Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.339 Bildern und 1.751 Videos von 17.994 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7555 von kittim

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
12209 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1981
Aquarium Hauptansicht von Becken 7555

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120 x 60 x 60 = 450 Liter
Letztes Update:
16.03.2008
Aquarium Becken 7555

Dekoration

Bodengrund:
weißer Sand
Aquarienpflanzen:
Anubias (klein- und großblättrig)
Vallisnerien
Weitere Einrichtung: 
Weißer Lochstein
Eine große Wurzel -nun gut 20 Jahre im Becken, --->
(Wider dem Streben vieler Malawifreunde, dass non-plus-ultra zu erreichen: Mir reicht es aus, wenn einige von euch die Freude an der Aquaristik im "klassischen" Sinne teilen und ebenso Freude haben, wie ich, wenn sie die vielen schönen Becken sehen.)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 X T5 klar
2 X T5 blau
Zeitschaltung 10.00 - 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Außenfilter JBL Chrystal 500
Weitere Technik:
Eheim 400
Heizstab

Besatz

Pseudotropheus "acei" 1/2
Melanochromis auratus 1/1
Pseudotropheus zebra 1/1
Aulonocara stuartgranti 2/8
Besatz im Aquarium Becken 7555
Besatz im Aquarium Becken 7555
Besatz im Aquarium Becken 7555

Wasserwerte

in den letzten 26 Jahren noch nie gemessen

Das Berliner Leitungswasser ist hart und kommt passend aus der Wand :-)

Trotz Wurzel sehr klares Wasser. Toitoi, bisher noch keine Krankheiten oder Verluste gehabt.


Temp: im Schnitt 25 C habe mit Schwankungen von +- 5 C keine Probleme

Futter

Sommersaison: Frischware aus dem Garten,... Regenwürmer(geteilt), als Lebendfutter Mückenlarven & Co.
Wintersaison: Frostfutter aller Art
Flockenfutter (verschiedene) gibts ganzjährig

Sonstiges

Das Thema Fischalter wird selten beschrieben.
Die Kaiserbarsche (habe noch ein Becken mit aulonocara hansbaenschi WF/F1) sind schon fast 8 Jahre bei mir, lediglich 4 Weibchen sind dazugekauft worden. Die Jungfische bleiben nicht im Becken.
Die beiden Melanochromis auratus sind noch älter.

Haltung: Im Sommer ziehen einige aulonocaras (Jungfische) in den Gartenteich. Nach den 3 Monaten stehen die Fische voll in Farbe und wie "ausgewachsen". Die Temperaturschwanken sind erheblich,.. schaden den Malawis aber nicht.

Infos zu den Updates

Bei einer Bewertung interessiere ich mich nur für den Gesamteindruck und das Mengenverhältnis.

Zum Thema Wasser und Filterung macht jeder Aquarianer seine eigenen Erfahrungen. Besonders die Fütterung ist Geschmackssache.

User-Meinungen

Rolf Brandt schrieb am 04.01.2010 um 18:11 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Chris, Dein Becken gefällt mir sehr gut.
Ich habe Deinen Rat befolgt, meine geliebte Skalar habe ich wieder, danke für Deinen liebgemeinten Rat
Rolf
mazel schrieb am 12.05.2008 um 12:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das wichtigste um schluss. (hab ich vergessen)
mazel schrieb am 12.05.2008 um 12:06 Uhr
Bewertung: - keine -
Klein aber fein dein Becken. Ich persönlich würde mich nicht trauen meine Wasserwerte nicht regelmäßig zu checken. Na ja vielleicht in 20 Jahren. :-)
Grüße vom schönen Niederrhein
Mazel
Gernot Hensel schrieb am 23.03.2008 um 14:04 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Chris,
Becken gefällt mir sehr gut von der Gestaltung her. Ich weiß allerdings nicht ob es etwas überbesetzt ist. Sowie ich das aber verstehe sind einige der Tiere schon ein paar Jahre bei dir und dann wird es ihnen wohl gut gehen.
gruß
gernot
Manni schrieb am 16.03.2008 um 19:58 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hy!
Auch nicht schlecht. Aber das Holz solltest Du wirklich entfernen.
Sonst Top und zu Deiner Frage: Ja Anubias habe ich auch ausprobiert.
Gruß Manni
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User kittim das Aquarium 'Becken 7555' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
22789 Aufrufe seit dem 10.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User kittim. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Ancistrus temminckii (Gelbbrauner Antennenwels)
Aquarien mit Ancistrus temminckii (Gelbbrauner Antennenwels)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Ancistrus temminckii (Gelbbrauner Antennenwels).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5422
von Stefan Moll
450 Liter Malawi
Aquarium
Juwel 450L
von Barny
450 Liter Malawi
Aquarium
Stoneranch
von bl@cky is b@ck
450 Liter Malawi
Aquarium
Red-Brown Reef
von magunga rock
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3979
von Cindy Laumer
450 Liter Malawi
Aquarium
See der Sterne
von Philipp Böhme
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 14859
von jens70
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2994
von Florian Schweers
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22922
von Andreas Novak
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 325
von Monika Panksy
450 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
BIETE: Tropheus Kirschfleck "Bulu Point"
Preis: 8.00 €
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Copadichromis
BIETE: Copadichromis
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.808.766
Heute
5.108
Gestern:
11.404
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
199
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.653
17.994
151.336
1.751
1.111
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere