Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.806 Bildern und 1.902 Videos von 18.313 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 2746 von Heike Bergmann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
71277 Rutesheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
2000
Becken kurz nach dem Einrichten vor 8 Wochen, aktuelle folgen....

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
19.05.2006

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand, Körnung 0,2-0,5
Aquarienpflanzen:
Vallisnerien
Javafarn
Weitere Einrichtung: 
Steinaufbauten

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x30Watt Leuchtstoffröhre, Lichtfarbe 860
10.00-22.00 Uhr
Filtertechnik:
2xEheim2213 mit jew. 440 l/h
Strömungspumpe mit 600l/Stunde
Weitere Technik:
Heizstab

Besatz

1,2 Cynotilapia afra

Wasserwerte

GH 19
KH 9
PH 8
Temperatur 26Grad
Nitrit 0
Nitrat 10

Futter

Sera Cichlidsticks
Weiße MückenlarvenSchwarze Mückenlarven
Spirulinaflocken
Div. Gemüse

Sonstiges

Das Bild wurde direkt nach dem Einrichten gemacht, sehr hell, sehr milchig und noch nicht mal bis oben hin gefüllt, werde heute abend versuchen neue zu machen.

Infos zu den Updates

Update 19.05.06
-PH Wert angehoben
-Temp angehoben
-Futter verändert

Update 17.05.06:
Die Fische leben erst seit gestern im Becken, deshalb ist die Futterauswahl noch begrenzt, da ich auch nicht 100% weiß was die drei Gesellen mögen. Deswegen auch noch keine Angabe zum Wasserwechsel.
-Es kommt noch 1,3 P. Saulosi dazu, sobald ich bei den afra 100% sicher bin wg. der Geschlechter. Danach kommt hier noch ein 3. Weibchen dazu.
-Jungtiere sollen nicht durchkommen, deswegen auch keine kleinen "Ritzen".
-Die Helligkeit kommt vom Blitz, da das Becken eine dunkle Rückwand hat, die viel Licht schluckt sind Bilder ohne Blitz zu dunkel. (Auf dem Bild ist übrigens tatsächlich nur eine Lampe an, bei der anderen war der Starter kaputt) Einzelschaltung ist aber möglich.
-PH ist an der Grenze, ist aber exakt der PH-Wert den die Fische vorher gewöhnt waren, wird jetzt nach und nach angehoben (Natron)
-Versteckmöglichkeiten sind im hinteren Bereich zahlreich vorhanden, die kann ich aber schlecht fotografieren.

User-Kommentare

Heikos-Malawizucht am 22.01.2007 um 08:07 Uhr
Bewertung: 1
Klasse einrichtugnsbeispiel.
Hier seht ihr, wie man es NICHT machen solte
gkr123 am 22.05.2006 um 19:07 Uhr
Bewertung: 6
Hallo Heike...
ein paar Steine mehr wären schon in Ordnung gewesen.
Irgendwo hast ja schon recht. Wohin mit dem Nachwuchs ??? Aber es gibt Foren wo man Tiere anbieten kann. Oder man sucht sich eben einen Händler den man kennt. ;)
Gruß
Guido
Heike Bergmann am 19.05.2006 um 12:24 Uhr
Warum? Besser als nicht wissen wohin damit,oder? Oder sogar in irgendeinen Zooladen geben wo die Tiere dann in 80L gesperrt werden zusammen mit Guppys? Ne danke.
Thomas Reifenberg am 19.05.2006 um 10:42 Uhr
Naja, ich sage nur ,,,,, TOLLE EINSTELLUNG, OHNE WORTE SOWAS.
Heike Bergmann am 19.05.2006 um 09:28 Uhr
Nein, für mich ist es absolut nebensächlich dass Nachwuchs durchkommt, im Gegenteil. Wohin damit? Ne, der soll brav gefressen werden.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Heike Bergmann das Aquarium 'Becken 2746' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.05.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Heike Bergmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop