Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 30371 von Philipp Wenzel

Beispiel
Ort / Land: 
22147 Hamburg / Deutschland
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
02/2014
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
13.04.2014
Besonderheiten:

Juwel RIO 240 Nussbaum

Becken mit Steinaufbauten links
Becken mit Steinaufbauten rechts

Dekoration

Bodengrund:

20 Kg JBL Sansibar Black

Kleine Steinplättchen um das ganze optisch etwas aufzulockern

Aquarienpflanzen:

Anubias Nana

Weitere Einrichtung: 

Juwel Rock Rückwand eingeklebt

Ca. 60KG Alpenbruch

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Beleuchtet wird derzeit noch über den Juwel Leuchtbalken

1x Trocal Color

1x Daylight

Habe die Röhren zu 90% abgedunkelt.

Der Umbau auf LED ist in Planung

Filtertechnik:

Juwel Compact H

600l/h

Weitere Technik:

Newa Wave Strömungspumpe

1600 l/h

Besatz

Ich habe ausschliesslich Jungfische eingesetzt und bin noch am Geschlechter bestimmen.

5 Labidochromis caeraleus

5 Labidochromis sp. Mbamba Bay

5 Maylandia Estherae Red

5 Melanochromis cyaneorhabdos (maingano)

Momentan noch im Becken

6 Aulonocara Fire Fish

5 Pseudotropheus Demasoni

Die beiden Arten werden noch aus dem Becken ausquartiert

Besatz im Aquarium Becken 30371
Besatz im Aquarium Becken 30371
Besatz im Aquarium Becken 30371

Wasserwerte

PH 8

GH 10

KH 7

23 Grad

Futter

Tropical Cichlid Color

Tropical Cichlid Gran

Gurke

Ab und an mal Artemia+Cyclops

Malawi Mix Frostfutter

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 14.04.2014 um 09:08 Uhr

Hallo Philipp,

willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch ist dir das Aquarium absolut großartig gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Beim Besatz halte ich max. 3 Arten auf die Beckengröße für das Maximum. Im Gegensatz zu Michael würde ich die Probleme eher bei den Ps. estherae sehen, aber die Melanochromis sind auch nicht wirklich gut für die Beckengröße geeignet. Wenn das alles Jungfische sind, hast du aber genügend Zeit, dich um geeignete Lösungen umzuschauen.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Philipp Wenzel das Aquarium 'Becken 30371' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 30371' mit der ID 30371 liegt ausschließlich beim User Philipp Wenzel. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 13.04.2014