Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Rückkehr von Plata

Beispiel
Ort / Land:
40 /
Betreibt das Hobby seit:
1995
Aquarium Hauptansicht von Rückkehr

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
24.11.2009
Größe:
92 x 41 x 55 = 180 Liter
Letztes Update:
15.12.2011

Dekoration

Bodengrund:

ca. 30kg Sand, Körnung bis 1mm

Aquarienpflanzen:

Echinodorus tenellus

vallisneria torta

Rotala rotundifolia

Tigerlotus

Weitere Einrichtung:

Einige Wurzeln.

Einige Steine.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 25W

2 x 35W

Beleuchtet von:

6:45 - 10:00 15:00 - 22:00

Filtertechnik:

Cristal Profi e900 und ein Aquaball

Weitere Technik:

Stabregelheizer 150 Watt.

Besatz

4 Corydoras schwartzi

12 Blauer Neon

Paar Schmetterlinge

Paar Skalare

Ein Dutzend Turmdeckelschneken habe ich eingesetzt, ich zähle aber nicht nach ;-)

und einiges dass nur dem geduldigen Betrachter offenbart wird.

Wasserwerte

pH: ca. 6

KH: ca. 4-5°

GH: ca. 12°

Nitrit: nicht nachweisbar

Futter

Noch in der Erprobungsphase

Sonstiges

??ber Anregungen zum Besatz würde ich mich freuen.

Infos zu den Updates

24.11.2009 bis Mitte 2010

Immer wieder von links auf rechts gezogen.

8.10.2010

Bildupdate

Ich denke, die Richtung ist gefunden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.10.2010 um 16:46 Uhr

Hi !

Also das mit dem geduldigem Betrachter und der Offenbarung....bezieht sich dies auf das HB ....?

Den ein Bild lä?t leider nicht das gesamte Spektrum der Betrachtung zu.....leider !

LG

Flo

manala am 09.10.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

ich finde dein Becken sehr gelungen.

Wenn noch ein paar Bilder dazukommen würden, wäre es super.

MfG Manala

Malawi-Guru.de am 13.12.2009 um 12:55 Uhr

Hi !

Und auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!

Also ich bin gespannt wie es sich entwickelt, wenn das Gemüse gewachsen ist, daher von mir noch keine Punkte diesmal, aber ich komme wieder das ist sicher;-)))

Bis dahin viel Spa? hier bei EB und vorallem mit deinem Becken !

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Plata das Aquarium 'Rückkehr' mit der Nummer 15441 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rückkehr' mit der ID 15441 liegt ausschließlich beim User Plata. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.11.2009