Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.379 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 11811 von Heiner

Beispiel
Aquarianer seit: 
01.01.09
Aquarium Hauptansicht von Becken 11811

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
180 Liter
Letztes Update:
05.01.2009
Besonderheiten:

Ich bräuchte hier mal ein bisschen Unterstützung von Experten.

Ich habe mir Ende letzten Jahres meinen lang gehegten traum erfüllt und mir ein Aquarium geleistet. Ich hatte hier an ein Malawi- oder Tanganjikabecken gedacht. Leider fehlen mir jegliche Kenntnisse über die Einrichtung eines solchen Beckens. In der Zoohandlung wurde mir hier ein relativ großer Korallenbruch aufgeschwatzt. Der sieht zwar sehr gut aus aber leider habe ich da jetzt so meine Zweifel dran ob das das richtige für mein Aquarium ist (z.B. wegen Algenbefall). Ich hoffe mir kann irgend jemand mit ein paar tipps weiterhelfen!!!

Aquarium Becken 11811

Dekoration

Bodengrund:

23kg schwarzer Kies Körnung 2-3mm

Aquarienpflanzen:

keine

Pflanzen im Aquarium Becken 11811
Weitere Einrichtung: 

17 kg Korallenbruch

Dekoration im Aquarium Becken 11811

Aquarien-Technik

Filtertechnik:

Juwel Jumbo Innenfilter 600 Liter / Stunde

Besatz

noch keinen

Wasserwerte

ph-Wert 7, 5-8, 5

Gesamthärte 13°

Infos zu den Updates

Neueintrag 05.01.2009

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 05.01.2009 um 14:30 Uhr

Hallo Heiner ....

Sorry wenn ich das so sage , ich würd mit dem Korallenbruch ins Zoogeschäft gehen und im demjenigen um die Ohren schlagen....hört man so oft, ist schon eine Frechheit von den Geschäften ..Hauptsache Kohle machen, echt krass!!

Und billig war der sicherlich wohl auch net...!?

n3lix hat schon recht ansonsten.

Lg

Florian

P.S. Schau dir hier einfach Becken an , gute beispiele gibts ja genug was Malawis angeht, und auch etliche User werden bestimmt helfen...einfach fragen;-))

Lg

Florian

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiner das Aquarium 'Becken 11811' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11811' mit der ID 11811 liegt ausschließlich beim User Heiner. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.01.2009