Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.751 Aquarien mit 153.563 Bildern und 1.857 Videos von 18.218 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Little Malawi Tank von Mark Gor

Kein Userfoto vorhanden
Gesamtansicht aktuell

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
Oktober 2012
Grösse:
100 x 40 x 45 cm = 180 Liter
Letztes Update:
12.02.2013
Gesamtansicht des noch unbewohnten Beckens
1 Tag nach Erstbesatz.

Dekoration

Bodengrund:
Sand
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Schiefersteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x 90cm LED weiss (gedimmt)
1 x 90 cm LED blau
Filtertechnik:
Eheim Thermo-Aussenfilter 350T
Pumpenleistung ca. 1050 l/h
Heizleistung 210 Watt
Weitere Technik:
Tunze Turbelle Nanostream 6025

Besatz

3/7 Pseudotropheus saulosi, wobei aufgrund des Alters von ca. 4 Monaten die genaue Geschlechtsunterscheidung noch schwer fällt.
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
ca. 4 Monate alt
Die Männchen beginnen sich umzufärben.
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Und rein in die Strömung...
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Anfang Januar 2013.
Gurke wird gerne angenommen.
Anfang Januar 2013.
Shout out loud!
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Besatz im Aquarium Little Malawi Tank
Chef im Ring
Chef im Ring

Wasserwerte

25° C
PH ca. 7,5
GH 7

Sonstiges

Wasserwechsel: wöchentlich 50 %

Infos zu den Updates

03.11.2012
Zehn Pseudotropheus Saulosi eingesetzt.
06.11.2012
Tunze Turbelle nanostream 6025 in Betrieb genommen.
09.01.2013
Neue Bilder hochgeladen. Steinaufbauten erweitert.

User-Kommentare

The Duke of woods am 11.02.2013 um 20:45 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Mark,
ich schließe mich dem Flo an, obwohl auch ich sagen muss, dass es optisch toll aussieht und auch die Technik und die Beleuchtung sehr gut sind.
Dann mal noch kurz zum Thema größeres Becken. So teuer würde das doch für dich gar nicht werden, im Prinzip hast du doch alles, wenn du nicht gleich an ein 450 l-Becken denkst. Ein 240 l oder 250 l, sogar 300 l bekommst du nagelneu für deutlich unter 100 €. Ok, müsstest vielleicht eine neue Abdeckung bauen aber sonst ist doch alles vorhanden. Ich würde noch mal drüber nach denken an deiner Stelle und ganz ehrlich, du hättest auch mehr Spass mit einem größeren Tank, weil die Fische sich besser entfalten können.
LG Enrico.
Malawilike am 15.11.2012 um 18:13 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Tolles Becken, klein aber fein ;)
Sieht sehr natürlich aus mit den Steinen!
Was hälst du davon, noch 1 große oder mehrere kleine Anubias einzusetzen? Malawibecken sind ja nur sparsam bis gar nicht bepflanzt, aber ganz ohne könnte ich mir nicht vorstellen (über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten).
Wünsche dir noch viel Spaß an deinem Aqua!
Malawi-Guru.de am 04.11.2012 um 13:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hallo Mark
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de` grundsätzlich als okay zu sehen....und das einzig wirkliche was leider aufgrund wenn man dies ganze im Netto Volumen sieht sind die 180 Liter zu knapp bemessen es hat sich ja sowas wie 200 Liter Untergrenze eingebürgert wobei ich dies selbst als nicht ausreichend erachte aber gut.....also ziehst man hier Deko,Sand etc ab ist das Becken zu klein....
Ansonsten sehr schöne Bilder von den Tieren und meine Frage soll mal was größeres kommen???
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Mark Gor das Aquarium 'Little Malawi Tank' mit der Nummer 16965 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.04.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Mark Gor. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 10002
von Andy Hurm
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken Malawi
von brandl72
180 Liter Malawi
Aquarium
Malawi Newbie
von Volker Schmidt
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1302
von Dogan Talat
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken 143
von Andrea Dukai
180 Liter Malawi
Aquarium
Rio 180
von Klick
180 Liter Malawi
Aquarium
Rio180
von bbussmann
180 Liter Malawi
Aquarium
Becken 23045
von Claudio Zeitler
180 Liter Malawi
Aquarium
Eheim Silverline
von Martin Becker
180 Liter Malawi
Aquarium
JUWEL Vision 180 (Existiert so nicht mehr)
von Malawilike
180 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 Qualität L46 Zebra pleco
BIETE: F1 Qualität L46 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop