Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.395 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 31106 von Stefan Berthold

Beispiel
Userbild von Stefan Berthold
Aquarium Hauptansicht von Becken 31106

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
20.10.2014
Größe:
120x55x70 = 450 Liter
Letztes Update:
29.01.2016
Besonderheiten:

Rückwand von Steinzeit design .

Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Neu Höhlen Steinaufbau
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Luftheber
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106
Aquarium Becken 31106

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Sand

Weitere Einrichtung: 

Steine und Hinter schwimmbare Rückwand.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED mit Tageslicht Simulator

Filtertechnik:

Fluval FX6 1500l

Weitere Technik:

Strömmungspumpe.

Luftheber für hinter die Rückwand selbstgebaut seit daher kein Mulm mehr hinter der Rückwand.

Besatz

26 Mbuns genaue Namen folgen.

Aulonocara red orchidee - orange - rot

sciaenochromis ahli spec. - blau mit rot als Grundfarben und weissem Rückenflossensaum

Labidochromis caeruleus - Yellow

Aulonocara marmelade cat - gefleckter Aulonocara

Wasserwerte

PH: 7, 5-8

Temperatur: 25, 0°C

Nitrit: NO² : 0

Nitrat: NO³ : < 10, 0 mg/L

Gesamthärte: GH : 8-9 °dH

Karbonathärte: KH : 4-5 °dH

Wasserwechsel einmal pro Woche mit ca. 280 Liter.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Steirer am 02.11.2014 um 20:16 Uhr

Hallo Stefan!

Schön, dass du uns hier dein Beispiel präsentierst!

Die Wand kenne ich sehr gut! Schau mal bei mir rein, dann weißt du warum:-)! Ich gebe dir aber einen tipp: nimm Simple alufolie und pack ordentlich davon um deine Beleuchtung! Die Wand hat leider bei zu hellem Licht einen künstlichen Touch! Zudem du auch einen ziemlich hellen bodengrund gewählt hast, nimmt das diffuse Licht dem Sand einiges an Reflexion. Malawis Wollens dunkler!

Das Gestein gefällt mir gut aber wie Flo richtig gesagt hat, es ist zu wenig. Ging mir anfangs auch so. Am besten du besorgst dir 4-5 richtig große Brocken, die bis knapp zur Wasseroberfläche reichen und nimmst die kleinen als auffüllmaterial dazwischen.

Dass dein Malawi- Besatz nicht gerade optimal ist, kreide ich dir nicht an. Gerade am Anfang lässt man sich halt von den Eindrücken, sprich den bunten Fischen einfach leiten. Aber, wozu die l- Welse und die daraus resultierenden Wurzeln? Dann passt nicht zusammen und gehört einfach nicht zusammen. Das Warum wurde hier schon so oft erklärt und wird nur mehr in sehr alter Literatur empfohlen, dass ich echt nicht weiß, warum man das immer noch sieht...

Also Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Lg Matthias

Malawi-Guru.de am 31.10.2014 um 11:27 Uhr

Hi !

Also ich kann da nicht warten, und selbst obwohl 450 Liter schon eine Größe sind die man gut nutzen kann, ist der Besatz selbst für diese Beckengröße leider viel viel zu hoch....viel zu hoch.Auch die Kantenlänge ist hier im Weg 120 cm ist für einige Arten schon sehr knapp.

Dekoration ist zwar immer etwas auch Geschmacksache dennoch finde ich das du zu kleine Steine gewählt hast und aufgrund der vielen Arten dringend eigentlich auch Sichtschutz her müsste.

Ansonsten detailierter später, aber so finde ich es leider bisher nicht gut !

Mal abwarten;-)

LG

Flo

Tom am 28.10.2014 um 11:24 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Mit nem Kommentar warte ich lieber noch, bis du die restlichen Infos eingetragen hast.

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stefan Berthold das Aquarium 'Becken 31106' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 31106' mit der ID 31106 liegt ausschließlich beim User Stefan Berthold. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 26.10.2014