Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 4553 von Esmir Zizic

Beispiel
Userbild von Esmir Zizic
Ort / Land: 
13409 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
11.2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 4553

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
12.04.2008
Besonderheiten:

Komplett Aquarium von der Firma Vitakraft in Ahorn

altes Bild
altes Bild
altes Bild
Aquarium Becken 4553
Aquarium Becken 4553
Aquarium Becken 4553
Aquarium Becken 4553

Dekoration

Bodengrund:

Sand 0, 2 - 05mm

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne balansae green

2x Riesen Valesnerie

4x Anubia Nana

2x Anubia Barteri

Pflanzen im Aquarium Becken 4553
Pflanzen im Aquarium Becken 4553
Pflanzen im Aquarium Becken 4553
Pflanzen im Aquarium Becken 4553
Weitere Einrichtung: 

15kg weißes Lochgestein

Juwel rückwand schwarz

Links
Mitte (Jetzt haben die Fische freie Sandfläche)
Deko AufzuchtsBecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtungsdauer 12 - 22 Uhr

2x Silvania Daylight T8 38W

Leider kann ich die Röhren nicht einzelnd schalten oder eine lose drehen, da sie sonst beide ausgehen. Daher bin ich gezwungen mit beiden zubeleuchten!

Filtertechnik:

Fluval 404 1500l/h 8, 5l Filtervolumen

Innenfilter Astra 1800l/h

Weitere Technik:

300W Heizstab

Ist aber nicht in Betrieb, da die Raumtemperatur das Becken konstant auf 26°C hält. Ist nur zu Sicherheit!

Technik im Aquarium Becken 4553
Technik im Aquarium Becken 4553

Besatz

5 x Yellows (geschlecht noch nicht erkennbar)

5 x auloncara red orchidee (geschlecht noch nicht erkennbar)

2 x auloncara red firefish (geschlecht noch nicht erkennbar)

Wasserwerte

No3 16

No2 0

GH 14

KH 12

PH 8, 5

Futter

Flockenfutter Tetra Rubin

Sera Cichliden Sticks

Tetra Cichlis Sticks

Weiße Mückenlarven

Artemia

Alaska See Lachsfilet ( klein geschnitten)

Stinte ( in kleinen Stücken)

Muschelfleisch

Paprika

Gurke

Spinat

Garnelen

Sonstiges

Ich bin auf der suche nach barschfesten pflanzen valisneria oder crypto in der nähe von 13409 berlin reinickendorf danke

Infos zu den Updates

Becken mit den Maßen 160x60x60 ist geplant!

noch folgen.

Habe die hintere Leuchtstoffröhre mit schwarzem Fliegengitter mehrmals umwickelt ist jetzt komplett abgedunkelt.

Pseudotropheus Greshakei aus dem Becken genommen.

2.2.07 kadango red 1:1 gekauft (weiteres weibchen soll folgen)

Fotos folgen ! Muss mir erst wieder ne Kamera ausleihen.

5.4.07 Ahli Iceberg 1:2 geschenkt bekommen

9.4.07 Juwel Rückwand eingesetzt

10.4.07 Dekoration artgerechter gestaltet mehr freie sandfläche

Besatz geändert alles raus jetzt im becken yellows red orchidee und firefish!!!

BITTE UM NEUBEWERTUNG!!!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dennis V12 am 09.05.2007 um 00:08 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Esmir.

Auf dem Ersten Blick sieht es schon mal gar nicht schlecht aus!

Bist auf den richtigen weg.

Du Solltest deinen Steinaufbau auf jeden fall erweitern und bei Besatz

Wurde ja auch schon alles gesagt. Der muss geändert werden. Sind tolle

Fische aber auf Langzeit werden sie fasst alle zu Groß.

Bei der Filterung wenn du bei einen Innenfilter bleiben möchtest schau dir mal meinen an ansonsten ist es empfehlenswert einen Außenfilter zu besorgen.

Du hast auch leider nicht angegeben wie viel Kg. An Sand du hast. Sieht ganz so aus als wäre es eindeutig zuwenig bei den Wühlern *g*

Ich schau mal wieder vorbei und bis dahin bekommst du ERSTMAL ** Punkte

Gruß Dennis

Christian Klar am 07.05.2007 um 21:26 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Esmir Zizic...

Bin gerade auf Dein Becken gestoßen.....

Erster Eindruck....schwarzer Hintergrund und helles Gestein...gute Optik....

Filterleistung, Beleuchtung sind okay...über Besatz wurde schon einiges geschrieben, speziel über dem Copadichromis borleyi "Kadango" Red Fin kann ich sagen, weil ich ihn selber halte, ist Dein Becken zu klein...aber da er erst 10cm ist und Du ein größeres Becken planst, ist das noch okay...

Viele Grüße

Chris

Ralf Otto am 17.04.2007 um 20:07 Uhr
Bewertung: 8

Nicht Aufgeben.

Bei der nächsten Bewertung bekommst du bestimmt volle Punkte von der Jury.

Gruss

Ralf

Steffen Helbig am 03.04.2007 um 19:36 Uhr

Gelungenenes Becken ... sehr schön.

Würd vielleicht noch nen zweiten Aussenfilter mit in Betrieb nehmen. Der ist ja spätestens beim neuen Becken sowieso gefordert.

LG Steffen

Dennis Kaiser am 13.03.2007 um 23:20 Uhr
Bewertung: 10

Auch wenn die Große des Beckens nicht hin haut. Ist es trotzdem sehr schon geworden. Weiter so. Und ich drück dir die Daumen, das du Dir bald dein Traum vom größeren Becken erfüllen kannst.

Gruß

Dennis

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Esmir Zizic das Aquarium 'Becken 4553' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4553' mit der ID 4553 liegt ausschließlich beim User Esmir Zizic. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 27.01.2007