugelegt habe.
Die Nitritwerte sind jetzt nicht mehr nachweisbar.

Futter

Diskusgranulat, Gefrorene rote Mückenlarven,Flockenfutter.
Jetzt füttere ich noch Diskus Premium Mix als Frostfutter dabei.

Sonstiges

Pflanzen dünge ich mit Easy Carbo und Easy Life Profito, Eisendüngertapletten von Dennerle!
Mit dieser Kombination habe ich sehr gute erfahrung gemacht.

Infos zu den Updates

Am 13.07.07 wurden neue Bilder von Planzen und Fischen beigefügt um zu zeigen wie das Becken sich jetzt entwickelt hat!
Bis auf die Pfalzen die ich noch nicht ganz im Griff habe ist alles Putzmunter!!
Mit neuen Pflanzen hatte ich Schnecken eingefangen,dafür habe ich noch zwei Prachtschmerlen eingesetzt!

User-Kommentare

Thomas Rengier am 12.02.2008 um 20:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Eine große Wurzel wäre noch der Hit! Super Diskusse!!! Sind die schon älter?
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kunibert Schäfer das Aquarium 'Becken 7323' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
28866 Aufrufe seit dem 24.12.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kunibert Schäfer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Existiert so nicht mehr.
von David S.
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rio 300
von Chris84
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Eheim incpiria 300
von Fitti
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 10459
von Christian Wertebach
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 240
von Franz-Georg Neurieser
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30284
von RenSa
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12128
von Tobi-G
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11128
von Tutti
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4467
von Hans Holten
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9301
von RatinaZ
300 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Biete Apistogramma cacatuoides
BIETE: Biete Apistogramma cacatuoides
Preis: 5.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau