Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3195 von Michael Kaltenbach

Userinfos
Userbild von Michael Kaltenbach
Ort / Land:
72351 Geislingen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 3195

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
11.01.2009
14.12.08

Dekoration

Bodengrund:

ca. 50 kg Quarzsand

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Granit

Marmor

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x TROCAL-SUPER COLOR-PLUS (30W)

1 x TROCAL-de Luxe Spezial-Plant (30W)

11 Stunden pro Tag

(es ist nur die SUPER COLOR-PLUS in betrieb)

Filtertechnik:

Eheim 2217 (Au??enfilter) 1000l/h

Fluval Innenfilter 4plus, Leistung 1000 l/h

Weitere Technik:

100 W Heizstab

Besatz

-Pseudotropheus demasoni 2m/8w

+ einige Jungtiere

-Labidochromis Caeruleus 1m/4w

Besatz im Aquarium Becken 3195
Besatz im Aquarium Becken 3195

Wasserwerte

KH: 7

GH: 12

pH: 8, 0

NO³: 10 mg/l

NO²: -

25 °C

Futter

TetraCichlid Granules

Gemüse: Gurken, Paprika, Tomaten, ...

1x/Woche Artemia

Infos zu den Updates

14.12.08

- Wasserwerte aktualisiert

- Futter aktualisiert

- Besatz aktualisiert

- Filterung aktualisiert

- neue Bilder reingestellt

02.01.09

- Wasserwerte aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Thomas Greve am 06.01.2007 um 23:35 Uhr
Bewertung: 10

hi michael,

sehr schön eingerichtet dein becken vielleicht noch 2-4 anubis rein und dann ist es perfekt.

gruss thomas

Klaus Simon am 15.10.2006 um 16:09 Uhr
Bewertung: 10

Dein Becken gefällt mir gut.Noch mehr Pflanzen und du hast ein sehr schönes Aquarium.

Andreas Odenweller am 10.10.2006 um 23:27 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

finde Dein Becken schon recht gut. Normalerweise hbe ich den Standpunkt nur eine Steinart zu benutzen, ist aber Geschmacksache. Du hast es allerdings geschafft die drei Steinarten so zu arrangieren, das es sehr natürlich wirkt. Wenn Du jetzt noch auf der rechten Seite was obendrauf packst, wäre es perfekt (nur ein Vorschlag). Mein Becken hat die gleiche Grö?e, kannst ja mal vorbei schauen.

Grü?e

Andreas

Kamenko am 27.08.2006 um 23:30 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Michael,

da entwickelt sich was, prima! Später noch ein paar Pflanzen , -))!

Ich bin ja keine Malawiexpertin, aber ich denke jetzt könntest Du zwei Becken bestücken ;-)))

Aber für die promte Umgestaltung stocke ich schon mal meine punkte auf.

Beste Grü?e Kerstin

Heikos-Malawizucht am 27.08.2006 um 18:16 Uhr
Bewertung: 10

ich finde es klasse, dass du die hier gegebenen Ratschläge so zügig befolgst. das zeigss dir das Wohl deiner Fische sehr am herzen leigt.daher die volle Punktzahl von mir

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michael Kaltenbach das Aquarium 'Becken 3195' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3195' mit der ID 3195 liegt ausschließlich beim User Michael Kaltenbach. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.08.2006