Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.878 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.096 Bildern und 2.012 Videos

Aquarium Becken 25240 von neues becken 720 l

Userbild von neues becken 720 l
Noch ohne besatz

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
01.12.2012
Grösse:
150x60x60 = 450 Liter
Letztes Update:
30.01.2013
Besonderheiten:
Rückwand eingeklebt mit schwartzen wasser festen silikon ......
Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240
Aquarium Becken 25240

Dekoration

Bodengrund:
Weisser Sand fein Gekörnt ....
Aquarienpflanzen:
3x Anubias barteri

1x Javafarn
Pflanzen im Aquarium Becken 25240
Weitere Einrichtung: 
ca 120kg lochstein

1x Zerstörer
Dekoration im Aquarium Becken 25240
Dekoration im Aquarium Becken 25240

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1x T8 Tropical JBL leuchte

2x LED blue moonlight
Filtertechnik:
1x jbl cristalprofi e900

1x jbl cristalprofi e1500
Weitere Technik:
1x membranpumpe
Technik im Aquarium Becken 25240
Technik im Aquarium Becken 25240

Besatz

ps acei 1/1

labidochromis hongi red top 1/1

pseudotropheus saulosi 4/2

pseudotropheus socolofi 1/1

aulonocara spec firefish 3/5

melanochromis johannii 1/2

Labidochromis caeruleus 3/3

Labidochromis Chizumulu 2/3
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240
Besatz im Aquarium Becken 25240

Futter

Tropical malawi .....

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 02.01.2013 um 22:54 Uhr
Bewertung: 4
Hallo Christian
Okay also die Idee der Gestaltung auch mit dem Lochgestein finde ich persönlich nicht schlecht..bietet viele Spalten und Verstecke dieses Material, ist das ganze schön mit einer Algenpatina überzogen wirkt es noch besser.
Betrachte ich den Gesamtbesatz an Mbunas bei dir, ist dies denke ich grade so okay, aber die ein oder andere Spalte/Höhle könnte noch dazu, schön gemacht mit dem Aufbau bis an die Wasseroberfläche....wie hast du das ganze fixiert?..also das Lochgestein!?!?!?;-)
Ansonsten blauer Florida Krebs und Malawis beißen sich extrem in meinen Augen und am Besatz sollte auch mal das ein oder andere überlegt werden die Labidochromis Arten mit Nonmbunas geht gut, auch die Mbunas untereinander kein Thema, da finde ich den Saulosi, Socolofi und Johanni nicht so passend, rein auf die Fütterung betrachtet aber gut....das Verhältnis ist hier eher erwähneswert hier solltest du dauerhaft dringend ansetzen eine Haltung bei Mbunas von 1/1 oder 4/2 oder gar 3/3 ist nicht ohne eventuelle Probleme unter diesen Malawis zu betrachten.
Ansonsten gar nicht schlecht gemacht!!!
LG
Flo
Marco O. am 01.01.2013 um 21:11 Uhr
Hey Christian,
vielen vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem Becken. Leider gibt es dieses ja nicht mehr. :-( Wann immer ich mir die Bilder anschaue kommen mir die Tränen. Aber manchmal geht`s leider nicht anders. Ich bin mit dem nachfolgenden Becken aber auch sehr sehr sehr zufrieden.
LG
Marco
PS. Ich schreibe mal hier, weil die Kommentarfunktion leider nicht klappt.
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User neues becken 720 l das Aquarium 'Becken 25240' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 31.12.2012
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User neues becken 720 l. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: