Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Nürnberg-Malawi von Vfb69

Beispiel
Ort / Land: 
Nürnberg /
Aquarium Hauptansicht von Nürnberg-Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
06.10.2014
Größe:
120 x 50 x 60 = 360 Liter
Letztes Update:
13.11.2014
Besonderheiten:

Juwel Rio 300 Aquarienkombination

Dekoration

Bodengrund:

10 kg JBL Aquarienkies Sansibar Black und 10 kg Aquariensand 1:1 gemischt

Aquarienpflanzen:

zwei Anubis

Weitere Einrichtung: 

Juwel Rückwand und Filtercover "Stone Granite"

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Original Juwel Abdeckung (T5) wovon nur ein Leuchtbalken an ist. Eine Röhre ist zu 80 Prozent und die andere zu 40 Prozent mit Alufolie abgedunkelt.

Filtertechnik:

Eheim professionel 3e 2074 Außenfilter.

Der Juwel Innenfilter wurde zum Vorfilter umfunktioniert.

Weitere Technik:

Durchlüfter: Eheim air Pump 200 mit Keramik-Ausströmer (von 18:00 bis 06:00 Uhr in Betrieb)

Besatz

Das Becken läuft seit 06.10.14 ohne Besatz.

Am 11.11.14 sind jetzt 5 "Synodontis Petricola dwarf" eingezogen. Die Tierchen sind aber noch etwas scheu und lassen sich sehr selten sehen.

Als weiteren Besatz habe ich an 3/6 Pseudotropheus msobo "magunga" und 3/6 Labidochromis hongi "super red" gedacht. Wenn das nicht zuviele Tiere für mein Becken sind....

Wasserwerte

Temp: 25, 8 Grad

KH : 10

GH: 12

pH: 7, 9

NO2: 0

NO3: 5

Futter

zur Zeit Sera viformo Tabletten und Gurke für die Welse

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
der Steirer am 13.11.2014 um 20:25 Uhr

Hallo!

Schön, dass du uns dein Becken vorstellst! Das Gestein gefällt mir ganz gut genau wie die Rückwand. Ich würde aber noch ein paar richtig große Brocken reingeben und die kleinen dazwischen als Füllmaterial verwenden. Ich persönlich finde geplante 23 Fische etwas viel für deine Liter. Wenn du das wirklich durchziehen möchtest, wärest du meiner Meinung nach schon gut beraten, deine Steine hier aufzustocken. Sichtschutz, Höhlen etc.

Bin gespannt was hier noch passiert!

Viel Spaß mit unserem tollen Hobby!

Lg Matthias

Gunnar2060 am 13.11.2014 um 18:06 Uhr
Bewertung: 9

Gefällt mir gut dein Becken

dein Besatz ist nach meiner Meinung voll ok 23 Fische für 350 Liter

vielleicht noch eine Strömungspumpe für deine Barsche aber 1500 l/h ist ja auch schon eine Hausnummer ;)

lg gunnar

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Vfb69 das Aquarium 'Nürnberg-Malawi' mit der Nummer 31116 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nürnberg-Malawi' mit der ID 31116 liegt ausschließlich beim User Vfb69. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.10.2014