Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 633 von Harald Gröner

BeispielWeb
Userbild von Harald Gröner
Ort / Land: 
85622 Feldkirchen / Deutschland
Aquarianer seit: 
10 Jahren
Becken gesamt

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
15.11.2008
Besonderheiten:

Becken mit selbstgebastelter Naturrückwand.

Blick ins Becken I

Dekoration

Bodengrund:

Sand 0, 2-4, 00mm/ Sand/Kies insgesamt ca. 40 kg

Aquarienpflanzen:

Anubia nana

Anubia barteri

Cryptocoryne ciliata

Cryptocoryne ciliata
Anubia barteri
Weitere Einrichtung: 

Lochgestein ca 60kg

Blick ins Becken II

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eheim Abdeckung

1. Röhre African Lake 36W

2. Röhre Aquastar 36W

Licht von 16 -23 Uhr

Filtertechnik:

JBL Cristal Profil 500

Eheim 2252A

Weitere Technik:

2 Jäger Heizstäbe

UV Licht geplant

JBL Cristal Profil 500

Besatz

Pseudotropheus aurora 1 Mänchen 1 Weibchen

Pseudotropheus sp. elengatus chewere 1 Mänchen 1 Weibchen

Melanochromis Maingona 1 Mänchen 3 Weibchen

Pseudotropheus callainos/White Pearl 1 Mänchen 1 Weibchen

Labidochromis caeruleus 2Mänchen 3 Weibchen

Cynotilapia afra Cobwe ´ 2Mänchen 4 Weibchen

Kindergarten
Cynotilapia afra Cobwe
Lapidochromis caeruleus
Labidochromis caeruleus
Pseudotropheus aurora
Melanochromis Maingano
Pseudotropheus chewere
Pseudotropheus callainos White Pearl Weibchen
Pseudotropheus callainos White Pearl

Wasserwerte

ph:8, 0

GH:16, 00

dKH:11, 00

No2-N <0, 1mg/l

No2 <0, 03mg/l

Temperatur 26- 27Grad

Futter

Frostfutter Artemia und weiße Mückenlarven nur einmal die Woche!

Naturfood

Seara granu meat/green

Hikari Algae wafers

Tetra Min Pro

Ein Fastentag die Woche!

Gurke weils schmeckt

Sonstiges

Bestand wurde umgestellt auf Mabunas.

Wasserwerte wurden etwas verbessert und die Beleuchtung verändert.

Infos zu den Updates

Becken wurde umgestellt neue Bewertung ist erwünscht!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
maggo 28 am 12.10.2007 um 14:44 Uhr
Bewertung: 8

Hi !

auch ein schönes Barschbecken!

Grüße aus Tirol

Harald Gröner am 28.09.2007 um 21:14 Uhr

Na, ich wart hier immer noch auf eine neue offizielle Bewertung! Mal sehen wann die kommt! Gruß aus muc

Marco Rämisch am 21.09.2007 um 08:46 Uhr
Bewertung: 8

Servus Harald!

Vielen Dank, für deinen netten Kommentar zu meinem Becken!

Ein traumhaftes Hobby, um sich selbst einzubringen..

Gruss unter Künstlern ;0)

Ciao Marco

Torsten Bullmahn am 09.03.2005 um 03:30 Uhr

Hallo Harald,

tja wie Thomas schon geschrieben hat, lass die Copadichromis und Protomelas Weg, und hol dir dafür noch einige Weiber...am besten so viele, das jeder Bock 4 oder 5 hat, das würde auch den Tieren sehr gut tuhen.

gruss

Torsten

Tom am 26.02.2005 um 14:15 Uhr

Hallo Harald,

ich könnte nach deinem Update nichts entdecken, was die Bewertung grundsätzlich verändern würde. Copadichromis-Arten sollten ab 5 Tieren oder besser mehr gehalten werden und werden auch für 450 Liter zu groß. Die Aulonocaras haben immer noch nicht besonders viele Weibchen. Die Protomelas würde ich auch nicht in 450 Litern halten.

Grüße, Tom.

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Harald Gröner das Aquarium 'Becken 633' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 633' mit der ID 633 liegt ausschließlich beim User Harald Gröner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 07.08.2004