Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.852 Aquarien mit 156.432 Bildern und 1.987 Videos von 18.478 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 3195 von Michael Kaltenbach

Userbild von Michael Kaltenbach
Ort / Land: 
72351 Geislingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3195

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.01.2009
14.12.08

Dekoration

Bodengrund:
ca. 50 kg Quarzsand
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein
Granit
Marmor

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x TROCAL-SUPER COLOR-PLUS (30W)
1 x TROCAL-de Luxe Spezial-Plant (30W)
11 Stunden pro Tag
(es ist nur die SUPER COLOR-PLUS in betrieb)
Filtertechnik:
Eheim 2217 (Außenfilter) 1000l/h
Fluval Innenfilter 4plus, Leistung 1000 l/h
Weitere Technik:
100 W Heizstab

Besatz

-Pseudotropheus demasoni 2m/8w
+ einige Jungtiere

-Labidochromis Caeruleus 1m/4w
Besatz im Aquarium Becken 3195
Besatz im Aquarium Becken 3195

Wasserwerte

KH: 7
GH: 12
pH: 8, 0
NO³: 10 mg/l
NO²: -

25 °C

Futter

TetraCichlid Granules
Gemüse: Gurken, Paprika, Tomaten, ...
1x/Woche Artemia

Infos zu den Updates

14.12.08

- Wasserwerte aktualisiert
- Futter aktualisiert
- Besatz aktualisiert
- Filterung aktualisiert
- neue Bilder reingestellt

02.01.09

- Wasserwerte aktualisiert

User-Kommentare

Thomas Greve am 06.01.2007 um 23:35 Uhr
Bewertung: 10
hi michael,
sehr schön eingerichtet dein becken vielleicht noch 2-4 anubis rein und dann ist es perfekt.
gruss thomas
Klaus Simon am 15.10.2006 um 16:09 Uhr
Bewertung: 10
Dein Becken gefällt mir gut.Noch mehr Pflanzen und du hast ein sehr schönes Aquarium.
Andreas Odenweller am 10.10.2006 um 23:27 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
finde Dein Becken schon recht gut. Normalerweise hbe ich den Standpunkt nur eine Steinart zu benutzen, ist aber Geschmacksache. Du hast es allerdings geschafft die drei Steinarten so zu arrangieren, das es sehr natürlich wirkt. Wenn Du jetzt noch auf der rechten Seite was obendrauf packst, wäre es perfekt (nur ein Vorschlag). Mein Becken hat die gleiche Größe, kannst ja mal vorbei schauen.
Grüße
Andreas
Kerstin Bake am 27.08.2006 um 23:30 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Michael,
da entwickelt sich was, prima! Später noch ein paar Pflanzen ,-))!
Ich bin ja keine Malawiexpertin, aber ich denke jetzt könntest Du zwei Becken bestücken ;-)))
Aber für die promte Umgestaltung stocke ich schon mal meine punkte auf.
Beste Grüße Kerstin
Heikos-Malawizucht am 27.08.2006 um 18:16 Uhr
Bewertung: 10
ich finde es klasse, dass du die hier gegebenen Ratschläge so zügig befolgst. das zeigss dir das Wohl deiner Fische sehr am herzen leigt.daher die volle Punktzahl von mir
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Kaltenbach das Aquarium 'Becken 3195' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 23.08.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Kaltenbach. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: