Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.931 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1997 von Felix Pahs

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Lauenau / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 1997

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x50x50 = 250 Liter
Letztes Update:
07.05.2006
Aquarium Becken 1997

Dekoration

Bodengrund:
feiner, weißer Aquariensand
Aquarienpflanzen:
Anubias barteri var. nana
Valesnerien
Pflanzen im Aquarium Becken 1997
Weitere Einrichtung: 
schwarzer, grüner und roter Schiefer
Dekoration im Aquarium Becken 1997

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30W
1xsun glo
1xpower glo
Filtertechnik:
Über einen Beck To Nature Filter (ca. 85l Volumen) mit Rückwand (Amazonas)

Zuerst gelangt das Wasser in die sog. "Schlammkammer". Dort ist eine Resun 2500 (1400l/h) istalliert mit einer Schaumstoffpatrone um das Wasser vom groben Schmutz zu befreien.

Dann wir das Wasser in eine 2. Filterkammer gepumpt, welche ca.75cm lang ist, und mit Schaumstoffbällen sowie Sera siporax gefüllt ist. Hier findet die Nitrifikation statt.

Danach gelangt das Wasser in die "Klarwasserkammer" gepumt in der eine Resun (500l/h) angebracht ist, die das Wasser wieder ins Becken zurück pumpt. Da mir die Strömung allerdings zu schwach war habe ich noch eine 2. Strömungspumpe á 500l/h reingehängt.
Weitere Technik:
1 Heizstab
Äromäter (mit ingegriertem Termometer von meinem Meerwasseraqua, wieso ein neues Temometer kaufen ;))

Besatz

Labidochromis careuleus yellow 1/2
Pseudotropheus elongatus mpanga 2/3
Melanochromis auratus 1/3
Besatz im Aquarium Becken 1997

Wasserwerte

ph: 8,15
kh: 11
gh: 19
No2: n.n.
No3: 75mg/l

Futter

gefrorene Artemia
gefrorene Mysis
Salat
Sera Vipagen
Sera Cichlid Sticks
JBL Sticks
Sera granu green
jede woche wird ein zuckerfreies vitaminpräperat (multisanostol) zum futter dazugegeben

Infos zu den Updates

12.03.06 Wasserwerte dazugeschrieben. Futter aktualisiert und neue bilder.

07.05.06 Das Becken wurde komplett leergemacht, Styropor unten reilgelegt und der Bodengrund wurde gewechselt. Habe nun weißen, sehr feinen Aquariensand drin. Der Aufbau wurde auch verändert. Habe nun nur noch 4 kleine Lavabrocken im aquarium, welche aber (bis auf einen) nur als "Grundsteine" dienen, die aber größtenteils von Sand bedeckt sind. Die Röhren wurden auch gewechselt. Außerdem wurde noch eine weitere Fischart hinzugesetzt (Mel. auratus).

User-Kommentare

Felix Pahs am 03.01.2006 um 21:04 Uhr
Bewertung: - keine -
hi thomas,
ich habe sehr viele höhlen. und das das so aufeinandergeworfen ist ist extra so da ich (so hatte ichs vorher) diese aufeinanderschichtung unatürlich wirkt.
Wasserwerte schiebe ich demnächst nach.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Felix Pahs das Aquarium 'Becken 1997' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
23758 Aufrufe seit dem 02.01.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Felix Pahs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 2712
von Annett Hahnemann
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2873
von Ben Burzlaff
250 Liter Malawi
Aquarium
MALAWI 250 l
von Marc Müller
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 460
von Sascha Bill
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11282
von Markus Brachmann
250 Liter Malawi
Aquarium
Marcos Malawis
von Marco Grüning
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 15567 nur noch als Beispiel
von Robert Verhülsdonk
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4867
von Dommi
250 Liter Malawi
Aquarium
Patrick 1st one...
von Pa Mi
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11994
von Swen Rengers
250 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere