Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.907 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.951 Bildern und 2.057 Videos

Aquarium Malawi von Tombic

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Dortmund /
Malawi 360l

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x60x50 = 360 Liter
Letztes Update:
14.03.2010
Mbuna Becken

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand 0, 7-1, 2mm Körnung
Aquarienpflanzen:
bisher 4 Anubias nana, ein paar weitere Pflanzen werden noch folgen
Weitere Einrichtung: 
150kg Ruhrsandstein für die Steinaufbauten und Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Multilux Röhren müssen noch gekauft werden
Filtertechnik:
JBL CP500

HMF Eckvariante mit JBL PRO FLOW maxi u750
Weitere Technik:
Strömungspumpe Resun 4000 l/h

Besatz

Mbunas Arten evt so:

Cynotilapia sp. "hara" 1/4
Labidochromis sp "yellow" 5
Melanchromis cyaneorhabdos 5
Pseudothropeus socolofi 1/4
und 4 synadontis

User-Kommentare

LaEy am 03.03.2010 um 15:20 Uhr
hi
das sieht ja schon echt toll aus
wenn der hmf noch dazu kommt wie du ja schreibst haut die filterung ja auch super hin.
bin gespannt auf deine besatzliste und auf noch folgende überraschungen:D
mfg
edit:
was mich auch noch brennend interessiert ist die gewichtsverteilung und der schutz des glases
Der Schweizer am 02.03.2010 um 15:09 Uhr
Welcome Tombic!
Schön, dass Du zu und auf Einrichtungsbeispiele.de gefunden hast :-)
Sieht ja schon mal echt vielversprechend aus, Dein zukünftiger Mbuna-Palast!
Freue mich schon, das Becken zu bewundern, wenn dann mal Fische drin schwimmen....
Ein kleiner Tipp zum Anfang (falls nicht schon gemacht):
- ich würde gerade die obersten Geesteinsschichten punktuell mit Aquarienkleber (oder Silikon) etwas fixieren. Da bei den Mbunas gebuddelt und gerauft werden wird, verminderst Du so das Risiko, dass mal einer Deiner Steine runterfällt.
Viel Spass beim Befüllen und Besetzen und bis bald...
lG Silvan
Malawi-Guru.de am 02.03.2010 um 14:20 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Tombic !
Also ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`
Und gleich mal zum Becken,schön gestaltet....paßt alles harmonisch zusammen,da gibts mal nix !!!!
Schon Mbunas ausgesucht die da rein kommen sollen???
LG
Flo
P.S. Für die Gestaltung lasse ich mal Points da;-)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Tombic das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 16505 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 02.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Tombic. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Wir werden unterstützt von: