Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.809 Bildern und 1.903 Videos von 18.314 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 7798 von Fred

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
4450 Sissach / Schweiz
overview

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
17.05.2008
Besonderheiten:
Wulstverklebung

Dekoration

Bodengrund:
0-4 mm Sand
Aquarienpflanzen:
-Sagittaria subulata
-Saururus cernuus
Weitere Einrichtung: 
Selbst gesuchte Jura Steine aus der Schweiz
Dekoration im Aquarium Becken 7798

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x 30 W Sun Glow
1x 30 W Flora Glow
Filtertechnik:
Eheim Aussenfilter 650 Lt/h
Weitere Technik:
Strömungspumpe (kleiner Innenfilter)

Besatz

-Junge Red Orchide
-Junge Aulonocara jacobfreibergi
-Adulte Maylandia estherae
-2 junge Prachtschmerlen
Besatz im Aquarium Becken 7798

Wasserwerte

25 ° Celsius
PH 8
14°d KH
16°d GH

Futter

Trockenfutter (Sticks,Flocken)

User-Kommentare

Fred am 28.01.2008 um 19:20 Uhr
Ja schon klar, hast mich durchschaut...ich hab da drin noch einen platy und zebrabärblinge, von meinem alten Becken...aber die Alternative wär gewesen die Tiere zu töten...wollt ich nicht und deshalb dürfen sie ihren Lebensabend im untypischen harten Wasser verbringen... Das der Besatz nicht ganz optimal ist mag sein, aber es ist noch am entstehen und die Mbunas hab ich ebenfalls vorm
Nelkenöl gerettet...trotzdem danke für die konstruktive Kritik...
t-time am 27.01.2008 um 23:30 Uhr
Hallo Frederic
Ich sehe auch noch andere Fische die du nicht angegeben hast Plattys und eine art Bärblinge oder so etwas in der art sind die auch noch im becken oder hast du die abgegeben?
Leider muss ich dir sagen das den Bestand ein bisschen unglücklich ist Maylandia estherae sind relativ agressiv und darum erst in becken ab 240l (wirklich unterste grenze besser grösser) zu halten das gleiche mit den Prachtschmerlen sie sind anderes wasser gewöhnt warscheinlich hast du sie schon lange ist aber dennoch nicht artgerecht.
Die Aulonocaras können in so einem Becken gehalten werden das problem ist das du 2 Aulonocaras arten hast die sich kreuzen können.
Ich denke mit ein wenig umstellung bringst du ein Becken super hin und die Fische werden es dir auch wen sie nicht sprechen können mit schönen Farben un verhalten erkenntlich zeigen.
Gruss Thomas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Fred das Aquarium 'Becken 7798' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 27.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Fred. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter