Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.698 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 2712 von Annett Hahnemann

Beispiel
Ort / Land: 
Stuttgart / Deutschland
Aquarianer seit: 
1999
Aquarium Hauptansicht von Becken 2712

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 250 Liter
Letztes Update:
10.05.2006
Besonderheiten:

Stoßverklebung

Aquarium Becken 2712
Aquarium Becken 2712

Dekoration

Bodengrund:

sehr feiner weisser/beige kies fast sand ähnlich

Aquarienpflanzen:

die pflanzen rechts und links weis ich nicht mehr jedenfalls sehr robust

Pflanzen im Aquarium Becken 2712
Weitere Einrichtung: 

schiefersteine rainbow und schwarz und natürlich das beliebte lochgestein

Dekoration im Aquarium Becken 2712

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x aqua glow

1x power glow

von 14uhr bis 22uhr

22uhr- 14uhr mondlicht über eine led (mag es nicht zu hell)

Filtertechnik:

1x eheim 2215 620l /h

Weitere Technik:

1x powerhead

1x luftpumpe mit ausströmer

bio co2

Technik im Aquarium Becken 2712

Besatz

4xkadango red fin alles jungfische geschlechterverhältnis noch nicht erkennbar

1 erwachsenes mänchen

4xAulonocara steveni auch alles jungfische

1x yellow jungfisch - wird demnächst noch aufgestockt

hier haben wir sie mal alle zusammen!

Wasserwerte

Temp. +- 26C

PH 8, 3

KH 9

GH 8

Nitrat 11, 5

Nitrit nicht nachweisbar

Futter

Flockenfutter

Aquatic nature

Astra Spirulina

Artemia

Frostfutter

Salat und gurke

JBL Novo Rift

1 Tag in der Woche Futterpause

Sonstiges

Wasserwechsel 1/3 alle 2 wochen

Fische werden nur beim Züchter meines Vertrauens gekauft.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 24.05.2006 um 14:00 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Annett, dein Becken gleicht leider eher einer Gesteinssammlung. Es wirkt viel natürlicher, wenn man sich auf eine Art beschränkt. Es gibt jede Menge schöner Beispiele als Anregung. Der Filter könnte größer sein und CO2 sowie Luftpumpe brauchst du wirklich nicht, Hauptsache genügend Filtervolumen und Strömung. Zum Besatz ist schon alles geschrieben worden. Viel Spaß weiterhin und Grüße Stefan

Crenii am 11.05.2006 um 15:50 Uhr

Hallo Annett,

sorry, dachte vorne links wäre eine Kokusnuss. Da habe ich wohl nicht richtig hingeschaut. Gruß Stephan

Andreas&Andrea Wielpütz am 11.05.2006 um 11:30 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Annett,

für unseren Geschmack ein "bisschen" bunt! Von Malawi´s haben wir keine Ahnung! Doch wenn wir die Kritikpunkte unserer Vorredner lesen, bis Du nächstens doch kritischer was der Händler sagt! Einige wollen doch nur Umsatz machen, schließlich leben Sie davon! Sind leider selbst drauf reingefallen!

Grüsse A&A

Annett Hahnemann am 10.05.2006 um 11:21 Uhr

Mit der beleuchtungsdauer hab ich das deswegen so weil am Tag das Zimmer doch recht hell ist und die fische schon im hellen sind. aber naja ich kann es auch rauf setzten. mit dem filter mus ich noch mal schauen glaub ich hab den name falsch angegeben.

Vielen dank für die tipps. mfg annett

Annett Hahnemann am 10.05.2006 um 10:59 Uhr

Hallo ich habe keine Kokosnuss in dem Aquarium! Ist halt immer alles geschmackssache und mir gefällts....;-) mfg annett

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Annett Hahnemann das Aquarium 'Becken 2712' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2712' mit der ID 2712 liegt ausschließlich beim User Annett Hahnemann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 09.05.2006