Die Community mit 19.009 Usern, die 9.041 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.515 Bildern und 2.314 Videos vorstellen!

Aquarium Rückkehr von Plata

Beispiel
Ort / Land: 
40 /
Aquarianer seit: 
1995
Aquarium Hauptansicht von Rückkehr

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
24.11.2009
Grösse:
92 x 41 x 55 = 180 Liter
Letztes Update:
15.12.2011

Dekoration

Bodengrund:
ca. 30kg Sand, Körnung bis 1mm
Aquarienpflanzen:
Echinodorus tenellus
vallisneria torta
Rotala rotundifolia
Tigerlotus
Weitere Einrichtung: 
Einige Wurzeln.
Einige Steine.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 25W
2 x 35W

Beleuchtet von:
6:45 - 10:00 15:00 - 22:00
Filtertechnik:
Cristal Profi e900 und ein Aquaball
Weitere Technik:
Stabregelheizer 150 Watt.

Besatz

4 Corydoras schwartzi
12 Blauer Neon
Paar Schmetterlinge
Paar Skalare
Ein Dutzend Turmdeckelschneken habe ich eingesetzt, ich zähle aber nicht nach ;-)
und einiges dass nur dem geduldigen Betrachter offenbart wird.

Wasserwerte

pH: ca. 6
KH: ca. 4-5°
GH: ca. 12°
Nitrit: nicht nachweisbar

Futter

Noch in der Erprobungsphase

Sonstiges

Über Anregungen zum Besatz würde ich mich freuen.

Infos zu den Updates

24.11.2009 bis Mitte 2010
Immer wieder von links auf rechts gezogen.

8.10.2010
Bildupdate
Ich denke, die Richtung ist gefunden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.10.2010 um 16:46 Uhr
Hi !
Also das mit dem geduldigem Betrachter und der Offenbarung....bezieht sich dies auf das HB ....?
Den ein Bild läßt leider nicht das gesamte Spektrum der Betrachtung zu.....leider !
LG
Flo
manala am 09.10.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ich finde dein Becken sehr gelungen.
Wenn noch ein paar Bilder dazukommen würden, wäre es super.
MfG Manala
Malawi-Guru.de am 13.12.2009 um 12:55 Uhr
Hi !
Und auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!
Also ich bin gespannt wie es sich entwickelt, wenn das Gemüse gewachsen ist, daher von mir noch keine Punkte diesmal, aber ich komme wieder das ist sicher;-)))
Bis dahin viel Spaß hier bei EB und vorallem mit deinem Becken !
LG
Flo
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Plata das Aquarium 'Rückkehr' mit der Nummer 15441 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Rückkehr' mit der ID 15441 liegt ausschließlich beim User Plata. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.11.2009
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI